1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TecTime TV ab sofort nur noch hybrid

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2016.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Sylvia Bommes mochte ich auch ganz gerne aber auch Christian fand ich recht gut mit seiner Moderation da habe ich gerne über die versteckte Werbung hinweg gesehen .
    Was ich vermisst habe eine Verabschiedungs Sendung denn viele können das jetzt nicht mehr schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2016
    ahsiss gefällt das.
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Na dann Dr.Dish alles gute für die Zukunft.Werde diesen Sender jetzt aus meiner Liste löschen.Für diesen Amzone Stick gebe ich kein Geld aus.Sollte man doch mal eine Sendung suchen Youtube und co sei dank gehts ja.Hätte zwar gerne HBB Tv aber ohne richtigen Internet Anschluß gehts nich.Leider nur Mobiles Internet und das begrenzt.
     
    ahsiss gefällt das.
  3. ahsiss

    ahsiss Guest

    Schade, dass ihr alle den Sender totsagt, nur weil er nicht mehr über Sat Sendet. Dadurch spart der Sender ein Haufen Geld, wieso sollte ausgerechnet da jetzt Schluss sein?
    Sylvia Bommes war Früher mal Moderatorin für den MDR, mit dem Christian Mass übrigens auch mal kooperiert hat ;)
     
    DPITTI gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Er ist nicht tot, verliert aber enorm an Bedeutung.
    Wird nur noch gesehen werden, wenn man einen direkten Beitrag im Netz sucht und kaum noch live geschaut werden.
     
    SanBernhardiner, DPITTI und djburnproof gefällt das.
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    Verstehe sowieso nich das der Sender sein Geld jetzt nur für das Infobild für Astra bezahlt. Hätte man auch komplett von Astra verschwinden können.So hätte ein anderer Sender auf den Tectime Platz gepasst.Was solls aus der Tv Liste aus dem Sinn.
     
  6. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auch ich muss mich ab heute von TecTime verabschieden.
    Start über Rote Taste der Vu Duo2 funktioniert, aber mein Super DSL gibt eine flüssige Wiedergabe leider nicht her, und auf stotter TV hab ich keinen Bock.
    Schade Dr.Dish in meinen Augen einfach zu kurz gedacht, Deutschland ist noch lange nicht soweit im Breitbandausbau.
    Aber wahrscheinlich hat der Sender genug Kunden, das auf die paar Schmalbandkunden problemlos verzichtet werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2016
    SanBernhardiner gefällt das.
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist eben die Zukunft. TV ist mehr als nur lineare Ausstrahlung oder reiner Broadcast.
    Gerade für kleine Spartenkanäle mit einem relativ geringen Marktanteil der Zuschauer u. die mit dem Geld wirklich haushalten müssen dürfte sich die Frage stellen ob sich die Ausstrahlung für diese über Satellit noch (betriebswirtschaftlich) rechnet.
     
    Telefrosch gefällt das.
  8. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dr. Dish über TecTime zu Internet-Gedöns. Als Anbieter sollte man sich vor Augen führen, dass sich im Internet ganz andere Konkurrenten um die Gunst der Zuschauer bewerben. Ich werde jedenfalls nicht nach Tectime suchen, im Tv war ich jedoch recht häufig dort, jedenfalls häufiger als auf RTL, Pro7 und Konsorten zusammen. Ade Dr. Dish.
     
  9. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Dr.Dish lebt und wie!
    Mit HbbTV funktioniert es bestens, vorrausgesetzt man hat einen brauchbaren Internetanschluß, HbbTV, einen Amazon Fire Stick oder youtube etc. . Ein bisschen Flexiebilität unsereseits und es läuft.

    Besser so als unwirtschaftlich hohe Transponderkosten. Vielleicht wird das Programm sogar interessanter und ursprünglicher. Man hängt nicht mehr am starren Sendeserver von ASTRA und eine Leitung von Ottobrunn nach Unterföhring für Livesendungen kostet ein Vermögen.
    Ich finde es beachtlich was Christian Maas und sein Team leistet. Danke für die vielen Jahre Engagement, das ist alles nicht selbstverständlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2016
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hätte man aber kein Hbbtv nutzen können! Ich denke mal so wird das deutlich günstiger werden.
    Mit dem passenden Receiver oder TV ist er ja noch immer da wo er vorher war, suchen muss man dann nicht.
     
    Hose gefällt das.