1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teilweise gestörtes / gar kein Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von rx 50, 10. Oktober 2021.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die Abkürzung HAV stammt aus der BK-Technik und steht für einen Hausanschlussverstärker nach dem HÜP.

    Bei früher GGA-Anlagen genannten großen Verteilnetzen mit Signalzuführung von einer terrestrischen Empfangsstelle wäre der Begriff noch zutreffend gewesen. In der verwendeten Funktion wäre hf-technisch statt diesem Breitbandverstärker ein richtig dimensionierter Mehrbereichsverstärker oder ein reiner UHF-Verstärker mit LTE-Filter zum Ausgleich der Verteilnetzdämpfung besser gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2021
    Gorcon gefällt das.
  2. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Ja, ich weiß Autokorrektur
     
    Gorcon gefällt das.
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe weiter vorne geschrieben , dass der "Techniker" das Antennenkabel von Eingang der HAV gelöst hat und an sein
    Messgerät angeschlossen hat. Kein 538 MHz Signal.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja dann sollte der dagegen aber etwas machen können! Kabel überprüfen oder Antenne austauschen. :rolleyes:

    Ich tippe aber auf defektes Kabel.
     
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Werde den neuen Techniker am Mittwoch darauf hinweisen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn er darauf nicht selbst kommt dann sollte er den Beruf wechseln. :rolleyes:
     
    Dipol gefällt das.
  7. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Oder beim Starkstrom bleiben! :)
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da hat er wohl zu oft einen gewischt bekommen. :rolleyes:
     
    DVB-T2500 gefällt das.
  9. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    So , Endbericht.
    Der Techniker der anderen TV Firma aus Dortmund war heute nachmittag da.
    Er löste das Antennenkabel vom Eingang des Verstärkers und steckte in sein Triax -Messgerät.
    538 MHz eingegeben , alles vorhanden. Er holte einen neuen Verstärker aus dem Auto ( TeleDis 20 DB regelbar)
    Alles angeschlossen Bild da. Er zeigte mir den alten Axing , der einen leichten gelblichen Fleck hatte ,
    wahrscheinlich durch eine Überspannung.
    Danke an alle , die sich mit mir Mühe gegeben haben. :winken:
     
    pomnitz26 und Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was war das andere bloß für ein Techniker?! Hatte der seinen Facharbeiterbrief auf dem Rummel geschossen?