1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teilweise Signalausfälle bei fast allen Sendern (ish digital)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von senu, 25. September 2006.

  1. senu

    senu Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Seit einer Woche kommt es immer wieder zu Bilduasfällen bei ish digital TV. Es fallen alle Sender komplett aus (Signalstärke 0% und Qualität 0%) bis auf Premiere 1-4 (Signal 50-55% und Qualität 90-95%). Die Ausfälle dauern zwischen 1-1,5h und treten gerne, aber nicht immer, zwischen 19.30-21h und 1-2.30 auf. Nach dieser Zeit geht alles wieder einwandfrei.
    Ish sagt es gäbe keine Störungen und meine Hausverwaltung will nur einen Techniker holen, wenn andere Hausbewohner auch das Problem haben (ich bon leider der einzige mit digital TV und analog geht ja weiterhin, wenn auch schlechteres Bild). Als Box hab ich Humax 9700C. Woran kann es denn liegen?
    danke!
     
  2. senu

    senu Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Köln
    AW: Teilweise Signalausfälle bei fast allen Sendern (ish digital)

    keiner ne idee?:confused:
    heute schon wieder (jetzt gerade). gestern von 20-22.30, dann wieder 60% Signal, 100% Qualität.
    hausverteilerproblem? receiver? welcher techniker hilft denn da?
     
  3. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Teilweise Signalausfälle bei fast allen Sendern (ish digital)

    Der erste Gedanke ist natürlich ein vollständiger neuer Senderscan, da die Kabelprovider derzeit allerorts die Senderbelegungen verändern.
     

Diese Seite empfehlen