1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teilweise "Kein Signal"-Bild zu sehen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von ofcfan89, 13. Juli 2010.

  1. ofcfan89

    ofcfan89 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forumsgemeinde,
    habe mich eben erst angemeldet, da ich das Forum auch ebene rst gefunden habe :D
    Habe ein tierisches Problem, was ziemlich nervend ist mittlerweile:

    Habe ein analoges LNB, jedoch schon einen digitalen Receiver mit HDMI etc... Alles hatte super funktioniert, alle Programme super Bild (Für analog), alles opti... Aber auf einmal gingen sender wie Sport 1 (DSF), DMAX, MTV, VIVA usw. nicht mehr (schwarzes Bild mit "Kein Signal" wird angezeigt)

    Was kann das sein?
    Freguenzänderungen gab es keine!
    Schüssel wurde nicht bewegt
    Kabel, Receiver (HIER KLICKEN), Fernseher etc ist alles nagelneu!! (Bin erst umgezogen). Angeschlossen ist auch alles richtig (funktionierte ja auch vor kurzem noch). Ein schnurloses Telefon habe ich bis jetzt noch nicht, das Problem kann auch schon ausgeschlossen werden...

    Man, ich stehe echt ratlos auf dem Schlauch, kann mir bitteee jemand helfen?

    Gruß
    Dennis
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Teilweise "Kein Signal"-Bild zu sehen

    Und seid wann ist "nagelneu" und "Lief eben noch" ein Garant für "ohne Defekt"? :)

    Natürlich haben auch deine Nachbarn keins...

    Ansonsten: LNB probeweise austauschen, möglicherweise ist eine Ebene defekt.
     
  3. ofcfan89

    ofcfan89 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Teilweise "Kein Signal"-Bild zu sehen

    Erst einmal danke für deine Antwort.

    Zu 1: Natürlich kein Garant, aber es ist nicht wirklich Wert über einen Defekt nachzudenken, wenn die Teile neu sind und bereits funktionierten... Zumindest bis jetzt^^

    Zu 2: Doch, bestimmt sogar. Aber kein Neues in letzter Zeit und wie gesagt es hatte ja funktioniert...

    Und das LNB austauschen... ist das schwer (Bin Noob)? Vor allem weil die Anlage nicht mir gehört, ich weiß nur, dass da ein LNB mit zwei Kabeln drann hängt, eines davon ist für uns, aber das andere, keine Ahnung... Könnte das etwas damit zu tun haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2010
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Teilweise "Kein Signal"-Bild zu sehen

    Es gibt keine "analogen LNBs". Was es gibt, sind Low-Band-LNBs, mit denen man alle deutschen Analog-Sender, aber nur einen Teil der deutschen Digitalsender empfangen kann.
    Heute werden aber nur noch Universal-LNBs verkauft, mit denen man außer dem Low Band auch das High Band empfangen kann. Im High Band senden die meisten deutschen Digital-Sender (aber auch z.B. die französischen Analog-Sender).
    Welches LNB Du besitzt, kannst Du den Frequenzangaben entnehmen, die auf dem LNB aufgedruckt sind. Wenn es ein Standard 40mm-LNB ist, kann man es leicht austauschen.
     
  5. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Teilweise "Kein Signal"-Bild zu sehen

    Ein LNB Tausch ist wohl unumgänglich. Du brauchst ein Twin LNB, damit steht dir dann auch das High und Low Band zur Verfügung. Der Austausch des LNB ist in der Regel einfach. Eine Info an den Vermieter wäre schon nötig. ;)
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Teilweise "Kein Signal"-Bild zu sehen

    Der Receiver den du nutzt ist digital und nicht analog.


    Da du die Programme ja schonmal empfangen hast mit dem Receiver würde ich mal die Stecker verbindungen kontrollieren.

    Hängt an der Leitung noch ein anderer Receiver, dann werden nämlich die vertikalen Programme geblockt.
     
  7. ofcfan89

    ofcfan89 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Teilweise "Kein Signal"-Bild zu sehen

    Vielen dank für die Antworten...

    Also wir haben ein lowBand LNB mit zwei Ausgängen.
    Wir haben ein digitalen Receiver, aber dennoch kann man damit ja das lowband programm schauen. Es ging ja auch alles.

    Stecker Verbindungen stimmen soweit alle.

    Ich habe mal gelesen, dass ich den Transponder wechseln soll, wie mache ich das denn?
     
  8. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Teilweise "Kein Signal"-Bild zu sehen

    Mach mal einen automatischen Suchlauf !;)
     
  9. ofcfan89

    ofcfan89 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Teilweise "Kein Signal"-Bild zu sehen

    Danke für den Hinweis

    So, wir haben übrigens folgendes LNB:
    http://img534.imageshack.us/f/lnb.jpg/

    MTI AP84-XT2BL mit zwei Anschlüssen für die Kabel
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  10. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: Teilweise "Kein Signal"-Bild zu sehen

    Das ist ein Quattro-LNB, welches man eigentlich nur mit einem Multischalter betreibt und keinen Receiver direkt anschließt. Hast Du einen MS?
    Wenn Du direkt am LNB hängst, dann hast Du die ganze Zeit nur eine von 4 möglichen Ebenen empfangen.

    Bzgl. der plötzlich nicht empfangbaren Sender:
    Kann es sein, dass die Schüssel verstellt ist?