1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teilweise "Kein Signal"-Bild zu sehen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von ofcfan89, 13. Juli 2010.

  1. ofcfan89

    ofcfan89 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Teilweise "Kein Signal"-Bild zu sehen

    Also die Schüssel kann sich eigentlich nicht verstellt haben. Ist (garantiert) fest bis Windgeschwindigkeiten von bis zu 180 km/h und mehr gibt es hiuer nicht mal annähernd... Laut aussagen vom Vermieter

    Was ist denn ein MS? Also ich hatte hier beim Einzug einfach den Receiver mit einem dafür vorgesehenen und neu gekauften Kabel an die Dose ind er Wand angeschlossen, dann funktionierte alles und dann habe ich mich nicht weiter darum gekümmert gehabt, bis nun plötzlich das Problem auftauchte.

    Brauche ich da etwa noch ein Gerät zwischen Schüssel und Receiver?
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Teilweise "Kein Signal"-Bild zu sehen

    Auweia :eek:

    Die Schüssel kann sich schon bei Windböen unter 100km/h verstellen und die "bis zu" 180km/h ist die Überlebensgeschwindigkeit des Materials bzw. der Gesamtkonstruktion des Spiegels, bevor der sich in seine Einzelteile auflöst ;)

    Das Gerät, das du zwischen Quattro LNB und der einzelnen Teilnehmeranschlüsse brauchst, ist der Multischalter

    Dieser benötigt 4 Leitungen zwischen LNB und Multischalter. Die 4 Leitungen werden korrekt wie beim LNB die Anschlüsse gekennzeichnet sind, exakt so bei den Sateingängen am Multischalter angeschlossen. Die abgehenden Teilnehmerleitungen zu den einzelnen Antennendosen im Haus werden an die Ausgänge des Multischalters angeschlossen

    Je nachdem wieviel Teilnehmer ihr habt/Antennendosen du einspeisen möchtest, braucht ihr dann einen Multischalter mit der Bezeichnung 5/6, 5/8, 5/12 usw (Zahl vor dem Schrägstrich bedeutet 4 Sat-Eingänge + 1 Terrestisch für UKW-Radio z.B, Zahl hinter dem Schrägstrich beschreibt die Anzahl der Teilnehmer)
     
  3. ofcfan89

    ofcfan89 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Teilweise "Kein Signal"-Bild zu sehen

    Dann hat er das wohl falsch verstanden :eek:

    Also ob solch ein Multischalter verbaut wurde, kann ich nicht sagen... Weiß njur, dass eine Firma das System instaliert hat. Und ich denke mal schon, dass das verbaut wurde, da es ja bis jetzt einwandfrei funktionierte.

    Gibt es eine Möglichkeit das zu testen? Also solch ein Schalter besorgen und Testweise einfach mal in unserer Wohnung zwischen klemmen? Oder ist das so ohne Weiteres nicht möglich?

    Achso und von dem LNB an der Schüssel gehen übrigens 2 Kabel nach unten hin weg... Vielleicht ist das auch interessant zu wissen
     
  4. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Teilweise "Kein Signal"-Bild zu sehen

    Find doch mal raus, wem der 2. Anschluß vom Twin LNB gehört. Wenn er keine Empfangsprobleme hat, und dein Problem weiterbesteht, müßte einer das Twin LNB wechseln. Da ist kein grßer Aufwand, wenn man gut an den Spiegel rankommt !

    Einen Multischalter brauchst du in diesem Fall nicht!:)
     
  5. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: Teilweise "Kein Signal"-Bild zu sehen

    Es ist doch gar kein Twin-LNB, sondern ein Quattro.
    Er muss die Kabel vom LNB verfolgen und dann im Keller oder Dachboden nach einem MS suchen.
    Wer nutzt denn noch alles die Sat-Schüssel bei dir im Haus?
     
  6. ofcfan89

    ofcfan89 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Teilweise "Kein Signal"-Bild zu sehen

    Der Vermieter meinte, dass diese Schüssel für unsere Wohnung ist, damit gehe ich davon aus, dass njur wir das Ding nutzen. Das zweite Kabel ist wohl im Schlafzimmer, denn da kommt solch ein weißes Kabel aus der Wand, ist allerdings nicht angeschlossen... kann man irgendwie prüfen, ob es das zweite Kabel des LNB´s ist?

    Und Quattro LNB hört sich irgendwie nach 4 an hehe... sind aber nur 2 Kabel... Was bedeutet das Quattro?

    Ok, dann werde ich schonmal schauen gehen bald, wo denn die Kabel so verlaufen.
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Teilweise "Kein Signal"-Bild zu sehen

    Schau mal hier:
    SatLex Digital :: Technik :: LNB Typen
     
  8. ofcfan89

    ofcfan89 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Teilweise "Kein Signal"-Bild zu sehen

    Das würde ja bedeuten, dass zwei Receiver Digital und zwei Receiver Analog sind/wären... Aber es sind insgesamt ja nur zwei Stück angeschlossen... Oder verstehe ich da etwas falsch?


    Sorry, habe net viel Ahnung davon, NOCH NET ^^
     
  9. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: Teilweise "Kein Signal"-Bild zu sehen

    Es ist ganz egal, was Du für Receiver anschliesst. An ein Quattro-LNB gehört ein Multischalter und an den dann je nach Modell eine bestimmte Anzahl an Receivern.
    Wenn bei Dir nur 2 Kabel vom Quattro weggehen deutet das auf eine Billiglösung hin mit nur den beiden oberen Ebenen. Hast Du mit deinem Receiver jemals Eins Extra, - Festival, - Plus oder Phoenix empfangen? Die senden im unteren Band.
    Hast Du inzwischen mal die Kabel vom LNB verfolgt?
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Teilweise "Kein Signal"-Bild zu sehen

    @ofcfan89
    Kannst du hier posten, welche Programme du mit deinen digitalen Receiver(in Wohnzimmer) empfangen kannst.
    Dann teste mal dein zweite Satanschluss(Schlafzimmer) und poste welche Programme dort gehen.