1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teilweise Abschaltung von PREMIERE HD FILM zur WM!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 8. Mai 2006.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Teilweise Abschaltung von PREMIERE HD FILM zur WM!

    Ich glaub es ist gut wenn sie nur 3 Sender bringen. Selbst da kann man schon des öfteren Probelme bei der bildqualität feststellen. Das könnte aber auch an mpeg 4 liegen.
     
  2. JojoS

    JojoS Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Plasma Pio 505XDE, Sat Pace810 HDTV, Canton Speaker + Sub Nubert AW700, XBox, PC
    AW: Teilweise Abschaltung von PREMIERE HD FILM zur WM!

    Der 'Renner' sind doch jetzt aber die LCD/Plasma Displays, und da auch die >42". Und gerade auf den grossen Displays fällt die mässige Qualität von SD auf. Ich denke diese Bildschirme sind der Motor für die die HD Entwicklung.

    Zum Thema: Premiere könnte das durch mehr Abwechslung und mehr HD-Filmen wieder wettmachen. Für so eine Entscheidung werden die sich aber auch die Abo-Zahlen angesehen haben, die Anzahl der nur HD-Film Gucker dürfte relativ klein sein zu komplett oder Sport Guckern.
     
  3. KAX

    KAX Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Teilweise Abschaltung von PREMIERE HD FILM zur WM!

    Kapier ich nicht, warum wird die WM nicht auf HD-Sport übertragen ? Kommen doch eh nur Wiederholungen.....

    Läuft wenig genug auf HD-Film. Für mich wäre das ein Grund HD-Film zu kündigen.

    KAX
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Teilweise Abschaltung von PREMIERE HD FILM zur WM!

    Hast Du Dir den ersten Beitrag samt Bild mal angesehen ?

    Natürlich wird die WM primär auf HD Sport übertragen. Aber bei zwei parallelen Spielen ist es schwer auf einem Programm zu übertragen. Deswegen wird das zweite Spiel auf HD Film übertragen.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Teilweise Abschaltung von PREMIERE HD FILM zur WM!

    Die Welt wird untergehen, wenn es an ganzen 4 Tagen je 7 Stunden kein FilmHD gibt ... ich finde, das rechtfertigt ein Sonderkündigungsrecht und Schadensersatzklage gegen Premiere ... ach ja, schnell noch zur Verbraucherschutzzentrale und zu sämtlchen Fernsehstationen, dass alle über diesen Skandal berichten :rolleyes:
     
  6. KAX

    KAX Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Teilweise Abschaltung von PREMIERE HD FILM zur WM!

    Nicht die ganze Welt interessiert sich für Fußball ! Würde gern wissen wenn die auf Sport anstatt Bundesliga Filme zeigen, was wäre dann ?

    KAX
     
  7. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Teilweise Abschaltung von PREMIERE HD FILM zur WM!

    Du verkennst, dass Fußball ein Live-Event ist, das ausgestrahlt werden muss, wenn gespielt wird. Dagegen ist es - mit Verlaub - Sch...ön egal, ob ein Film zwei Stunden früher oder später ausgestrahlt wird, wo er ja eh oft genug wiederholt wird.

    Wer keine Probleme hat, macht sich welche... :rolleyes:
     
  8. KAX

    KAX Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Teilweise Abschaltung von PREMIERE HD FILM zur WM!

    Tja, die Tierdokus auf Discovery HD könnten die ja genausogut wegfallen lassen. Wie gesagt, es gibt halt unterschiedliche Auffassungen. Behalt Du Deine und ich meine.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Teilweise Abschaltung von PREMIERE HD FILM zur WM!

    Wobei bei Sport der Live-Charakter der entscheidene Punkt ist. Nichts ist so alt wie die News von gestern.

    Einen Film oder eine Doku kann man auch ein paar Stunden früher oder später sehen. Auf HD wird ja ständig wiederholt. Filme und Dokus werden ja nicht plötzlich grundsätzlich weggelassen. Ärgerlich ist's nur, wenn man sich Premiere HD als völlig Fussi-Uninteressierter als Alternative gedacht hatte. Dann muss man halt mal mit normal Premiere Film vorlieb nehmen.
    Discorvery HD dürfte wegen der Verträge mit Discovery schwieriger einzuschränken sein. Daher hat man sich wohl für Film HD entschieden.

    Ansonsten rechne man sich mal die Gutschrift aus:
    Fussball auf Film HD => ca. 28 Std.
    Std. im Monat => 720 Std.
    Fussball auf Film HD in % => ca. 4%
    Film HD Kosten => 12,- / 3 = 4 EUR
    4% von 4 EUR als berechtigte Gutschrift => 0,16 EUR

    Laut Premiere AGB hätte man übrigens bei einem technisch bedingten Ausfall bis zu 72 Std. gar kein Anrecht auf eine Gutschrift...
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Teilweise Abschaltung von PREMIERE HD FILM zur WM!


    Discovery HD ist ein Drittanbieter, darauf darf PREMIERE nicht zugreifen. Kapazitäten können nur da eingeschränkt werden wo PREMIERE auch das Recht hat, sprich ihren eigenen Kanälen.


    CableDX