1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 ErhÖht AuflÖsung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 5. September 2007.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Tele 5 ErhÖht AuflÖsung

    Ja da gebe ich Dir recht. Werden die sicher auch machen.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Tele 5 ErhÖht AuflÖsung

    Aha und wenn der sich es nicht leisten kann hat er Pech gehabt?
     
  3. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Tele 5 ErhÖht AuflÖsung

    Tja und wie wird das im Kabel aussehen ?

    Von der Erhöten Datenrate bei PRO SIEBEN, SAT.1 und Kabel.1 merkt man ja auch nichts. Da die Frequenz einfach nicht mehr hergibt, musste man die Datenrate ja noch mehr reduzieren als man es schon vorher gemacht hat :mad:
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Tele 5 ErhÖht AuflÖsung

    wer es sich leisten kann analog zu senden kann gefälligst auch digital in guter bis sehr guter Quali senden.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Tele 5 ErhÖht AuflÖsung

    Im Kabel liegt es nicht an der Frequenz.

    Ein Kabeltransponder kann ähnliche datenraten wie ein sattransponder...

    Das Problem hier ist das z.B. die KDG die sender nochmal neu codiert und da wohl die datenrate nicht voll ausnutzt.

    Auch gibt es im kabel die aufteilung der sender nicht so wie über sat.
    Im Kabel gibt es mehr sender auf den pro7 transponder als über sat. imho.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Tele 5 ErhÖht AuflÖsung

    Habe ich das irgendwo bestritten?
    Er schrieb ALLE sender :rolleyes: .

    Und gerade so sender wie tele5 können auf eine analoge ausstrahlung nicht verzichten. So ein sender kann es sich nicht leisten den größtteil der zuschauer zu verlieren.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tele 5 ErhÖht AuflÖsung

    Ich finde es ja super. Und das mit Tele5 jetzt an sich einer der ganz kleiner Sender aus der 3. Reihe so positioniert, sollte P/S1 und auch Vox/Rrtl2, die ja beide ein paar nette Serien haben mal zu denken geben. Ich hab ja irgendwie keine Lust Heroes auf RTL2 ohne 16:9 usw. zu sehen.
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tele 5 ErhÖht AuflÖsung

    Was willst du damit sagen ?

    Wenn ein Autohersteller es sich nicht leisten kann sichere Autos herzustellen, dann soll er es bleiben lassen...

    Ich würde eine Lizenz eben nur erteilen, wenn der Sender gewisse Anforderungen erfüllt, und da gehört dann für mich auch eine ausreichende Datenrate dazu.


    Und wenn man dann mal KONSEQUENT wäre, dann würde man im Kable mal ordentlich aufräumen, dann wäre da auch genug Platz für "hochwertiges" digitales Fernsehen.
     
  9. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Tele 5 ErhÖht AuflÖsung

    @Sebastian2
    Das meine ich ja.

    Über SAT sind ja jetzt nur noch 5 Sender auf einer Frequenz.
    Im Kabel waren von Anfang an 8.

    In übrigen, liegt Tele 5 auch auf der Frequenz...

    Außerdem codiert KDG die Sender nicht neu, sondern Transcodet sie nur :( Und Transcoden sorgt einfach schneller für Blockbildung als ein Reencoding...
     
  10. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tele 5 ErhÖht AuflÖsung

    16:9 bei Tele5, das wär ja was. Mit einem Regelbetrieb bei ausgewählten Spielfilmen wären sie eine großen Schritt weiter als die "Gelegenheitsumschalter" bei ProSiebenSat.1