1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2011.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.652
    Zustimmungen:
    10.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen

    Um genau zu sein: Der Marktanteil von Tele 5 lag 2010 bei 0,9%.

    AGF - TV-Daten - TV-Markt - Marktanteile
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.548
    Zustimmungen:
    24.584
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen

    Auch der Tele 5 Chef versteht den Unterschied zwischen "Grundversorgung" und "Minimalversorgung" nicht. Der ö-r Rundfunk hat einen Grund-und keinen Minimalversorgungsauftrag sagt das Bundesverfassungsgericht. Und das muss auch der Tele 5 Chef akzeptieren.

    Sicher sind die Strukturen des ö-r Rundfunks durchaus sanierungsbedürftig und manche Einkäufe diskussionsfähig, aber eine Reduzierung auf Nachrichten, Volksmusik und Feuerzangenbowle entspricht nicht der Grundversorgung.
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen

    Wieso, er hat doch teilweise Recht! Die ÖR hauen die Gebühren raus ohne Sinn und Verstand. Das ganze muss auch für mein Verständnis irgendwo auf einer Gesunden Ebene bleiben. Es kann einfach nicht sein das ein ZDF daher kommt und einfach mal so die Champions League einkauft und das als Öffentlichen Auftrag verkauft. Die ÖR gehören einem Gremium unterstellt was die Kosten des Content Einkaufs kontrolliert und vor allem schaut ob dieser Content auch den öffentlichen Auftrag dienlich ist. Wenn man zu den Schluss kommt das dieser Content zu teuer ist dann muss der Content kauf abgelehnt werden. Ist doch eigentlich ganz einfach? Das Beispiel mit Mad Men finde ich ganz interessant. Das ZDF zahlt also 60.000 Euro pro Folge, obwohl es viel weniger hätte sein können.

    Dann kommt heute die Meldung einer gemeinsamen Online Plattform von ARD/ZDF. Wie kann es denn bitte sein das die Privaten das nicht dürfen und die ÖR kein Mensch daran hindert so eine Plattform ins Leben zu rufen. Wenn das Bundeskartellamt diese Plattform durchwinkt dann laufen die Privaten zu Recht Sturm.

    Ich bin auch der Meinung dass es in einer Wirtschaft wie unser nicht sein kann das der ÖR alles darf und die Privaten unten gehalten werden. Es muss ganz klar definiert werden was ein Öffentlicher Auftrag ist und was nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen

    Woher weisst Du das? Abgesehen davon sind $60,000 pro Folge nicht besonders viel im Vergleich was andere Serien so kosten
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen

    Also zeigt Tele 5 so viel Müll in Dauerschleife, weil nichts anderes mehr rein kommt?
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen

    Stimmt, eine Staffel Supernatural hat ProSieben über 2 Mio. EURO gekostet.
     
  7. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen

    Also ehrlich gesagt ist es eigentlich genau das, was ich von den Öffentlich-Rechtlichen für mein Geld erwarte: Dass es für tolle Sachen ausgegeben wird, die dann qualitativ gezeigt werden. Ich bin dankbar für jeden Film, jede (gute) Serie, die von den ÖR gekauft wird und nicht bei den Privaten mit Werbung zerschnitten, vertrailert und verhunzt wird.

    Aber klar, ich sehe schon, dass man da nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird. Was sind gute Programme? Ich mag Mad Man und hasse Sport im TV, ein anderer siehts wieder ganz anders. Deshalb kann das nur ne eigene Meinung sein...
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    1.106
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen

    Ach, der Blasberg ist doch auch nur so ein Dampfplauderer, wie der Doetz vom VPRT. Wer seine Kolumnen auf dwdl.de kennt, der weiß, das man den nicht ernst nehmen braucht. :rolleyes:

    Andere Sender schlecht machen, aber selber nichts auf die Reihe kriegen, das sind mir die liebsten. Oder ist Tele 5 etwa super erfolgreich? Der soll mal zusehen, das ihn die wenigen Zuschauer nicht abhanden kommen.
     
  9. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen

    Ich mag seine Kolumnen auf dwdl sehr aber diesmal ist er über das Ziel hinausgeschossen.

    Was denkt der Mann eigentlich was die Serien in der Produktion kosten?
     
  10. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen

    Verstehe auch nicht was das soll, am Programm von Tele 5 tut sich gar nichts mehr, verstehe nicht warum man nicht so Nischenserien wie Dexter, Breaking Bad, Californication, In Treatment einkauft, damit hätte man sicher Efolg und RTL II wäre sicher froh, wenn die Quotenschwachen-Serien endlich weg sind.