1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teildefekten Fernseher kaufen - Ratsam?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von MajorMinus, 28. November 2016.

  1. MajorMinus

    MajorMinus Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich war auf der Suche nach einem zweit Fernseher und bin auf eine Anzeige gestoßen, die ich aus reflex erst umgangen und mir dann jedoch näher angeschaut habe.

    Es geht um den Samsung UE55JU6450. Es ist ein relativ neuer 4K Tv mit in diesem Fall 16 Monate Restgarantie. Der Vorteil und Nachteil. er hat einen Teildefekt. Was ihn billiger aber auch um einiges Wertloser macht. Ich war schon beim Verkäufer vor Ort um mir den Tv anzusehen und habe auch ein Bild gemacht.

    [​IMG]

    Ich habe jedoch noch um etwas Zeit gebeten um mich zu entschieden. Anfangs wollte der Verkäufer 250€. Ich habe mich mit dem Verkäufer auf 200€ verständigt und das dieser, bei zusage, den Fernseher vorbei bringt. Bis auf dem weißen Bereich (was grob geschätzt 1/4 des Bildes ist und relativ weit rechts) ist mit dem TV alles in Ordnung. Ton ist Top, Bedienung funktioniert und das angezeigte Bild zeigt für mein Empfinden auch genug. Zudem ist er wie gesagt auch nur als zweit Fernseher gedacht, zum Zocken und TV.

    Da ich aber keinerlei Expertise bei solchen Defekten habe (Kann sich der Defekt weiter ausbreiten, ist es generell davon abzuraten einen Teildefekten TV zu kaufen egal wie das P/L Verhältnis ist), wollte ich mich hier um eine zweite Meinung erkundigen.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Würde ich noch nicht einmal geschenkt nehmen. Das Teil ist Schrott, solche Schäden deckt auch keine Garantie ab.
     
  3. MajorMinus

    MajorMinus Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie gesagt ist ja nur ein zweit TV und bietet genug Bild. Ich will da nicht direkt auf den Wegwerf Zug aufspringen und die Hersteller mit Geld bewerfen. Mir geht es einfach um ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Dies hier als kompletten Schrott zu bezeichnen halte ich für übertrieben, der Kommentar nicht mal Geschenkt bestätigt dies.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist ein LCD mit mechanischem Schaden. Das LCD steht für Liquid Crystal Display, ein Flüssigkristalldisplay auf deutsch. Flüssige Kristalle und ein zerbrochenes Display?
    Das ist Schrott! Der Defekt wird wachsen, alleine nach dem Transport wird der Schaden schon größer sein als vorher. Ausser als zum Schrottplatz sollte das Ding nicht mehr transportiert werden.
     
  5. MajorMinus

    MajorMinus Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Solange es auf der rechten Bildhälfte bleibt. der Radius ist ja nicht derart groß. Schrott wäre es, wenn es kein Bild mehr anzeigt. Wir reden hier von 3/4 funktionierendes Bild. ich will hier keine Grundsatzdiskussion aufmachen, aber ich halte deine Sichtweise für übertrieben.
     
  6. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Nicht dein Ernst, dass du 200EUR als Preis überhaupt in Erwägung ziehen würdest. Der Fernseher ist definitiv hinüber-Wegwerfgesellschaft hin oder her.

    Kauf für 200 EUR nen funktionierenden, gebrauchten Fernseher
     
    kingbecher gefällt das.
  7. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann es nicht beurteilen, aber es leuchtet mir ein, was die anderen schreiben. Anstatt zu sagen, danke dass ihr mich vorm Fehlkauf bewahrt habt, argumentierst du rum. Da kommt mir der Verdacht dass du nicht potentieller Käufer sondern Verkäufer bist ;)
     
    emtewe, ronnster und frazier gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nicht mal für 50€.
    Das Teil ist reif für die Schrottkiste.
    Reparatur des Displays teurer, als Gebrauchtkauf eines funktionierenden Modelles.
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    falls sich noch andre finden die elektroschrott für 200,- kaufen, werde ich unseren wertstoffhof plündern.:D:D
     
    kingbecher gefällt das.
  10. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Neue 4K Fernseher kosten mittlerweile 699€.. Was willst du den mit so einem Ersatzteilspender ?