1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TecTime TV stellt Ausstrahlung über Astra ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2016.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    9.486
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50EXW 734
    Anzeige
    Das kommt wohl davon wenn man keine Werbung mehr für HD+ macht;)
     
  2. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    hab mich mal bei denen beworben - das Bewerbungsgespräch war eines der unprofessionellsten meines Lebens...
     
  3. Urmelchen

    Urmelchen Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da kommen echt Erinnerungen hoch...
    Das waren noch Zeiten...als wir 1996..97...98 über Kopernikus Live aus Usingen gesendet haben, natürlich noch echt "amateurhaft"



    Naja, man war jung und...verzichtete auf's Geld



    Kultig war auch der (von mir noch auf dem Commodore Amiga 2000 erstellte) Abspann mit anschließendem Blick ins "Studio"



    Ich hab übrigens noch alle Sendungen von 11/1996 bis 07/1998 auf der Platte.
    Ja, das waren die Anfangszeiten von Dr@Dish TV, da wurden wir noch mit einer traditionell in Usingen bestellten Pizza bezahlt :)

    Bye, Mike
     
    hans-hase, RKSboy, DrHolzmichl und 3 anderen gefällt das.
  4. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    18.121
    Zustimmungen:
    5.967
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und man hat Christian Mass sogar noch gut verstanden.
     
    ahsiss und Urmelchen gefällt das.
  5. Urmelchen

    Urmelchen Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Trotz des semiprofessionellen Mikrofons :) Ja, im Nachhinein betrachtet alles wirklich sehr improvisiert. Die Scheinwerfer wurden mittels Alu-Aschenbecher ausgerichtet. Aber: Der Informationsgehalt war hoch. Ich wage sogar zu behaupten: Deutlich höher als jetzt...

    Bye, Mike
     
    ahsiss gefällt das.
  6. ahsiss

    ahsiss Guest

    Tatsächlich hat man vor ein paar Wochen gezeigt, wie man die Restriktionen bei HD+ umgeht. :rolleyes:
     
  7. chab12345

    chab12345 Platin Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe mir mal die Bilanz angesehen und will mich dazu nicht äußern.
    U.a.
    Aktiva
    D. nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag 1.853.640,01
    Passiva
    C. Verbindlichkeiten 2.296.250,68

    Es muss da einen Investor geben.
     
  8. Urmelchen

    Urmelchen Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaube nicht, dass das der Grund ist. Wenn ein Sender frei in HD über Astra senden will, dann geht das auch. Das das für einen kleinen Spartensender unter Umständen nicht finanzierbar ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber ich denke, auch wenn TecTime TV in das Paket von HD+ gekommen wäre, hätte sich der Sender die Transponderkosten nicht leisten können. Mal ganz davon abgesehen, dass dann möglicherweise auch eine zusätzliche Ausstrahlung via HbbTV in HD an rechtlichen Problemen gescheitert wäre.
    Aber: Die komplette Einstellung der (SD)-Ausstrahlung ist mit dem Willen, in HD zu senden IMHO nicht zu begründen. Was (außer die möglichweise nicht mehr finanzierbaren Kosten) hätte gegen eine Kombination aus regulärer SD-Ausstrahlung und einem HD-Zusatzangebot über HbbTV/Internetstream gesprochen?

    Bye, Mike
     
    ahsiss gefällt das.
  9. Urmelchen

    Urmelchen Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    In der Tat habe ich mir auch mal die Zahlen von 2012/13 angeschaut...sieht nicht prikelnd aus. Neuere Bilanzen gibt es noch nicht.
     
    ahsiss gefällt das.
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.466
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Als wenn HD+ jemals wirklich daran interessiert war die Restriktionen durchzusetzen. Hauptsache ihr löhnt dann ist Astra zufrieden. Nur wenn RTL und Co. druck machen würden käme es wohl anders.
     

Diese Seite empfehlen