1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

teilweise kein DVB-T2 - Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Telefon888, 18. März 2023.

1. Telefon888

Telefon888 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute, Problem scheint gelöst zu sein:

heute Früh schalte ich wieder ein - nix, 0 Signal auf allen Kanälen. Irgenwie kam mir die Idee, vielleicht doch mal zu schauen, ob es am Fernseher liegen könnte (obwohl der neu ist und ansonsten alles passt). Auf der Philips HP stand, dass man bei 0 DVB-T Signal mal die automatische Senderaktualisierung und die dazugehörige Benachrichtigung ausschalten solle. Ich hätte 100,- € gewettet, dass das sowieso nicht klappt, hab´s aber trotzdem mal ausprobiert. Also die beiden Funktionen ausgeschaltet, TV aus, vom Strom für paar Minuten und wieder eingeschaltet. Und siehe da, alles vorhanden, alle Sender in HD, selbst die selbst gebastelte Antenne (s. #4) funktioniert jetzt absolut problemlos.

Ein Hoch auf die Digitaltechnik! Ohne die, wüsste man gar nicht, womit man seine Lebenszeit todschlagen sollte. ;-))

Danke euch allen, für eure Tipps.

Discone und Gorcon gefällt das.
  2. Telefon888

Telefon888 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Dank Dir, die selbstgebaute Antenne reicht auch, hab das Problem jetzt auch lösen können, s. #11

Gorcon und pomnitz26 gefällt das.
  3. Telefon888

Telefon888 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Update:

Meine Vermutung, dass es am autoupdate vom TV liegen könnte (#11), hat sich doch nicht bestätigt. Dass es da wieder funktionierte, lag daran, dass ich den Stecker gezogen und wieder eingesteckt hatte. Problem trat nämlich doch wieder auf, konnte man aber dann wenigstens mit Steckerziehen lösen. Nun kam noch ein Update von Philips für den Fernseher, und nun scheints´wohl endgültig gelöst zu sein.

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie Anhänge hochladen ? (Für die Neulinge) :winken:

Dann noch ein Tipp für Parallelaufzeichnungen von DVB-T2 Programmen: XORO HRT 8770 Twin
    Einen guten USB-Stick / eine für USB 2.0 geeignete Festplatte noch zusätzlich kaufen, FTA-Aufzeichnungen können exportiert und kopiert werden.

Telefon888 gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    USB Sticks würde ich grundsätzlich nicht empfehlen da zu langsam. Vom Preisleistungsverhältnis sind die auch schlechter wie eine Festplatte.

6. Telefon888

Telefon888 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die Tipps. Das mit dem Bild hochladen finde ich aber bisserl umständlich, da gäbe es in den letzten 10 Jahren sicher schon einfachere Lösungen. In anderen, ähnlich aufgebauten Foren geht das ja auch.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch die Foren sind ja auch viel kleiner.

8. Telefon888

Telefon888 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Aber das Forum hier war ja sicher auch mal klein, oder ist es in der Größe auf die Welt gekommen? ;-))