1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TecTime TV ab sofort nur noch hybrid

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2016.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Man kann auch einen Computer als Auto bezeichnen, ist bloß nicht das, was die meisten sich darunter vorstellen.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, die Abkürzung TV bedeutet doch Television bzw. wörtlich korrekt übersetzt Fernsehen.
    Fernsehen ist zwar ein Begriff der sich eingebürgert hat für die Kiste mit dem Bildschirm bzw. mittlerweile nur noch einen schmale Kasten mit Bildschirm den man einschaltet u. dieser ein Signal empfängt welches gerade an viele Haushalte gleichzeitig übertragen wird.
    Klar, aber die technische Entwicklung bleibt nicht stehen.
    Wenn man einen Videostream aus dem Internet schaut dann sieht man ebenfalls eine Handlung die in der Ferne stattfindet, und damit handelt es sich im eigentlichen Wortsinn ebenfalls um Fernsehen.

    Im Prinzip kann man sich auch noch darüber streiten ob es sich bei aufgezeichneten Inhalten ebenfalls um Fernsehen handelt oder ob der Begriff nur für live gesendete Inhalte verwendet werden darf.
    Aber das wird wohl eine Diskussion zum Thema Medienphilosphie...
     
  3. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Wenn es Probleme mit HbbTv gibt kann man auf youtube z.Bsp. via Smart TV ausweichen.

     
  4. Satsurfer11

    Satsurfer11 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Lemon Volksbox VFD, Technisat Skystar, D-Box2, SET ONE TX-9900, EMP-Centauri 17/8, Fuba DA 850, 5 LNB, Astra 19,2, Hotbird 13, Astra 28,2 / Eurobird 28,5, Astra 23,5, Eutelsat 7
    HBB-TV ist absoluter Murx. Ich hatte von der Umstellung gar nichts mitbekommen, war nur erstaunt, dass das TV-Bild aufeinmal ruckelt bei Tec Time TV. Dann habe ich erst gemerkt, dass der TV bei Anwahl des Programmes auf das Internet zurückgreift. Schade. Ich werde den Sender ab jetzt dann auch nicht mehr sehen können. Denn statt HD-Ruckel-TV schaue ich dann doch lieber SD.
    Warum ist der Sender nicht auf Eutelsat Hotbird gewechselt? Dort ist die Ausstrahlung mit Sicherheit preiswerter zu haben als bei der "Position Nr.1". Auch der Deutsche Sender "Family TV" ist z.B. über Eutelsat empfangbar.
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich rede hier mal von Fakten und Realität,
    in Deutschland hat man keinen Anspruch auf einen Internet Anschluss, schnelles Internet
    in der Wohnung das ist Wohlwollen und Vertragsfreiheit des Providers der kann machen
    wie er möchte und kann.
    Das ist auch keine Technische Entwicklung sondern Faulheit um alle Kosten auf den Verbraucher abzuwälzen, auf ein mal kann man nicht mehr normal TV schauen (Tec Time ),
    es bedarf teure komplizierte Extra Geräte und schnelles Internet, es wird sehr umständlich und teuer 48 € pro Monat zu berappen ist, selbst HD Privat, HD + billiger für TV schauen günstiger.
    Wer kein schnelles Internet bekommt der soll über Smartphones und App kucken?
    Auf ein mal hat man wieder so ein Mini Display statt dem schönen Großem Voll HD TV Panel und
    so schnell kannst du gar nicht kucken wie das sehr knappes Daten LTE Taffic/Volumen aufgebraucht ist,
    läuft der Taffic-Zähler bald schneller als den Film, die Sendung.
    Rum Diskutieren mit dem Provider bringt auch nichts und der Verweist dann gerne auf seine AGB dazu.

    Wenn alle die schnelles Internet haben zur gleichen Zeit HD Inhalte kucken, wette ich mit dir das es keine 30 min dauert bis alles zusammen bricht, das Internet ist dafür nicht ausgelegt um dieses Mega Datenvolumen zu verkraften das ist jetzt schon alles am Limit.​
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2016
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na ja, die Anzahl der Haushalte die Hotbird empfangen können, werden wohl auf dem gleichen Niveau sein wie die, die schnelles Internet haben um damit HD Ruckelfrei empfangen zu können, wenn es nicht sogar weniger sind. Die allermeisten haben ihre Schüssel auf 19,2 ausgerichtet.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil es da auch einen Haufen Geld kostet und ihn dann trotzdem kaum jemand empfangen kann der Sat hat.

    über Hbbtv wird ja auch die Auflösung passend zur maximalen Übertragungsrate angepasst. von daher sollte es auch nicht ruckeln.
    Bei anderen Sendern zumindest habe ich das noch nicht beobachten können selbst wenn ich nebenbei Daten aus dem Internet geladen habe.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und wo zu HD wenn HD nicht an kommt ? die Qualität noch schlechter wird als SD
    Internet zu langsam ruckelt aber trotzdem wenn der Internet Speed z.b. nicht konstant ist hat man diesen
    Effekt und das kannst du auch nicht weg zaubern .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2016
    DPITTI gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Besser so als überhaupt nicht!
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann lieber überhaupt nicht dafür wäre mir mein UHD TV zu schade .