1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TecTime TV stellt Ausstrahlung über Astra ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2016.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Ich kann jetzt zwar nur von mir reden, aber das HbbTV Angebot von ARD und ZDF nutze ich doch sehr sehr häufig (mindestens 2-3x die Woche) um Inhalte zu sehen, welche Tagsüber liefen aber aufgrund fehlender Zeit nicht angesehen werden konnte. Da die Inhalte auch fast 1:1 über HbbTV abrufbar sind definitiv eine Alternative zu der herkömmlichen Aufnahme.
     
    hans-hase gefällt das.
  2. peterdoo

    peterdoo Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es gibt ja eine Menge HDMI-Sticks (Chromecast, Fire,...), die Youtube und andere Streams aus dem Internet abspielen können. Auf dem Smartphone die Sendung/den Stream wählen und mit dem Stick auf dem Fernseher abspielen. Ich weiß nicht was es im hbbTV geben könnte, was es auf dem Smartphone (mit dem Stick auf dem Fernseher abspielbar) nicht gibt?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hbbtv ist mit einem Chromcast oder Firestick nicht zu ersetzen. Vor allem nicht deren Mediatheken sind vom Umfang her Grundverschieden.
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ich habe einen großen Fernseher und aktuell ist die Dreambox in der Lage aus allen möglichen Quellen (HbbTV, IPTV Streams, diverse Apps über das MediaPortal) Videoinhalte abzurufen. Wieso muss ich dann auf eine weitere Lösung (Chromecast + Smartphone) umsteigen um die gleichen Inhalte auf den TV zu bekommen? Die Navigation unter HbbTV funktioniert sehr schnell und einfach. Alleine das Umschalten der Eingangsquelle des TVs würde schon länger dauern, als die Zeitersparnis die ich durch das Smartphone unter Umständen einfahren würde. Somit ist aktuell die Lösung mit der Dreambox (es kann auch ein beliebiger Enigma 2 Receiver eingefügt werden) um ein vielfaches einfacher zu handhaben.
     
    Discone und Gorcon gefällt das.
  5. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Nach der Abschaltung über Satelite jetzt als App auf dem FireTV, ihr müsst allerdings manuell suchen nach "TecTime".

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Was der Bauer äh Sky-Zuschauer nicht kennt,...
    Die Bedienung hängt von den jeweiligen App-Programierern ab. Bei ARD, ZDF, arte jedenfalls sehr nützlich und gegenüber Fummelei und Daumenkino auf einem Tablet oder Smartphone wesentlich nützlicher. Und auch nützlicher, als den PC extra hochzufahren...

    Sie können ja auf CI+-Modul umsteigen ;) Und Sky-Receiver und Zukunft schließen einander aus. :rolleyes:

    Eine HbbTV-Signalisierung mit Werbeseiten fürs Sky-Abo ist das. Gibt es IMHO es immernoch. (Edit: sehe gerade, in #163 bereits mit Fotos belegt) Hat nichts von einem "Test" sondern zeugt eher von Unverständnis fürs Medium und Desinteresse.

    Kommt drauf an, auf welche Inhalte Du Wert legst. Bei den Mediatheken der ö.-re. ist der Mehrwert deutlich. Das mit den Sticks am Fernseher ist eine Fummelei und wenn alle Nachbarn auch WLAN haben, sind die Übertragungsraten schlecht. Fernseher und Receiver sind direkt am LAN. Hab mal mit Miracast und Amazon-App auf Tablet mal probiert. Geht als Notlösung, weil ich anders an die gekauften Inhalte nicht ran komme, aber toll ist das nicht. Und extra noch 'ne Amazon-Box mit LAN ist für derartige Späße etwas teuer. Wenn mein TV ne Amazon-App hätte, wäre das einfacher, dann ginge dort aber auch HbbTV. Wenn Du sehr viel kommerziellen Müll der Studios aus Übersee konsumierst, ists sicher eine Option mit Cromecast oder Firestick. Aber da bist Du immer auf den jeweiligen Anbieter angewiesen und welche Zugänge er Dir erlaubt nebenbei zu nutzen. Und Du bist auf kommerzielle Vereinbarungen zwischen Hersteller und Plattformanbieter angewiesen, den Zugang einzubauen. Das gilt auch für Youtube, aber die sind groß genug, damit die jeder gern zu deren technischen Bedingungen integriert. HbbTV ist zumindest in Deutschland inzwischen ein etablierter Standard, den die meisten Hersteller zumindest in hierzulande verkauften neueren TV-Geräten unterstützen. Zwar auch nicht ohne Macken, aber besser, als sich auf bestimmte propitäre, kommerzielle Angebote festzulegen. Dass die großen kommerziellen Sender HbbTV bislang nur fragmentarisch nutzen, ist deren Sache. Aber auch viele private Regionale TV-Sender nutzen das inzwischen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2016
    Gorcon gefällt das.
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Jop

    Code:
    https://manifest.googlevideo.com/api/manifest/hls_variant/sparams/gcr,hfr,id,ip,ipbits,itag,maudio,playlist_type,pmbypass,ratebypass,source,expire/expire/1456167372/playlist_type/LIVE/id/dvblFe1W5Q8.24/upn/xubAJv8v60A/hfr/1/ip/87.150.43.27/gcr/de/ipbits/0/key/yt6/maudio/1/signature/157B8B938E673A19BAE5183BAF5EAA040BCA17AF.789329939D11727E4761F3C37026C9CD13703FA5/sver/3/itag/0/pmbypass/yes/fexp/9416126,9420452,9422596,9423661,9423662,9429362/source/yt_live_broadcast/keepalive/yes/ratebypass/yes/file/index.m3u
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und der Link ist dauerhaft gültig? Das Bild ist eh klein.

    Nachtrag: Wie erwartet. Link ist nicht mehr gültig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2016
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ist das bei den Sportsendern? Die habe ich nicht mehr. Auf den anderen habe ich nichts gesehen.
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    da muss ich dir zustimmen, ich auch nicht.