1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TecTime TV über Astra in HD aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2016.

  1. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Schön darüber auch mal gesprochen zu haben. :rolleyes:
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Schön für dich.:rolleyes:
     
    Hate gefällt das.
  3. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Sender ist definitiv nicht mehr guckbar und kommt mir auf keinen Fall mehr in die Senderliste... Ich respektiere, dass sich gerade ein kleiner Kanal über Werbung finanzieren muss und auf jeden Cent angewiesen ist, aber da ist wirklich NICHTS mehr objektiv, purer Werbetrash... !!!
     
    ahsiss gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Scholli hat ja nicht über Astra geschaut sondern übers Internet.
    Das mit der (Internet) Bildqualität kann ich bestätigen!
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Blöd das die EPG noch nicht geht, kann mit meinem einem Linux Res. nicht richtig aufnahmen weil der bei (Taste Rec. immer den EPG Namen der Sendung braucht für das Ende der Aufnahme,kann man nicht begrenzen).
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    IQ... Bitte .... Es reicht hier ! Wirf runter ... Fang .... Bitte, bitte zweite Chance ....
     
    orionk53 gefällt das.
  7. ahsiss

    ahsiss Guest

    Wer unbedingt ein EPG braucht: Playlist
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das nutzt nichts , TimeShift und PVR geht nicht bei meinem einem Receiver Linux ,
    mein TS STC+ ist zur Reparatur , habe meinen alten HD + Baumarkt Twin wieder hervor gekramt der braucht immer eine EPG für TimeShift und PVR.
     
  9. Kermit24

    Kermit24 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe bei DrDish, bzw. Tectime eigentlich immer gerne mal reingeschaut. Doch seit der HbbTV-Umstellung sind die auch aus meiner Sendeliste geflogen. Es funktionierte zwar auch mit meiner Box über HbbTV, doch es war sehr langsam/mühsam/umständlich. Eben mal reinzappen war nicht mehr.
    Insofern freut es mich zu hören, dass sie wieder anständig senden. Die Produkttests und vorgestellten Gadgets waren schon interessant. Auch ComputerClub2 haben sie mal eine Zeit lang gesendet. Mit der Einstellung von nrw.tv scheint es aber auch um das Format geschehen zu sein.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bitte keine falsche Tatsachen über Linux Receiver verbreiten.
    Leg doch einfach mal die Tastatur beiseite, wenn du von der Sache keine Ahnung hast.
     
    srumb, Gorcon, Winterkönig und 3 anderen gefällt das.