1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TecTime TV stellt Ausstrahlung über Astra ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2016.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Auf Sky Sport News HD, Sky Bundesliga HD, Sky Sport HD, Sky Atlantic HD weitere müsste ich nachsehen.

    Sky Atlantic HD ist kein Sportsender :p
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Dann scheint das nicht mal auf jeden Gerät zu funktionieren. Nutze seit einiger Zeit einen Receiver von Panasonic bei dennen bei den Sky-Sendern kein HbbTV erscheint. Seltsam.
     
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Bei meinem HBBTV Receiver erscheint auch kein HBBTV auf diesen Sky Sendern. Tja wer weis Sky wird da wohl seine eigene HBBTV Spezifikation haben die nicht jeder HBBTV Receiver verarbeiten kann und auch garnicht erst erkennt. Ist halt Sky was erwartet man da noch.:D
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Verstehe ich nicht. Die Inhalte der App und von hbbTV bei der ARD sind völlig identisch. Nur das Aussehen ist anders.
     
  5. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Ursache ist viel banaler. HbbTV wird nicht bei allen Sky-Sendern in der PMT signalisiert. Der entsprechende PID kommt auf manchen (den klassischen?) Sky-Transpondern nicht vor. Da kommt bei keinem Receiver was ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, die sind vom Umfang überhaupt nicht identisch!

    Ein Beispiel: mdr "Einfach genial" in der Mediathek sind dort nur 41 Beiträge, per HbbTV 193.

    Andere Sendungen fehlen in der Mediathek oft ganz während sie per HbbTV abrufbar sind.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    In der MDR Mediathek sieht man auch nur die ganzen Sendungen und nicht noch extra die Einzelbeiträge. Und ganze Folgen gibt es eben nur 41. Die Einzelbeiträge findet man aber sehr wohl in der ARD-Mediethek vermitscht mit den ganzen Folgen. Und siehe da: Gesamtzahl der Beiträge = 193.

    Die Aufteilung in den Mediatheken unterscheidet sich vom Hbb-Angebot, das ist richtig. Aber die Inhalte insgesamt sind eben doch alle zu finden. Alles andere wäre auch Unsinn. Da machste nix dran.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Trotzdem habe ich schon sehr oft gehabt das einige Beiträge nicht per Mediathek abrufbar waren sondern nur über die Mediathek von HbbTV. Bei extra 3 war das auch schon x mal der Fall.

    Die sind und bleiben unterschiedlich im Umfang.
    Ja das stimmt, aber warum macht man es dann doch so unterschiedlich?
     
  9. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Kann denn nicht mal jemand den via HbbTV auf Astra signalisierten URL veröffentlichen? http://www.tectime.tv/hbbtv/ funktioniert nicht mehr.
    Dann könnten wir auch eine dauerhaft funktionsfähige Stream herausfinden. Oder wird das Programm als Datenkanal verpackt nur über Sat übertragen und nur dieser Datenkanal signalisiert? Dann hätten sie nur die gemietete Bandbreite auf dem Transponder stark reduziert und die mit DSL-Light&Co. bräuchten nicht rum maulen, aber ohne Sat dann keine konstante Stream-Adresse...
    Die Homepage schweigt sich aus. Da steht
    Nichts zum Thema HbbTV oder SmartTV-App oder Amazon oder gar ein Hinweis auf Youtube...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2016
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wahrscheinlich, damit man nicht ewig mit der Fernbedienung herumfuchteln muss, um etwas zu finden. Am PC und über die App blättert man schneller durch die Mediatheken (man braucht da ohnehin nur die ARD-Mediathek aufrufen).

    Und das stimmt eben nicht.