1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 über Astra Digital 19,2°E

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Parisplage, 16. Februar 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Tele 5 über Astra Digital 19,2°E

    Na ja die F- Stecker Neu ansetzen kannst Du auch ohne zu warten. Das ist nicht schwer. Eventuell ist das Problem damit schon gelöst.
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Tele 5 über Astra Digital 19,2°E

    warum auch das nächstliegende und wahrscheinlich verursachende problem angehen ??

    DECT TELEFONE SIND NIEMALS SCHULD WENN ES PROBLEME GIBT, SONDERN IMMER NICHT KORREKTE VERKABELUNGEN.
     
  3. Gutemine

    Gutemine Guest

    AW: Tele 5 über Astra Digital 19,2°E

    Das Problem hat sich erledigt :)

    Hab Tele5 noch mal weiter hinten in der Senderliste gefunden (sehr weit hinten, das hatte ich beim ersten Mal Suchen wohl überblättert).

    Keine Ahnung, was passiert ist - ich hatte ja nichts verstellt/umgeschaltet und es hatte sich während des Kuckens plötzlich abgestellt (und ich hatte mich auch nicht auf die Fernbedienung gesetzt oder so).


    PS: Jetzt bitte keine Kommentare wegen Userfehler oder "Fehler saß vor dem Fernseher" usw.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2012
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Tele 5 über Astra Digital 19,2°E

    erstmal finde ich es klasse, das du hier eine meldung ( :) ) gibst. fehler dürfen sein und keiner von uns ist davor gefeit.
     
  5. Parisplage

    Parisplage Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sat-Astra Anschluss digital
    Sony LCD Bravia
    Receiver TechniStar S2+
    AW: Tele 5 über Astra Digital 19,2°E

    Ist denn jeder digitale Receiver in seiner Empfangs-Sensibilität anders veranlagt ? Kann es denn ergo sein, dass ich mit dem Diginova 2 PNS mehr Sender über die selbe Anlage empfange, als mit dem Opticum HD S50 ?
    Nun habe ich die Receiver ausgetauscht und mit dem Diginova bekomme ich den Tele 5 sauber herein.
    Dann kann es wohl nicht an DECT oder an der Schüssel liegen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tele 5 über Astra Digital 19,2°E

    Doch kann trotzdem DECT sein. Nicht jeder Receiver ist für DECT gleich empfindlich.
    In der Regel ist Verkabelung überprüfen usw günstiger als ein neuer Receiver.