1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teilumstellung auf Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von yuppie10, 10. April 2005.

  1. yuppie10

    yuppie10 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Wir wollen unsere analoge Anlage (80-cm TechniSat Schüssel, an die insgesamt vier Teilnehmer (1xTwin, 2xEinzel) angeschlossen sind) auf digitalen Empfang umstellen, damit an einem Platz Premiere empfangen werden kann.
    Da ich nicht die meiste Ahnung habe, wäre ich für die Beantwortung meiner Fragen sehr dankbar. Vielleicht reicht ja auch schon ein Link, da ich glaube, dass die Fragen hier schon recht häufig gestellt wurden.

    1.) Müssen Schüssel oder Verkabelung (abgeschirmtes Koax-Kabel) ausgetauscht werden?

    2.) Welche Fabrikate würdet ihr vorschlagen?

    3.) Ist die Installation aufwendig oder kann man sie mit techn. Verständnis selbst durchführen?

    4.) Können die übrigen analogen Receiver weiter verwendet werden?

    Für eure Mithilfe bedanke ich mich im Voraus!

    Michael
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Teilumstellung auf Digital

    1.) nein, nur die LNB's müssen raus, wenn Du auch später alles digital haben willst, bei Technisat passt meist nur wieder Technisat (Nachteil: sehr teuer)

    2.) Sharp, Smart oder Kathrein, Finger weg von "Gold Editionen"

    3.) Kann man selbst machen, kein Problem

    4.) Das wird kompliziert, dazu müsste man wissen, welche Positionen da jetzt empfangen werden und zukünftig empfangen werden sollen, aber analoge Programme gibt es eh nur noch auf Astra & Hotbird, auf einigen Satelliten noch einige wenige, aber deren Tage sind bereits gezählt.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Teilumstellung auf Digital

    5.) falsches Forum
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Teilumstellung auf Digital

    Naja, genau genommen kommt Sat-TV ja auch über Kabel ;)
     

Diese Seite empfehlen