1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen

Ganz und garnicht! (3Sat ginge sowieso nicht, da haben wie bei arte auch noch andere das Sagen).
    Das haben sie so auch. Schließlich sind das unterm Strich auch nicht viel weniger Sender.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Nun aber mal die Kirche im Dorf lassen. Wo laufen denn die "aktuellen" Blockbuster? Wo laufen denn die aktuellen angesagten Serien?
    Btw, schon mal Sport auf den Privaten versucht?

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die wären doch super erfolgreich, wenn sie super billig einkaufen könnten, aber die bösen ÖR Sender kaufen ja alles für teuer Geld weg...:rolleyes:
    Die Argumentation ist doch einfach nur lächerlich, niemand sagt dass er für sein lächerliches Angebot überhaupt den Zuschlag bekommen hätte, wenn das ZDF nicht mehr geboten hätte...

4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Man kennt auch den zeitlichen Ablauf nicht. Vielleicht hat er ein Jahr vor dem ZDF sein Angebot abgegeben und auf Zeit gespielt. Wenn sich lange genug keiner findet, bekommt er die Serie irgendwann schon für sein Billigangebot.
    Ich würde fast sagen, dass - letztendlich - die Funktion der 6.000 nicht in einem ernsten Angebot liegt, sonders dass man damit knüppeln kann. Und was hält ihn davon ab, Boardwalk Empire, Treme, Game of Thrones, Rubicon oder The Walking Dead zu kaufen? Für 6.000 pro Folge versteht sich.

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Im Prinzip aber auch nicht. Angenommen, an deiner Kritik ist was dran. (Nur mal angenommen)
    Warum darf das ZDF jetzt keiner Einkaufserien zeigen?

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Er wurden doch neue Filmpakete eingekauft.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nun mal nicht übertreiben. ZDFneo zum Beispiel kostet nur 18 Millionen im Jahr und somit gerade mal 0,9!! Prozent des Jahresetats des ZDF.
    Diese Digitalkanäle sind also nicht wirklich der Geldverschwender. Eher der Einkauf der Championsleage-Rechte.

8. dieter51

dieter51 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Für viel Gebühren, erwarte ich auch ein gutes bis sehr gutes Programmangebot der ÖR.
    Deswegen kann es keine verschwendung von Geldern sein, wenn man CL zeigt, oder sich nur mit dem Inlandfussball begnügt. das gleiche trifft auf Filme oder serien zu.
    Ich freue mich jedenfalls, wenn ich Im Montagskino beim ZDF ein guten Film in HD sehen kann ohne lästige Unterbrechungen. Deswegen darf es auch ruhig was kosten.
    Oder kann man mir sagen, für was die ÖR ihr Geld ausgeben sollen?

9. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Opern, Klassik, Nachrichten, Dokumentationen, Politik, Altenversorgung.
    Nichts was Spaß macht und für unter 60jährige halbwegs interessant sein könnte. Und wenn dann nur ganz wenig. Aber selbst dann wird gemeckert. Wenn nicht von den Privaten, dann zumindest vom Zuschauer, der ernsthaft meint, dass die CL bei Sat.1 kostenlos ist und er deswegen billiger wegkommt. Oder zumindest Theateraufzeichnungen von dem Geld sehen will.
    Man muss sich nur mal den aktuellen Hetz- und Hasskommentar in der Welt durchlesen (siehe Bildblog).

10. modus333

modus333 Guest

Ich würde sogar noch weiter gehen: Den gesamten ÖRR abschaffen. Das spart noch mehr Gebühren und wir können uns dann über die wirklich wichtigen Themen unserer Zeit bei SAT 1, RTL RTL2 etc. informieren und bilden.