1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 ErhÖht AuflÖsung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 5. September 2007.

1. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Tele 5 ErhÖht AuflÖsung

Dann bin ich ja froh, daß ich mir das nächste Woche über Sat anschauen kann. Danke für die Nachricht.
    :)

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ne Tele5 hat das Log gerade das erste mal im Bild und nicht oben halb im schwarzen Balken. Hat hier jemand mitgelesen? Wenn jetzt noch das rote wegkommt ist es ganz toll.

3. linowsat

linowsat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gerne erkläre ich die Messmethoden. Ich hatte bislang nur keine Lust und Zeit dies auf meiner Homepage zu machen.

Bei den 24h Messungen werden die Werte immer über 15 Minuten gemittelt. Das ist mit der Überschrift 'Average Time 15 Minutes' gemeint. Wenn ich diese Mittelung nicht durchführe dann wird die Grafik sehr unübersichtlich, gerade bei solch dynamischen Bitraten. Die Max/Min Peaks sind aber keine gemittelten Werte. Wenn ihr extremere Peaks mißt, dann habe ich in diesem Augenblick nicht gemessen. Momentan mache ich bei einer 24h Messung etwa 10 Messungen pro Minute. Für noch präzisere Messungen würde der Aufwand nicht mehr im Verhältniss zum Nutzen stehen. Habe das schon getestet.

@whitman, heute läuft wieder eine 24h Messung des Tele5 Transponders. Dann wissen wir nach 00:00 Uhr mit welcher durchschnittlichen Datenrate über 24 Stunden Tele5 seit der Umstellung sendet.

Viele Grüße
    LinowSat

4. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Das erklärt die Sache natürlich. Ist auch ungefähr das, was ich mir vorgestellt habe. Vielen Dank für die Erläuterung.

Kann ich mir vorstellen. Zumal das ja alles im Endeffekt ein kostenloser Service ist (und wahrscheinlich sonst auch kein weiterer wirtschaftlicher Nutzen daraus entsteht). Insofern finde ich die Sache schon wirklich sehr präzise.
    Und das schreibe ich, ohne Dir Honig um den Mund schmieren zu wollen...

Eine Frage nebenbei (mal kurz off topic - hoffe, dass es nicht allzu viel stört bzw. zu weit geht): sind für die Zukunft eventuell auch weitere Satelliten (z.B. die, im Hinblick auf das Kabelangebot bzw. ausländisches Pay-TV-Angebot interessanten, 8° und 30°W) eingeplant?

5. Syncroniza

Syncroniza Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kleiner Einwurf meinerseits (etwas offtopic):
    Ich kann zwar nicht für alle Ausstrahlungen garantieren - aber zumindest bei den letzten Ausstrahlungsterminen in der ARD (die auch in der OFDB eingetragen sind) waren beide Filme definitiv letterboxed. Trotzdem freilich in ansprechender Qualität...

6. linowsat

linowsat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eigentlich hatte ich das schon geplant. Anfang des Jahres habe ich ja vier zusätzliche Sat-Positionen mit aufgenommen (16°E, 7°E, 5°E und 1°W). Da interessiert sich leider kaum jemand für. Von daher bin ich mit einer Erweiterung erstmal noch etwas zurückhaltend.

Viele Grüße
    LinowSat

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Danke für die Ausführungen.

:eek: habe ich irgendwie übersehen ...

Super, vielen Dank.

whitman

8. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist DEFINITIV NICHT das erste Mal.

Hab ich schon öfters gesehen.

9. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Schade, aber verständlich.
    Die 16°E und 5°E habe ich mir übrigens schon öfter angeschaut - 1°W ebenfalls einige Male. Einzig die 7°E wählte auch ich selten an.
    Aber naja, vielleicht wird es ja noch mit dem Zuspruch...

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ach so. Gestern war es halt nicht der Fall, und wenn ich sonst mal geschaut hab auch nicht unbedingt. Aber so oft schaue ich auch kein Tele5.