1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 die Kalkhofes Mattscheibe nicht mehr ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von goto2, 10. August 2013.

  1. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Tele 5 die Kalkhofes Mattscheibe nicht mehr ?

    Also ein wirklich vollwertiger Sender war Tele 5 ja nie, der Ruf eines Schrott-Senders kommt nicht von ungefähr. Zum Beispiel mindestens fünf Stunden Dauerwerbesendungen pro Tag (am Vormittag) sind nicht zeitgemäß und unattraktiv. ;)
    Aber zurzeit findet da schon eine regelrechte "Programm-Revolution" statt. Immer mehr "Eigenproduktionen" und recht interessante Lizenz-Sendungen. Immer öfters schaffen es sogar gute bzw. interessante (Nicht-Billig-)Filme ins Programm - vor allem damit wird die Gesamt-Qualität auch gesteigert. Deshalb kann man das "Schrott" schon so langsam streichen. ;)

    Wenn die weiter so machen, entsteht da eine echte Alternative zu den großen Privaten - das Potential ist anscheinend da. Definitv ein Sender den man im Augen behalten sollte. :)
     
  2. SebJec

    SebJec Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    VU+ Ultimo 4K - 8TB DVB-S/DVB-C
    AW: Tele 5 die Kalkhofes Mattscheibe nicht mehr ?

    Tele 5 ist einer der ganz wenigern Privatsender, der sich in meiner Senderliste befindet. Mit was der Sender in letzter Zeit alles experimentiert hat, find ich grandios. Schade finde ich es, dass der Anime "Guilty Crown" aus dem Programm genommen werden musste, da die Quoten zu schlecht waren. Aber immerhin haben sie etwas gewagt - und das hat durchaus Lob verdient.

    Die Teleshoppingschiene am Morgen/Vormittag find ich jetzt nicht weiter tragisch. Wenn sie das Geld, welches sie daraus einnehmen, weiterhin für hochwertige Inhalte ausgeben, hab ich damit absolut kein Problem. Ganz klar nur eine persönliche Meinung und wenn sies ganz aus dem Programm nehmen, wäre es natürlich umso mehr begrüssenswert. Die Zeit wird es zeigen. Ich schau dem eh sehr neugierig entgegen. :winken:
     
  3. AW: Tele 5 die Kalkhofes Mattscheibe nicht mehr ?

    was für ein threadtitel:eek::eek:
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tele 5 die Kalkhofes Mattscheibe nicht mehr ?

    Das Gute an Tele5 ist, dass sie Schrott senden und auch dazu stehen, Schrott zu senden. Macht den Anbieter sehr sympatisch. Andere senden Schrott und verkaufen es als DAS BESTE, was das Fernsehen zu bieten hat.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tele 5 die Kalkhofes Mattscheibe nicht mehr ?

    Wer Kalkofe-Folgen verpasst hat, schaut am besten hier: Kalkofes Mattscheibe - Yahoo! Screen

    Die drei neusten Folgen fehlen glaube ich noch.
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tele 5 die Kalkhofes Mattscheibe nicht mehr ?

    mit Oliver Kalkhofe kommt schon wieder was Neues
    TV Lesung der etwas anderen Art
    am 22.8.2013 23.55 bis 0.05
    mal sehen was das ist oder wird ?
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tele 5 die Kalkhofes Mattscheibe nicht mehr ?

    Du meinst sicher Nichtgedanken. Das ist nix Neues, das gibts schon eine Weile. Da sitzt Kalkofe in einer Bibliothek und liest aus Biografien diverser A-, B-, C- und X-Promis vor. Seeeeehr lusdisch, den Ergüssen zuhören zu dürfen.
    Gruß
    Reinhold
     
  8. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tele 5 die Kalkhofes Mattscheibe nicht mehr ?

    Ein paar Folgen findet man auf dem YouTube-Kanal von Tele 5:
    NICHTGEDANKEN | Michaela Schaffrath (Autogrammstunde
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tele 5 die Kalkhofes Mattscheibe nicht mehr ?

    das kann ich nur nutzten wenn ich meine Drossel freie Daten Flat on habe ,
    die kostet pro Tag 1.99 und die nehmen ich nur wenn viel runter zu laden ist
    ich habe kein Internet Anschluß und sonst eine 10 GB Daten Flat für 20€
    ich werde aber die zwei DVDs kaufen Kalkhofes Mattscheibe das ist mir das Geld WERT !
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Tele 5 die Kalkhofes Mattscheibe nicht mehr ?

    Österreich?