1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teilweise schlechter Empfang über analoges SAT

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von hyggy-baby, 11. September 2007.

  1. hyggy-baby

    hyggy-baby Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    als absoluter Laie bzgl. Sat-Empfang wende ich mich hilfesuchend an dieses Forum.

    Durch einen Umzug in ein MFH bedingt mußte ich mir einen Sat-Receiver kaufen. Leider mußte ich feststellen, dass ich im Wohnzimmer selten SAT1 , DSF gar nicht (anscheinend aber keine Abhängigkeit von Wetter) und Pro7 mit anderen Stimmen im Hintergrund empfange. Das merkwürdige für mich als Laie ist, dass wenn ich aus dem Programmmodus in den Freequenzmodus gehe, ich diesen Umstand durch leichte Frequenzänderung ein wenig verbessern kann. Mit Programm- und Frequenzmodus meine ich, die Displayänderung am Receiver von z.B. Programm 10 auf Frquenzansicht z.b. 1679. Wenn ich dort auf 1678 oder 77 ändere, verbessert sich der Empfang ein wenig. Wenn ich wieder die Displayanzeige auf Progaramm 10 ändere, verschwindet auch das Bild wieder. An anderen Tagen ist aber wieder alles in Ordnung. Dieses Phänomen tritt auch im Schlafzimmer auf, aber etwas abgeschwächter. Demensprechend kann es ja am receiver nicht liegen?????!!!!

    Danke vorab!
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Teilweise schlechter Empfang über analoges SAT

    Ihr habt bestimmt ein analoges Einkabelsystem, da musst Du alle Sender manuell einstellen, die Receiver-Vorprogrammierung stimmt da so gut wie gar nicht.
     

Diese Seite empfehlen