1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 die Kalkhofes Mattscheibe nicht mehr ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von goto2, 10. August 2013.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Kalkofes Mattscheibe Rekalked - TELE 5

    haben die das eingestellt ?

    ich will das wieder haben ...weil Kulturell sehr Wertvoll ,

    habe die meisten Folgen leider verpaßt aber die ich gesehen habe waren alle sehr gut,
    war die Einschalt Quote zu schlecht kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
    oder sind die im Sommer Urlaub warum gibt es das nicht mehr ?
    war doch klasse so, eine bessere und entspanntere Unterhaltung im TV habe ich schon lange nicht mehr gesehen als das,
    das kann man doch wieder Neu auflegen und noch etwas ausbauen
    der Einzigarte wahre Echte Deutsche Bildungsauftrag wurde doch voll erfüllt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  2. Heroes

    Heroes Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tele 5 die Kalkhofes Mattscheibe nicht mehr ?

    Und du bist das perfekte Beispiel dafür :winken:
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tele 5 die Kalkhofes Mattscheibe nicht mehr ?

    "Sommerpause", wie lange ist unklar.
     
  4. Audhimla

    Audhimla Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tele 5 die Kalkhofes Mattscheibe nicht mehr ?

    Dafür gibt es doch jetzt Freitags immer (?) einen von "Kalki" kommentierten Trashfilm. Der erste war glaube ich "Superchark" (habe ich nicht gesehen, da ich Tierhorror vermutete), aber vielleicht kommen ja auch noch die Killertomaten oder "Flesh". Auf jeden Fall kann muss man auf Kalki's Analysen nicht verzichten. :)
     
  5. Torwart

    Torwart Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tele 5 die Kalkhofes Mattscheibe nicht mehr ?

    Der Hashtag dafür ist übrigens #Schlefaz.
    Finde ich gut, was Tele5 da macht. Man weiß genau, dass man Schrott sendet und nennt es auch so. Kabel1 bringt die Besten Filme aller Zeiten, Tele5 halt die schlechtesten.
    Anstelle von Kalkofe Mattscheide rekalked gibts übrigens Eye TV. Auch gut, wenn man mich fragt.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  7. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tele 5 die Kalkhofes Mattscheibe nicht mehr ?

    Das #schlefaz-Format ist großartig! Habe selten so viel bei einer TV-Sendung gelacht, wie an den letzten drei Freitagen. Betreutes Fernsehen. :D

    Insgesamt sollen es übrigens 12 Filme die "Sommerpause" über sein. Es sollten also noch 9 Filme in den kommenden Wochen folgen. Und Stoff für eine Fortsetzung dieser Reihe gibt es ja auch laufend. ;)

    Es gibt jeden Film übrigens nach Ausstrahlung eine Woche lang in der Mediathek von Tele 5 zum kostenlosen Ansehen.
    Thron des Feuers ansehen - TELE 5

    Der "Thron des Feuers" ist bisher der schlechteste, aber gleichzeitig lustigste bzw. lächerlichste Film den ich je gesehen hab. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2013
  8. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tele 5 die Kalkhofes Mattscheibe nicht mehr ?

    An eine Absetzung von "Kalkofes Mattscheibe" glaube ich jetzt nun nicht wirklich. TELE 5 macht viel zu viel mit Oliver Kalkofe, der läuft auf diesem Sender recht stabil und erfolgreich. Sonst hätte man ja nicht diese neuen Produktionen wie "Der Fressesprecher informiert" oder "Nichtgedanken mit Oliver Kalkofe" oder "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" eingeführt.

    Bis so eine Mattscheibe produziert ist, dauerts ja auch immer eine gewisse Zeit, die ganzen Parodien sind echt sehr lustig und richtig gut produziert. Klar es ist eine Aufnahme vor einem Green oder Bluescreen, aber auch das muss korrekt richtig produziert und eingeplant sein. Gerade, wenn Oliver Kalkofe in verschiedenen Rollen gleichzeitig im Bild auftaucht.

    Also ich denke schon, dass es bei TELE 5 mit Kalkofes Mattscheibe weitergeht, immerhin zeigt man an ihm ein größeres Interesse als ProSieben das damals getan hat, auch die Sendezeiten mit ihm sind besser.

    Bei ProSieben kam er ja zuletzt NUR um 1:00 Uhr oder 3:00 Uhr in der Nacht und das mit (teilweise) neuen Folgen. Da sieht man schon mal, dass ProSieben die Sendung loswerden wollte. Bei Tele 5 isses hoffentlich nicht so.
     
  9. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tele 5 die Kalkhofes Mattscheibe nicht mehr ?

    @maxhue: Sehe ich alles genauso! Es ist einfach traurig, dass erst ein vermeintlicher "Schrott-Sender" wie TELE 5 kommen muss, um Kalkofe die Bühne zu bieten, die er verdient hat! Aber heutzutage sind experimentelle Formate, wenn überhaupt, leider nur noch was für die Nacht bei den großen Sendern. -.-'
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2013
  10. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tele 5 die Kalkhofes Mattscheibe nicht mehr ?

    Ihr immer mit euren Schrott-Sender Tele5. Der zeigt doch jetzt besseres Programm als manch anderer Sender. Und mit Kalkhofe und Ulmen hat man doch beste Personen gewonnen.
     

Diese Seite empfehlen