1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teilnahme eines muslimischen Mädchens am Schwimmunterricht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 12. September 2013.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Teilnahme eines muslimischen Mädchens am Schwimmunterricht

Eben nicht. Es würde eine Neuträlität herrschen, die man sich eben wünscht. Jeder soll mit jedem auskommen und das wird bei den momentanen Regeln nicht klappen, weil jede Religion auf ihr eigenes Recht pocht und jeder meint, sein Gott wäre besser, klüger oder besser. Mit Abschaffung der Religionen, gäbe es diese Glaubensbekenntnisse nicht mehr. Glaub mir, es wird wegen einer Religion irgendeine Auseinandersetzung geben. Dann kann man sich gerne an seinen Gott wenden, warum es schon wieder einen Glaubenskrieg gibt.

Und genau, dass wird nie der Fall sein. Alleine schon, wenn es eine CSU oder CDU geben wird. Theoretischer Weise dürfte es auch kein Kanzler/Bundespräsidenten geben, der Gläubig ist. Siehe Gauck. Pfarrer. Das ist schon ein Unding. Er verbreitet im Endeffekt die Lehre Christi. :eek:

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wo habe ich geschrieben das man relgiöse Menschen ausschließen soll?

Nur weil es eben religiöse Gruppen gibt die sich eben nicht integrieren wollen? Das wird übrigens nicht von Teilen dieser Gruppen bestritten.

Und ja, Dein Vergleich ist bemüht weil Dein Vergleich das komplette Gegenteil darstellt.

Mit Deiner "um jeden Preis Umarmung" förderst Du parallele Welten die im zunehmenden Maße unser Land beeinflussen.
    Ich nehme mir (noch kann ich es) die Freiheit das zu bemerken und auch zu sagen das ich das nicht gut finden kann.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2013
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Zack... Und weiter geht es mit den Verallgemeinerungen und Vorurteilen.

Du merkst das anscheinend wirklich nicht.

Die Gefahr in diesem Land geht nicht von irgendwelchen Glatzen oder Kopftuchträgern aus, sondern von Leuten, die so denken wie du.

Nebenbei: Nett, dass du all die für dich unangenehmen Punkte meiner Antwort wie üblich übergangen hast.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube eher Du merkst es nicht. ;)

Dein unseligen Schwulen- und Behindertenvergleich wollte ich nur nicht überstrapazieren.
    Ich kenne generell, auf Grund von früheren Unterhaltungen mit Dir Deine Einstellung zumindest zur ersten Gruppe in der Tendenz.

Wenn Du nicht bemerken willst das es Zwangsverheiratungen, Ziegenschächtungen, Ehrenmorde, Frauenunterdrückungen oder das Eingangsbeispiel gibt (was ich in der Tat als Beeinflussung zur Beschränkung der Frau betrachte) dann ist das Dein Recht oder Deine Einschränkung der Wahrnehmung.

Und ja da sage ich, diese Gruppen haben eigentlich in diesem Land nichts zu suchen: Zack... ;)

Mitnichten verallgemeinere ich.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, so ist das eben mit dem Glauben. :rolleyes:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und den nimmt Dir keiner, ich toleriere Deine Religion da Du Dich sonst gut integriert hast.:D

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sprich: Ich bin von deiner Gunst und deiner Definition einer "guten Integration" abhängig.

Nichts anderes schrieb ich in Beitrag #360, dessen wesentliche Teile du wie so oft ignoriert hast.

Danke, dass du das noch einmal so bestätigt hast.

8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Beide legen einen Eid auf das Grundgesetz ab und haben sich somit neutral zu verhalten. Solange sie das tun, sehe ich keinen Grund zur Besorgnis. Handeln muß man dagegen, wenn die Neutralität nicht mehr da ist.
    Ist zwar ein anderer Anlass den ich hier nicht weiter kommentieren/diskutieren möchte, aber was man dann tun müsste, zeigt die NPD grad gegen den Bundespräsidenten.

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

So etwas passiert doch unterschwellig. Gag sieht es ja so, dass wir unterschwellig so agieren wie in den 30ern. Dem ist aber nicht so. Es wird immer irgendwelche Vorurteile geben. Damit diesen Vorurteilen Abhilfe geschaffen werden kann, muss erstmal die Religion verschwinden. Denn jede Religion hat etwas gegen anders denkende. Beim Buddhismus bin ich mir aber nicht sicher. Und selbst wenn die Religionen verschwinden sollten, wird es noch kleinere Vorurteile geben.

Damit du dich neutral verhältst, dürftest du theoretischer weise in keiner Partei sein, keinem Glauben angehören usw. Neutral würde ich es nicht nennen, wenn man sagt man soll sich den christlichen Werten annähern. Oder dass man sich schon wieder für irgendwelche Taten von Staatsseite aus entschuldigt was vor über 70 Jahren gewesen ist. Wie oft und wie lange soll man denn das noch machen?

Und was die NPD angeht. Wenn sie sich beleidigt fühlen, haben sie doch das Recht zu klagen. Dass die NPD geistig nicht auf der Höhe ist, mag fast keiner abstreiten. Das Recht haben sie trotzdem.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Klar könnte man Deinen Ansatzpunkt umsetzen und jeden das machen lassen was er will...

Aber irgendwann findest Du Dich dann nicht wieder in Deinem Wertekompass.
    Oder wie sieht eigentlich Dein Verständnis von Integration aus?

Und wie gesagt, wir reden hier von religiös extremen Auswüchsen wie dem Eingangsbeispiel oder denen die ich genannt habe, nicht an welchen Gott er glaubt oder ob der Koran im Regal steht oder die Bibel.

Mir hat ein "stinknormaler Türke" mal erzählt das ihm das Grundgesetz am Hintern vorbeigeht und der Koran an erster Stelle steht inkl. seiner Verbreitung.
    Parallele Welten sehen wir jetzt schon in der Bundesrepublik im steigendem Maße. Ist das für Dich eine gelungene Integration?
    Ich denke nicht und ich sehe dauerhaft keinen Grund diese Leute so zu nehmen wie sie sind weil sie der BRD keine Nutzen bringen.
    Das ist aber der Zweck einer Zuwanderung denn man hat sich ja von seinem altem Land getrennt um einen Nutzen aus den neuen anderen Gesellschaftlichen Bedingungen zu ziehen. Das sehe ich aber nicht überall.