1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teilnahme eines muslimischen Mädchens am Schwimmunterricht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 12. September 2013.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Teilnahme eines muslimischen Mädchens am Schwimmunterricht

Nehmen wir mal hier die Nacktschwimmer. Laut Gott wurde jeder nackt geboren. Das natürlichste der Welt. Warum dürfen die Nackten nicht "frei" herumlaufen und müssen sich hinter Wänden und Jalousienen verstecken? Normalerweise müssten auch diese klagen. Nein. Sie haben es "eingesehen", dass man seine Titten oder Dödel nicht in der Gegend zeigt. Somit haben sie sich integriert. Aber auch auf Rechtswegen. Wobei man hier nicht immer alles so eng sieht. Warum können es die Kulturen nicht? So leben wie es der Staat oder die Leute vorleben?

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wann und wo soll ich so etwas jemals gefordert haben?

Ah... Daher weht der Wind. Wieder einmal deine persönliche Erfahrung, die du als allgemeingültig ansiehst. ;)

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich finde solche Vergleiche wenig hilfreich, zumal es am Thema vorbei geht.

Die Gesellschaft aber so frei ist das sich die Nackten in begrenzten Gebieten durchaus so bewegen wie die Natur (oder Gott) sie geschaffen hat.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Lustiges Thema. Jeder kennt doch diese Sendungen mit den lustigsten Gesetzen der Welt, wo irgendwelche Gesetze in fremden Ländern ausgegraben werden, um sich darüber lustig zu machen. (Beispiel: Die Taxis in England in deren Kofferraum noch ein Strohballen passen muss, weil das mal zu Zeiten der Pferdekutschen Gesetz wurde)
    Ich habe so eine Sendung mal auf einem britischen Sender gesehen (BBC oder ITV), und dort war unter den Top 3 der lustigsten Gesetze weltweit, ein Gesetz aus Deutschland welches dein Auto zu deiner geschützten Privatsphäre erklärt, und innerhalb dieser darfst du auch nackt sein. Man hat sich darin also köstlich darüber amüsiert, dass du in Deutschland (angeblich, ich weiß es nicht genau) nackig Auto fahren darfst, sogar im Cabrio! Der Beitrag wurde dann natürlich mit entprechenden Bildern garniert, auf denen bestimmte Bereiche verpixelt waren. Es blieb der Eindruck, dass in Deutschland haufenweise Leute nackt Auto fahren, weil sie es dürfen... :D

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Von Allgemeingültig habe ich nicht gesprochen...
    Und auch nicht von "jeder Türke".
    Fakt ist aber mal auch das es diese parallelen Welten vor allem bei muslimischen Bürgern arabischer Abstammung gibt, warum auch immer.

Aber Du drückst Dich. Wie willst Du Extremen begegnen und vor allem, wie definierst Du die. Irgendeine Toleranzgrenze wirst auch Du haben.

Übrigens, wir haben uns schon mal um ein Verbot von Naziparteien unterhalten.
    Ich finde es immernoch unerträglich warum ein Deutschland mit seiner Vergangenheit dies nicht per GG (das kann man da auch begründen) verbietet. Um ein Gegenbeispiel zu bringen.

Stattdessen duldet man dies und sogar Zeltlager in dem Kinder entsprechend "geimpft werden können.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2013
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist in diesem Land nicht verboten, nackt herumzulaufen.

Es kann an bestimmten Orten jedoch als Störung der öffentlichen Ordnung angesehen werden, genauso wie es auch andere Handlungen gibt, die diesen Tatbestand erfüllen.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, warum hast du dann betont, dass es sich um einen "stinknormalen Türken" gehandelt hat? ;)
    "vor allem"? Schon wieder so eine hübsche Verallgemeinerung.

Mannomann... Kannst ja mal vom 6. bis 9. Juni nächsten Jahres nach Leipzig fahren. Dann siehst du auch mal "Parallelwelten".
    Wovor soll ich mich drücken? Vor deinen dummen Unterstellungen?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich frage Dich nochmal Gag.
    Wie definierst Du Extreme und bis wann tolerierst Du die.

9. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Tja, das würde ich nicht sagen. Stell dir vor der Budesgerichtshof oder wer auch immer sagt, dass du jetzt nackt herumlaufen darfst. Natürlich ohne sexuelle Handlungen. Jeder in Deutschland wird darüber müde lächeln, weil man nackte schon immer irgendwo gesehen hat. Aber ein dann kommt ein religiöser und sagt. Nö. Das passt mir nicht in den Kram, weil meine z.b. Ehre damit beschmutzt wird und es wird wieder gekippt. Das was uns ausmacht ist die Freiheit. Die kollektive oder individuelle. Und dann soll man sich wegen solchen Pappnasen beugen? Nein!

Bestes Beispiel an der Schule vom Kollegen. Wegen 8 Schülern mussten/durften über 50 Kinder kein Schweinefleisch essen. Weil man einfach darauf Rücksicht nahm? Vlt. Weil es einfach bequemer war nicht zwei Essen zu bestellen, obwohl es die Möglichkeit gibt auszuwählen. So weit ist man schon.

Ja das kenne ich. :D Auch in einer deutschen Sendung schon mal mitbekommen. Wieso darf man es da und nicht in der Öffentlichkeit. Auf den Stränden wird auch geduldet, dass Kleinkinder nackig rumlaufen. Oder dass Frauen ihre Brüste sonnen. Wies auch nicht den Rest? Man erwartet Aufklärung und dann wird man irgendwann doch in das Korsett gezwängt.

10. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Also ist es doch verboten. Du darfst nirgendwo einfach so raus. Du musst deine Genitalien verdecken.