1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen

    Doch so hoch? :LOL:
    Aber selbst ohne ZDF würde die Eischaltquote nicht auf 1% anwachsen.
     
  2. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen

    Was soll das eigentlich immer gegen den CL-Kauf des ZDF?
    Diese Spiele werden dann die höchsten Einschaltquoten haben. Damit ist der Auftrag den die ÖR haben VOLL erfüllt. Noch voller geht's nicht!
    Es kann doch das ZDF nicht interessieren ob hier jemand dem Fussball total entsagt. Genau so wenig sind die ÖR da um nur Nischenprogramme auszufüllen.
    Nochmal: Mit dem Kauf der CL-Rechte hat das ZDF seinen Auftrag voll und ganz erfüllt.
    PS: Ich bin Opernfan - warum gibt es eigentlich nicht jede Woche wenigstens einen Opernabend im TV?
    Zum Thema hier nur ein Satz: Der Mann hat nicht alle Tassen im Schrank!!!!:winken:
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen

    Moment, im Rundfunkstaatsvertrag steht ja nicht, dass die massig Sportrechte kaufen sollen, um tolle Einschaltquoten zu haben. Der Auftrag der ÖR ist da schon ein anderer ;)

    Was aber nicht heißen soll, dass nicht auch quotenträchtige Ereignisse/Formate bei den ÖR laufen sollen.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen

    Laut Auftrag muessen das GESAMTE Spektrum anbieten. Die Interpretation ist allerdings umstritten
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen


    Das ist aber bei dem Verhältnis: Fussballübertragungen/ZDF zu der Anzahl der Fussballbegeisterten in Deutschland ein Absurdum.
    Bei gefühlten 100h/Jahr müsste sich jeder Fussballfan beim ZDF diskriminiert vorkommen.
    :winken:
     
  6. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen

    Dir sei zwar Deine Meinung gegönnt, ist aber totaler Humbug in Bezug auf den Rundfunkstaatsvertrag...
    Das Problem bei dem CL-Deal ist, dass das ZDF bereit war einen absoluten Mondpreis weit über tatsächlichen "Marktwert" zu zahlen jenseits jeglicher Vernunft. Wenn sich der ÖR mit solchen Aktionen mal nicht selbst ins Knie schießt. Ewig wird sich die Poltik das sicherlich nicht mehr bieten lassen, obwohl die ja eigentlich für dieses Dilemma hauptverantwortlich sind.
     
  7. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen

    Und für die gefühlten 100 Stunden schmeißen sie Unsummen aus dem Fenster? Über 50 Mio allein für die CL - das sind dann gefühlte mehr als 500.000 Euro pro Stunde. Respekt!
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen

    Mit der CL im ZDF geht Vielfalt innerhalb des Programms vom ZDF verloren. Man kann von Boxen und Radsport halten, was man will, aber man tauscht zwei Sportarten ein gegen eine Sportart, die ohnehin schon im Programm ist. Darüber hinaus wird das Geld nicht mal für neues Programm ausgegeben, sondern für etwas, das bereits im TV zu sehen ist. Dem kompletten dualen Rundfunk (zu dem nun mal auch die Privaten gehören, so schlecht sie auch sein mögen) geht damit ein Stück weit Vielfalt verloren.

    Den Einkauf von amerikanischen Serien wie Mad Man find ich in Ordnung, wenn dafür nicht unverhältnismäßig viel Geld ausgegeben wird. Auch die gehören zur Vielfalt, die ich mir von öffentlich-rechtlichen wünsche. Und im Gegensatz zu Sat.1 könnte sich Tele 5, wenn sie denn wollten, noch zahlreiche andere Serien als Mad Man sichern.
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen

    Weil man das einfach so dazukauft.

    Wäre das eine Art Starthilfe für andere, schwierigere Projekte, dann wäre das sicher vertretbar. Aber davon ist nichts zu sehen.
     
  10. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen

    so eine verschwendung:eek:

    damit könnte man locker 2000 stunden programm im mdr der type "die krone der volksmusik" machen, gell!

    spannend, dass manche leute immer nur bei den anderen einsparen wollen,. bei dem was sie selber wollen noch mehr reinpulvern.

    niemand will anerkennen, dass nicht alle den geschmack wie man selber hat,haben