1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TecTime TV: Neue Empfangsparameter über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2016.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Also offiziell ist das schon 720p, aber bei schnelleren Bildwechseln wird daraus dann doch eher 72p :cool:

    Wie sieht es mit Bitrate und Codec aus?
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Erst meckern viele weil der Sender über Sat eingestellt wurde war auch zu Recht.
    nun wird wieder gemeckert.
    Ich finde man sollte froh sein das es den Sender überhauüt wieder über Sat kostenlos gibt.
     
    Hallenser1 und Astraloge gefällt das.
  3. ahsiss

    ahsiss Guest

    Die 50 fps sind völlig sinnlos! Das sind Doppelbilder, da man den IPTV Stream als Quelle nimmt der in 1080p25 sendet.
    Man müsste die Framerate halbieren, die Bitrate verdoppeln und beim Ton auf 192kbit/s hochschrauben, EPG aufschalten und das Signal ist perfekt!
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Um das zu ergänzen, hier die Zahlen: Die Datenrate beträgt etwas weniger als 1.500 kbit/s was bei Bewegungen im Bild zwangsläufig diese Artefakte hervorruft. Audio beträgt 130 kbit/s.

    Alles in allem wird mit dieser niedrigen Bildrate dennoch ein gutes Bild produziert.
     
  5. ahsiss

    ahsiss Guest

    In H.264 mit 1280x720p50 was aber aufgrund der Bitrate von 1,5 MBit/s unterirdisch aussieht. Der Ton ist wie damals in MPEG Audio mit 128kbit/s codiert klingt aber diesmal grottenschlecht. Großer Nachbesserungsbedarf, was aber aufgrund des vollgemüllten Transponders kaum möglich sein wird.
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    naja die Arbeiten sicherlich noch dran ist ja noch nicht offiziell auf Sendung ,
    damals war der Ton immer viel zu dumpf und dröhne oft, heute besser aber mit etwas Hall Effekt in Ton hier an der Soundbar bekomme ich auch nicht weg wenn auf Stereo unter schallte, über die TV Speeker ist der Ton normal.
    Video Bitr. 1.474 /FrameR 50, Mpeg L2,128 kbit, 48 Hz

    kann das sein das TC beabsichtigt auch via Kabel TV und DVBT2 zu senden
    wenn ich mich da eben nicht verhört habe ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2016
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Auf DVB-T(2) läuft der Sender über HbbTV.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Hat bei meinen Technisat Receiver leider nicht funktioniert. Bin dann immer auf den YouTube Livestream ausgewichen.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    das war heute morgen ganz früh in der Sendung von Tectime TV wo der Herr C.Mass sagte ,
    wir begrüßen einen Neuen Zuschauer über das Kabel Netz aus Hamburg und die Sat Zuschauer dann hat Er nur kurz angedeutet Verbreitung des Senders über die Kabel Netze und DVB T2 was immer damit gemeint war ?
    Wie schon in einem anderem Thema angeschnitten kann das HbbTV kaum jemand nutzen von der gesamten Masse der TV Teilnehmern weil die Voraussetzen nicht gegeben sind "Internet".
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und warum nutzen dann so viele Hbbtv trotzdem?!