1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 frischt Design auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2008.

  1. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Tele 5 frischt Design auf

    Jaaa, ich auch. Das waren noch schöne Zeiten!
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Tele 5 frischt Design auf

    Ich wünsche mir wieder ein Blümchen-Logo :)

    [​IMG]

    ...aber da hat ja leider Berlusconi den Daumen drauf.

    Ansonsten für alle Tele5-Nostalgiker siehe hier!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2008
  3. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tele 5 frischt Design auf

    Ach, ihr ewig Gestrigen!

    :eek::eek::eek:
     
  4. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tele 5 frischt Design auf

    @ NFS und @ beatbox88,
    ja, das wäre schon fein und bestimmt mal aufregend, wenn Tele5 wieder wie vor 20Jahre ihr Programm ausstrahlt, aber das werden die bestimmt nicht mehr tun. Tele5 bleibt der Spielfilmsender *hust!* (...).
    Vielmehr könnte man darauf warten, dass evtl. ein Sender gegründet wird, der die Inhalte und Programm zeigt, wie Tele5, RTLplus, Sat.1, ect. vor 20Jahren. ;)
    Wie gesagt, warten...... :( :winken:
     
  5. wego

    wego Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone
    AW: Tele 5 frischt Design auf

    als ich - wie schon mal geschrieben - ANGEL HEART unlängst auf tele5 sehen wollte, hab ich nach 20-30 min abgeschalten.

    1. geschnitten trotz nach 2300h
    2. 4:3 vollbild
    3. in den ersten 15min 2 klingeltoneinblendungen
    (4. viel werbung - gut, dafür können sie nicht viel, sind halt freetv)

    seit dem hab ich mir nie wieder was auf tele5 zugemutet. ein sender, der sich "prahlt", ein spielfilmsender zu sein und dann bei einem atmosphärisch dichten film in 15min 2 einblendungen (1/3 des screens) macht, den film zudem nach 2300h schneidet (obwohl fsk18 und nicht indiziert) und dann noch 4:3 vollbild sendet, dürfte sich nach meiner einschätzung nicht mehr spielfilmsender nennen...
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Tele 5 frischt Design auf

    Die Einblendungen werden als Service gesehen laut einer mail die ich mal von T5 bekommen habe........................
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele 5 frischt Design auf

    ... auf Wunsch vieler Zuschauer? ;)
     
  8. kahepr

    kahepr Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tele 5 frischt Design auf

    ... da werden aber die Einschaltquoten in die Höhe sausen ...
    :confused:
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tele 5 frischt Design auf

    Tele5 als Spielfilmsender ist eine Zumutung. Das ändert auch eine Auffrischung am Design nicht.

    Allerdings ist das bei Sat.1 und Pro7 nicht anders. Wenn dort "Events" oder Blockbuster-Erstausstrahlungen anstehen, wird der Bildschrim auch mal gut und gern bis zur Hälfte zugepflastert. Außerdem setzt man dort (also auf Pro7) allzugern mal Serien nach kurzer Laufzeit ab. Überhaupt sind die Privaten wenn, dann nur in der Nacht genießbar. Da schafft es RTL z.B. Serien sogar mit Abspann zu zeigen.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Tele 5 frischt Design auf

    Auja Bim Bam Bino und Ruck Zuck ....und und und ....
    Her damit! [​IMG]