1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 & Bahn TV bei ISH / Köln-Innenstadt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von krutz, 21. Oktober 2003.

  1. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ähm, alle diese Kanäle - bis auf Arrivo Trailer - sind frei empfangbar auf Astra und Hotbird. Ich glaube nicht, dass ein Kabelnetzbetreiber berechtigt ist, diese als PayTV zu verkaufen, zumal sich Tele5 über Werbung finanziert.
    BTW: hat Canal Canarias endlich wieder deutschen Ton?
     
  2. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi

    Im DigiKabel D-Paket sind doch auch Deutsche Sender die über Sat kostenlos sind - im Kabel müssen die ggn Freischaltgebühr, freigekauft werden ... Ich mein auch gelesen zu haben das von den Ausländerpaketen auch einige Frei über Sat sind - hier aber im Kabel ggn. Monats-Cash aboniert werden müssen

    Ich glaub die können mit dem Programmen machen was sie wollen - solang der Programmveranstallter nix dagegen hat ...

    Bis denne
    Wulfman
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ähm, Türken sind über Sat frei, das einzigste was "zu" ist sind BBC prime und MTV Base, und Einstein.tv, den Rest gibt es FTA per Sat.
     
  4. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    @ krutz

    Hast Du die über einen automatischen oder manuellen Suchlauf gefunden ? Hier in Leverkusen finde ich mit meiner DBox II (Neutrino) nix.
     
  5. krutz

    krutz Guest

    Moin!

    Tele 5 habe ich über den automatischen Suchlauf gefunden. Ich muss dazu sagen, dass ich eine PC-Karte habe und dafür ProgDVB benutze. Die anderen Sender (z.B. Canal Canarias) musste ich manuell 'suchen', da von ISH (auf 458mhz) eine andere Modulation (256) benutzt wird - und ProgDVB das anscheinend nicht rafft... Mittlerweile sind die Sender aber wieder verschlüsselt. *schnief*
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich möchte wirklich mal wissen, was ISH unter einem Start des Digi-Angebotes im November versteht. Wahrscheinlich beginnt es am 30.11. 23 Uhr. Sonst müssten die doch langsam mal mit der Vermarktung starten...
     
  7. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    lol bahn.tv kommt schon den ganzen tag auf arbeit, dass brauch ich nicht noch zu hause
     
  8. mayday68

    mayday68 Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auf www.ish.de gibt es die ersten Infos zu dem neuen Angebot. BahnTV und Canarias sind kostenlos frei über das neue Angebot zu empfangen, wie auch alle Sender, die auch kostelos über Sat kommen.

    Genauere Infos gibt es noch nicht, aber der Arrivo-Kanal ist wohl der Trailer-Kanal für das ish PayTV.

    Übrigens gibt es diese Sender nur in den Gebiten Köln, D-Dorf, Bochum und Dortmund. Das erklärt die Sache mit Leverkusen ;=)

    Gruß
    Stefan
     
  9. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was heist "frei" unverschlüsselt oder nur kostenlos aber muss freigeschaltet werden....

    Gruss
    d-talk
     
  10. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde auf ish.de leider nichts über die neuen Digitalangebote. Kann jemand mal den Link posten? Danke!