1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TecTime TV stellt Ausstrahlung über Astra ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2016.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.575
    Zustimmungen:
    3.456
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Richtig, hatte es auch gerade versucht, die Links gehen nicht, deshalb kann eine Dreambox damit natürlich auch nichts anfangen ;)
     
  2. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, das nutzen z.B. einige Radiosender mit Studio-Webcam.
     
  3. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    15.209
    Zustimmungen:
    4.115
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja das nervt. Ständig ändern sich die URL' s.

    Ich extrahiere die immer mittels VLC aus jener Seite: h ttps://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=dvblFe1W5Q8 (Leerstelle zwischen h und t entfernen)

    Damit läuft der VLC in niedriger Auflösung erstmal los.(426x240)
    In der Wiedergabeliste kann man sich dann darin befindliche 7 Streams kopieren und als Einzelstream so in den VLC wieder eingeben eingeben oder halt doppel klicken. Bzw. jene Streamadresse in die Linuxbox eingeben.
    Dann läuft das zwar wieder, aber nur bis sich das irgendwann ändert...
    Ist also mangelbehaftet das Ganze. Ok, läuft ja auch derzeit auch als Test.
     
  4. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das nutzt 24 h beispielsweise auch das türkische Bigbrother (watch?v=UpSip2T_qys) und Russlands erfolgreichster Musiksender "Muz TV" (watch?v=Y9cpIdJGxUc)
     
    Cha gefällt das.
  5. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    DVB-C: Vu+ Ultimo 4K
    MobileRadio: Huawei Mate 10 Pro (AndroidAuto)
    Ja der Beglische Sender Q-Music hat hier sein Studio Live Stream schon seit 3 Jahren On-Air youtube.com/watch?v=q4KD1Jk_7K4
    Seit ein paar Monaten ist es sogar möglich diesen aus DE zu schauen, vorher gab es immer die GEMA Meldung. Nun kann ich endlich die DJ Sets Freitags ganz einfach mit dem VLC mitschneiden.
    Einzig was nun noch fehlt ist die oben angesprochen Implementierung in ein Enigma Bouquet. Man kann Livestreams derzeit nicht mal über das Youtube Plugin im Image abspielen.
     
    Cha gefällt das.
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.224
    Zustimmungen:
    1.278
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sag das nicht zu laut, sonst sagt Herr Mass aka Dr. Dish: "Schuld daran ist nur die Dreambox, kauf dir lieber eine Giga Blue oder VU+"
     
  7. ahsiss

    ahsiss Guest

    Die YouTube Streamadressen verändern sich ständig und werden an den eigenen Gegebenheiten (Browser, Gerät) soweit ich weiß angepasst, mit dem DownloadHelper für Firefox (Plugin) kann man seine passende Adresse von der YouTube Seite kopieren
     
  8. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Sehe ich genauso wie du. HbbTV ist mir zu umständlich. Beim normalen fernsehen habe ich häufiger auf TecTime TV gezappt. Wenn's bald weg ist, dann ist es weg.
     
  9. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Kein Verlust! Die Bommes nervt mächtig gewaltig, der selbst ernannte Dr. nervt, die Werbung nervt. Ohne die jungen hübschen Mädels ist dieser Sender unerträglich!
     
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.546
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich finde die lustig :), da nervt mich eher Rudi. Ansonsten ist TecTime doch schon sehr zum Sponsoren-TV geworden. Das ist vielleicht so, wenn man sich als kleiner Spartensender über Wasser halten muss. Richtig gut finde ich eigentlich nur noch "IT-WISSEN", Jörg hat Ahnung.
     
    ahsiss gefällt das.

Diese Seite empfehlen