1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teilnahme eines muslimischen Mädchens am Schwimmunterricht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 12. September 2013.

1. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Teilnahme eines muslimischen Mädchens am Schwimmunterricht

... und die restliche Familie gleich mit. Sicher ein Einzelfall. Allerdings kenne ich auch so einen Fall, wo die Kinder weinend vom Religionsunterricht nach Hause gekommen sind. Schuld sind diejenigen, die arglose Grundschulkinder den Geistlichen ausliefern.

2. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Hauptfrage ist doch die. Was würde geschehen wenn es keine religionen mehr geben würde? Dann hätten sich viele Probleme mit einem mal erledigt.

Ich habe selbst freunde deren Eltern streng islam gläubig sind, zufrieden sind die damit nich wirklich, weil es auch sehr hinderlich ist, sie können dagegen aber auch nichts machen, nicht mehr an den Islam zu glauben, bedeutet oft leider auch, keinen Kontakt mehr zur Familie zu haben etc.

Die andere Frage ist auch, ob man einen Glauben in der heutigen zeit überhaupt noch braucht. Ob das alles überhaupt noch zeitgemäß ist, ich meine nein.

Es gibt nicht wenige die aus ihrem Glauben heraus handeln. ich habe mich schon lange von der Kirche distanziert, weil ich mir nichts aufdrücken lassen möchte was ich nicht will.

Deshalb denke ich auch, wäre es besser das man die menschen so handeln lassen sollte wie sie es wollen.

3. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Lustig ist aber auch immer wenn von DeutschTürken gesprochen wird:D was den nun Deutsch= 100% Integriert Oder Türke, der Willig ist sich in die deutsche gesellschaft ein zu fügen, das grundgesetz etc anerkennt.

Oder nur ein Schmarotzer ist, einen auf arbeitslos macht, und auch keine Anstalten macht sich gescheit ein zu fügen?

Letztere die unser Sozialsystem absichtlich belasten sollten ausgewiesen werden,in manchen fällen geschieht das glaub auch, aber offenbar viel zu wenig.

Selbiges könnte man anders herum sagen. Wenn deutsche sich im Ausland nicht benehmen können, etwa in Spanien

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Probleme würden sich nicht erledigen. Denn "glauben" werden die Menschen nach wie vor. Nur dass Religionen diesen Glauben einen bestimmten Rahmen geben.

Die Menschen bauen sich ein Wertesystem auf, das sie durch Leben leitet. Dabei nehmen sie gerne Wertesysteme an (oder zumindest Teile davon), die bereits "vorgefertigt" zur Verfügung stehen. Das kann dann sowas wie das Christentum sein, der Sozialismus, RTL2, irgend eine "Szene" (z.B. Linux, Mittelalter, Gothic, Metal, ...), Verschwörungen, usw.

Wo fängt Glauben an, wo hört Religion auf? ;)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@spike79,wenn die Kinder extremer werden als die Eltern ist das eben ein Paradebeispiel eine falschen Erziehung, der fehlenden oder falschen Integration und der massive Einfluss der Religion die dies ausnutzt.

Wenn ganze Stadtteile, wie in Berlin, nur noch aus Türken bestehen ist das ein Beispiel von parallelen Welten...
    Schlussendlich fehlt hier aber eine Integration in die hiesige Gesellschaft.
    Das hat viele Gründe und fängt oft mit der fehlenden oder einseitigen Bildung an und hört beim fehlenden Job auf.
    Dann klammert man sich zusätzlich stärker an das einzige was einem Halt gibt.

Religion oder Ideologie.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2013
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nein, eine sehr konservative katholische Grundschule in einem Dorf in den 70er Jahren. Das war dort die herrschende Lehrmeinung, der Lehrer und der Pfarrer haben den Pater bestätigt. Der kam Montag morgen auch als erstes in die Klasse und hat alle persönlich gefragt wo sie gestern waren, falls sie nicht in der Kirche waren. Ich hatte von meinen Eltern die Erlaubnis zu behaupten wir hätten meine Oma besucht und ich wäre dort in der Kirche gewesen, auch wenn das nicht der Fall war.
    Das Lügen war dann natürlich die nächste Sünde, die mir ewige Verdammnis und Hölle sicherte.

Wie du siehst hatte ich nie eine Chance...:(

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, ich würde es entspannt sehen. Es wird nach Deinem Tod nicht so langweilig.

Duckundweg. ;)

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, da ist ja doch noch ein bisschen Hoffnung. So langsam kommst du dahinter, wo das wahre Problem steckt. :rolleyes:

9. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und das war der große Fehler gewesen, man hätte niemals erlauben dürfen das sich alle Türken zusammen Rotten, also alle meist in ein oder mehrere bezirke Wohnen, man hätte sie ins Eiskalte Wasser werfen müssen, und ihnen Wohnungen zwischen normalen deutschen verschaffen müssen, Deutsche die in Deutschland geboren sind und keine Ausländischen wurzeln haben.

Das mit den vielen Kindern kommt auch noch hinzu,letzten endes gebären sie massig Kiddies um Kindergeld zu bekommen :rolleyes: und sind dann überfordert

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sehr viele Menschen beantworten diese Frage für sich aber ganz anders. Es ist auch müßig darüber zu diskutieren, ob in Deutschland das Grundrecht auf Religionsfreiheit abgeschafft werden soll. Dann schon lieber §7 Absatz 3 :)