1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TecTime TV stellt Ausstrahlung über Astra ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2016.

  1. Andre444

    Andre444 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    3.784
    Zustimmungen:
    1.543
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Anzeige
    Wobei bei den VU+ und dem VTi Image ist das HBBTV Plugin schon mit im Image mit drin, dort braucht man kein extra Plugin mehr installieren.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.466
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Im Dream OE2.2 ist es auch mit drin.
     
    BartHD gefällt das.
  3. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nein, Astra hat das wohl gar nicht gerne, aber selbst Dr. Dish hat neulich mal im Programm angedeutet daß der Betrag den sie im Jahr zahlen einem sehr gutem Eigenheim entspricht (und daß bei SD Auflösung mit h.264 Kompression). Ich denke mal da werden sicherlich 500.000 Euro p.a. abgedrückt.Diesen Betrag per Werbung zu erwirtschaften, plus die Gehälter für die Angestellten, ist sicherlich nicht leicht.
     
  4. Andre444

    Andre444 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    3.784
    Zustimmungen:
    1.543
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Na dann sollte der Empfang mit deiner Dreambox ja auch kein Problem sein.;)
     
  5. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wäre Hotbird mit dessen Deutschen ZDF / Samanyolu Avrupa nicht ein guter Sendeplatz ?
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.466
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    ??
     
  7. peterdoo

    peterdoo Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es wird sicherlich nicht lange so bleiben. Vermutlich schon nach einigen Tagen ist das Standbild dann weg und es bleibt nur noch die Signalisierung für hbbTV wie bei hbbTV Sendern in DVB-T. Das wird dann wirklich günstig.

    hbbTV werde ich wegen Tectime nicht aktivieren. Die Meldungen, die bei jedem Zappen das Bild überdecken, nerven. Für on demand gibt es ja Youtube mit Chromecast, hundertmal schneller und benutzerfreundlicher als hbbTV. Hoffentlich wird das Live-Stream auch funktionieren wenn man bei Enigma2 die folgende Zeile in die Favoriten einträgt:
    #SERVICE 1:0:16:1523:455:1:C00000:0:0:0:http%3awww.tectime.tv/videoupload/App19.mp4:Tectime TV (stream)

    Das hbbTV von tectime kann man hier sehen:
    TecTime TV
     
  8. KTP

    KTP Platin Member Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    http://www.teme-po.de
    ... oder er geht in Rente !
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.780
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Urmelchen: Vielen Dank für die Kultvideos! "...ich räum´ hier den Platz für den Mike Bauernfeind...":D Und dann dieser ewig lange Abspann in Zeitlupe. Herrlich!:) Dann wird noch die Sony 3CCD-VX1E vom Stativ geholt, die hatte ich damals auch.
    Schaut Euch unbedingt auch das Video an:

    Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph im Skype-Talk mit Christian Mass über die alten Zeiten!:)

    Erst wollte ich schon fragen, wie es denn wäre, wenn der Auerbach Verlag den leeren Platz einnimmt und "Digitalfernsehen@TV" startet?:eek:
    Aber dann las ich diese Bilanz.:( Tja, Fernsehen machen kosten halt irre viel Geld. (Warum fällt mir in diesem Zusammenhang jetzt Horni ein?:ROFLMAO:)
    Da bleibt leider wirklich kein Spielraum mehr, linear weiterzumachen. Zumindest auf Astra nicht. Aber in der Tube lebt Euer Kultprogramm weiter!

    Gruß Holz (y)


     
  10. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    3.199
    Punkte für Erfolge:
    213
    danke, soweit alles klar. Wie machen das eigentlich Leute, die nicht per Sat schauen? Können die auch den Stream über hbbtv nutzen? ich meine, es läuft ja eh über Internet.
     

Diese Seite empfehlen