1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 über Astra Digital 19,2°E

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Parisplage, 16. Februar 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Tele 5 über Astra Digital 19,2°E

    Tele 5 hat keine Neue Frequenz angemietet.
    Der ist immer noch da wo er war.

    Ich würde mal das LNB wechseln.
     
  2. Parisplage

    Parisplage Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sat-Astra Anschluss digital
    Sony LCD Bravia
    Receiver TechniStar S2+
    AW: Tele 5 über Astra Digital 19,2°E

    Nun habe ich einen seltsamem Effekt beim Empfang von Tele 5 bemerkt.
    Wenn der Sender stabil zu empfangen ist (manchmal in der Werbepause) und ich nicht den Kanal wechsle, treten keine Probleme auf. Falls ich jedoch im laufenden Programm für ein paar Sekunden umschalte und zurückkehre, ist der Sender weg.
    Hat das jemand von Euch auch schon so erfahren ?
    Mit besten Gruß und herzlichen Dank für Eure Hilfe ! ;)
     
  3. Gast 92664

    Gast 92664 Guest

    AW: Tele 5 über Astra Digital 19,2°E

    Also ich weiß nur von Bekannten das es allgemein Schwierigkeiten
    mit Tele5 gibt.

    So ist bei manchen Leuten die Qualitäts und Empfangsstärke von Tele5
    gegenüber allen anderen Sendern viel schlechter.

    Soll sich aber seid ca. 2-3 Wochen etwas verbessert haben.

    Auch bei mir ist Tele5 der schlechte unter den guten mit 85% Empfang
    und 100% Qualität, alle anderen 90-100% Humax S-Receiver .


    Gruß nach Dresden
     
  4. Gutemine

    Gutemine Guest

    AW: Tele 5 über Astra Digital 19,2°E

    Ich habe seit heute ca. 15:18 das gleiche Problem mit Tele5.

    Seit 3 Monaten habe ich den Trekstor HD SatReceiver Cepto S2 und Tele5 funktionierte einwandfrei (zwar nur mit 51%, war aber alles ok).

    Seit heute Nachmittag geht es nicht mehr, zuerst wurde der Bildschirm schwarz, die Info wechselte von Tele5 zu einem einzelnen Punkt und es wurde "kein Service verfügbar" angezeigt.

    Die anderen Sender auf demselben Band (Sonnenklar TV, Astro TV, HSE24, REGIO TV usw.) funktionieren allerdings ganz normal.
    An meiner Siemens-Telefonanlage habe ich nichts geändert (Standort im Keller, Mobilteil liegt im Gang, wo es immer liegt).

    Daraufhin habe ich meinen alten digitalen Receiver (allerdings ohne HD) Hirschmann CSR 50 FTA angeschlossen und dort läuft Tele5 ohne Probleme.

    D.h. es liegt nicht an der Sat-Schüssel und Verkabelung, oder?

    Aber woran liegt es dann? Ich blick nicht durch. :confused:
    (Ist plötzlich an dem Trekstor-Receiver ein einzelner Sender hops gegangen? Oder hat einer meiner Nachbarn ein neues Telefon, das den Trekstor stört, den Hirschmann aber nicht?)

    Weiß jemand Rat??? :winken:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tele 5 über Astra Digital 19,2°E

    Nein das heißt es nicht. Jeder Receiver rangiert anders auf das DECT Problem. Einige können das ab und einige nicht.
    Ich denke ein Nachbar hat sich ein Neues Telefon zugelegt.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Tele 5 über Astra Digital 19,2°E

    @Gutermine

    Warte noch mal 2 Wochen ab. Am 01.05.2012 startet Austria-Ableger von Tele 5.
    11244MHz horizontal SR 22000 FEC 5/6
    Diese Frequenz ist/wird von DECT Problem nicht betroffen.

    @Nelli

    Schön, dass du wieder dabei bist.;)
     
  7. Gutemine

    Gutemine Guest

    AW: Tele 5 über Astra Digital 19,2°E

    > Warte noch mal 2 Wochen ab. Am 01.05.2012 startet Austria-Ableger von Tele 5. 11244MHz horizontal SR 22000 FEC 5/6

    Okay, vielen Dank .... ich hoffe, ich kann's erwarten, denn ständig umstöpseln nervt.

    Ich hab halt viele Nachbarn (rundherum) und noch nicht alle fragen können.
    Wie weit ist denn die Reichweite von DECT-Telefonen durch Stahlbeton? (Wandstärke ca. 13cm)
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Tele 5 über Astra Digital 19,2°E

    kollege das ist hier ( und im netz ) zu hauf erklärt und beschrieben. hier helfen bestimmt alle gerne aber ein wenig eigeninitiative wäre nicht von nachteil.
    stichwort googeln
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tele 5 über Astra Digital 19,2°E

    Durch Wände geht DECT zwar noch gerade so durch, aber stören tut es dann normal nicht mehr. Die Störungen treten meist nur innerhalb weniger Meter zur Antennenverkabelung bzw. zum Receiver auf. Wenn Kabel bzw. Receiver ungenügend geschirmt sind.
     
  10. Gutemine

    Gutemine Guest

    AW: Tele 5 über Astra Digital 19,2°E

    Erstmal.... Kollegin. :wüt:
    Zweitens gegoogelt habe ich, deswegen bin ich auch hier aufgeschlagen!

    Es wundert halt nur, daß es von jetzt auf gleich nicht mehr ging.
    Und daß es mit dem alten Receiver weiterhin zu empfangen ist.


    Ich werde jetzt einfach bis zum 1.5.12 warten und den österreichischen Tele5 suchen. An der Verkabelung werde ich nichts ändern.

    Danke für Eure Hilfe... also an die, die geholfen haben. :)