1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teilnahme eines muslimischen Mädchens am Schwimmunterricht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 12. September 2013.

  1. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Teilnahme eines muslimischen Mädchens am Schwimmunterricht

    Mann muss gar nix! Die Religionen sollen sich aus weltlichen Dingen raushalten.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Teilnahme eines muslimischen Mädchens am Schwimmunterricht

    Dann sag das auch mal den "Hardcore-Muslimen" hier in Deutschland.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Teilnahme eines muslimischen Mädchens am Schwimmunterricht

    Ich würde es andersherum formulieren: Sie, die Familie/das Mädchen, wählen bewusst den Weg in die Isolation, weil die eigenen Wertevorstellungen in keiner Weise mit denen dieser Gesellschaft vereinbar sind. Bleibt die Frage: Warum leben sie dann weiter inmitten in dieser Gesellschaft, die so rein gar nichts mit den eigenen Werten zu tun hat? Wie gesagt, ich kapier's nicht...
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Teilnahme eines muslimischen Mädchens am Schwimmunterricht

    Naja, gerade unsere Gesetzgebung lehnt sich eher an die alten Römer, als an das Christentum. Das Christentum hat unsere Kultur sehr erfolgreich unterwandert, aber wenn den Begriff "Ursprung" im Zusammanhang mit dem Christentum verwendest, dann tust du ja so als hätte es hier vor dem Christentum nichts gegeben.
    Oh, und gerade was unsere Kultur angeht, so darfst du auch das Judentum nicht ausser acht lassen. Dass es heute nicht mehr den Stellenwert hat, den es früher mal hatte, betrachtest du hoffentlich nicht als Erfolg der christlichen Kirchen, oder?

    Natürlich hat das Christentum unsere Kultur massgeblich geprägt, aber das würde ich nicht als "Ursprung" bezeichnen. Ich bin mir noch nicht einmal sicher ob man das insgesamt eher begrüßen oder bedauern sollte. Wer weiß schon wo wir heute ohne Christentum wären.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Teilnahme eines muslimischen Mädchens am Schwimmunterricht

    Nö. Er müsste abgeschoben werden, weil er a) Atheist ist und b) auch noch homosexuell. Passt beides nicht nach Deutschland, dessen Wurzeln ja das im Christentum liegen.

    Aber halt mal... Was machen wir mit den Protestanten? Denn ursprünglich gab es hier ja nur die römisch-katholische Kirche.

    Ach, moment... Das haben die Römer ja auch nur eingeschleppt. Eigentlich ist unsere Kultur ja heidnisch-germanisch.

    Ach, nee... Auch das ist nicht richtig. Eigentlich müssten wir alle Menschen (Homo sapiens) hier rauswerfen, denn das ist ja ursprünglich das Land des ausgestorbenen Homo neanderthalensis!
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Teilnahme eines muslimischen Mädchens am Schwimmunterricht

    @emtwe: Ah, ich sehe, wir hatten (wie so oft) denselben Gedanken. Merci. ;)
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Teilnahme eines muslimischen Mädchens am Schwimmunterricht

    Weil dies ein freies Land ist, das niemandem vorschreibt, wie er zu leben hat. Ganz einfach. ;)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Teilnahme eines muslimischen Mädchens am Schwimmunterricht

    Also ich habe noch keinen "Hardcore-Musilmen" getroffen, der mich aus Deutschland rauswerfen wollte. ;)
     
  9. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Teilnahme eines muslimischen Mädchens am Schwimmunterricht

    Da muss man den Kindern nichts beibringen. Der Zweck der Burkini ist doch schon die optische Abgrenzung. Übrigens nicht nur gegenüber Christen sondern auch zu den "normalen" Moslems.
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Teilnahme eines muslimischen Mädchens am Schwimmunterricht

    Das ist Nonsens. Es gibt rechtliche Vorschriften, die durchaus das Miteinander regeln und es gibt ungeschriebene Regeln, die für ein möglichst reibungsloses Miteinander nötig sind.