1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teilweise keinen Empfang von RTL/Vox

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von intro123, 23. Juli 2015.

  1. intro123

    intro123 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Heyho,
    wir haben seit einigen Wochen das Problem, dass die Sender ProSieben/RTL/Vox etc zeitweise kein Signal geben. Dies ist nicht immer so, sondern nur manchmal, aber es ist mittlerweile schon dauerhaft so.
    Sender wie ARD, ZDF und alle HD Sender von ProSieben/VOX/RTL sind dauerhaft vorhanden und können immer geguckt werden.
    Nun ist die Frage, wieso das aufeinmal so ist.
    Hat sich die Schüssel auf dem Dach verdreht?
    Mal eben aufs Dach zur Schüssel ist bei uns leider sehr schlecht möglich, da die Schüssel umgeben von einer Photovoltaik Anlage ist und deswegen nur sehr sehr schwer erreichbar ist. Wäre also gut, wenn ich weiß, dass es die Schüssel ist, bevor wir uns zur Schüssel begeben.
    Edit: Es liegt nicht am Reciever/Fernseher, Drei verschiedene Reciever von normal über HD bis Integriert auf 3 verschiedenen Fernsehern die unterschiedlich zur Anlage auf dem Dach verbunden sind, also nicht die selben Kabel benutzen, überall derselbe Fehler
    Gruß Intro
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2015
  2. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    1.507
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Teilweise keinen Empfang von RTL/Vox

    meistens, das was ich bis jetzt hier immer wieder zu Empfangsproblemen bei SAT lese, deutet auf das Lebensende des LNB hin. Also, wenn man da so schlecht heran kommt, würde ich den Ausflug auf jeden Fall für einen Wechsel des LNB nützen.
    Wenn Du alle anderen Sender empfangen kannst, kann sich kaum die Schüssel verdreht haben.
     

Diese Seite empfehlen