1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teilweise Abschaltung von PREMIERE HD FILM zur WM!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 8. Mai 2006.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Teilweise Abschaltung von PREMIERE HD FILM zur WM!

    wenn sie HD SPORT aufsplitten würden, müssten sie die bitraten senken...und dann würden hier auch wieder alle heulen ! man kann es eben niemandem recht machen.

    irgendwie suchen einige immer einen grund, um PREMIERE kündigen zu können. da frag ich mich echt, wieso sie überhaupt erst aboniert haben !?
     
  2. ivonnsche

    ivonnsche Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Teilweise Abschaltung von PREMIERE HD FILM zur WM!

    Was heißt hier denn niemanden recht machen?? Die kürzen euch die Programmvielfalt und dann gibt es hier debile Menschen die auch noch meinen das es egal sei bzw. geht schon gelle??!!!

    Ich nenne es vollkommene WILLKÜR des Bezahl"fernsehens", aber wenn kein Hahn nach kräht gibt es immer wieder solche Aktionen..und fertig aus!
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Teilweise Abschaltung von PREMIERE HD FILM zur WM!

    mach dir mal nicht die hosen...du malst dir bestimmt schon horrorvisionen im kopf aus, stimmts ?!
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Teilweise Abschaltung von PREMIERE HD FILM zur WM!

    Also die Programmvielfalt wird schonmal überhaupt nicht gekürzt. Dadurch wird kein Film weniger sondern lediglich weniger häufig gezeigt.

    Und hier geht es nicht um eine regelmäßige Einschränkung sondern darum, dass einmalig in einem Monat 4% der Sendezeit auf HD Film für die WM genutzt wird. Die letzte WM in Deutschland war vor über 30 Jahren und die nächste kommt bestimmt auch nicht viel eher. Hier geht es um eine Ausnahme.

    Wenn Film HD jetzt einen Monat ganz gestrichen würde oder überwiegend nicht empfangbar wäre, könnte ich die Aufregung ja noch verstehen. Aber bei 4% der Sendezeit (zugegeben zur Primetime) und der Möglichkeit jeden Film zu einer anderen Sendezeit sehen zu können...
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Teilweise Abschaltung von PREMIERE HD FILM zur WM!

    Na so wie ich Premiere kenne schalten die in der Zeit die Karte ab.
    Ich geb Arena bis Weihnachten, dann werden sie Fußball nur noch in Kombination mit Ihrem tividi anbieten und händeringend nach neuem Content suchen um ihre Investition reinzuholen bis sie dann in zwei Jahren kläglich gescheitert sind oder die Kabelkunden werden es quer subventionieren.
    Es gibt aber auch Leute - und zwar gar nicht so wenige - die haben mit Fußball nun mal gar nichts am Hut. Denen geht die WM genauso am A.... vorbei wie den Fußballfans die meisten anderen Weltmeisterschaften in anderen Sportarten!

    Mit Verlaub, die können vom Parallelspiel eine Zusammenfassung in der Halbzeitpause machen - mehr interessante Spielszenen finden in 45 Minuten sowieso nicht statt. Und wer es sich nicht verkneifen kann: Es gibt genug Programme in denen zeitgleich das sinnlose Gekicke ebenfalls übertragen wird. Das kann man den max. 2.000 Fußballfans die evtl. das überhaupt in HD-TV miterleben durchaus zumuten.
    Es wird insofern die Programmvielfalt eingeschränkt, da ja Premiere HD nicht der einzige Sender ist der die Spiele zeitgleich überträgt.
    Noch dazu kappen Sie einem die Primetime. Und in den 4% liegt zu 80% meine Hauptsendezeit. Wenn das keine Programmeinschränkung zu Gunsten einer einzelnen Sportart ist was dann??
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Teilweise Abschaltung von PREMIERE HD FILM zur WM!

    Zusammenfassungen kann Premiere nicht machen.
    Premiere hat schließlich damit geworben alle Spiele live in HDTV zu zeigen.

    Was sendest Du eigentlich so in Deiner Hauptsendezeit ? ;)

    Ich denke man sollte das nicht allzusehr aufbauschen. Die Fussball WM ist eines der größten Sportevents weltweit überhaupt. Und so schnell findet sie in Deutschland nicht wieder statt. Da kann man auch als Nicht-Interessierter mal mit leben, denke ich persönlich.
     
  7. burchers

    burchers Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Teilweise Abschaltung von PREMIERE HD FILM zur WM!

    Hallo zusammen!

    Es ist das erste mal das ich mich in diesem Forum zu Wort melde.
    Wenn es tatsächlich stimmen sollte, daß Premiere zur WM Premiere HD-Film teilweise abschaltet würde mich das auch sauer machen. Die Leistung die ich bezahle möchte ich auch geliefert bekommen, jede einzelne Minute.

    Wenn du zur Tankstelle fährst und der Tankwart Dir beim bezahlen sagt, ich haben Ihnen mal einen Liter weniger reingemacht wärst du auch sauer.

    mfg
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Teilweise Abschaltung von PREMIERE HD FILM zur WM!

    Der gekürzte Leistungsumfang in dem einen Monat hat wie ich oben vorgerechnet habe (s.o.) einen Geldwert von 0,16 EUR...
     
  9. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Teilweise Abschaltung von PREMIERE HD FILM zur WM!

    Was soll denn diese Milchmädchenrechnung?
    Die meisten Menschen arbeiten tagsüber, für die zählt bei HD Film nur das Abendprogramm, und das fällt nunmal an 4 Tagen aus.
    Außerdem ist HD Film auch nicht für 4,- zu bekommen. Es kostet anteilig so viel, tatsache ist aber das du im günstigsten Fall 32,- im Monat zahlst um HD Film zu schauen.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Teilweise Abschaltung von PREMIERE HD FILM zur WM!

    Ist ja richtig.

    Aber das, was Du letztendlich für Film HD selbst im Monat zahlst sind 4 EUR. Den Rest zahlst Du für andere Inhalte - ob Du sie nun siehst oder nicht.

    Und mehr als besagte 0,16 EUR kannst Du von Premiere nicht verlangen. Denn das Du Film HD nur zu bestimmten Zeiten nutzt und das restliche Programm nicht guckst (nur dann kann man ja behaupten, man würde für Film HD mehr zahlen, weil man zwangsweise was abonniert hat, was man gar nicht sieht), ist ja Deine Entscheidung.

    Man kann von Premiere einfach keine höhere Gutschrift verlangen, weil es für einen selbst einen höheren Stellenwert hat. Insofern lohnt es sich nicht.

    Und ich finde die Aufregung halt übertrieben, wegen ein paar Tagen im Monat, die verursacht werden durch ein Event, was in dieser Form (WM im eigenen Land) die nächsten 20-30 Jahre vermutlich nicht wieder kommt.