1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TecTime ab August 2016 wieder auf Astra empfangbar...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Rohrer, 19. Juli 2016.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nederland TV

    Nederland TV Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Meiner Meinung nach würden die TecTime TV-Inhalte am ehesten als Ergänzung zu Pearl TV passen.
    Der Klamaukfaktor war ja mit Sylvia Bommes etwa gleich und das Verhältnis Produktinformation/Werbung auch.

    Ob das lizenrechtlich bei einem Homeshoppingsender überhaupt möglich ist und wie die Befindlichkeiten zwischen Herrn Mass und Pearl sind, weiß ich natürlich nicht.

    Aber mal so als Anregung für Herrn Mass und den Inso...
     
  2. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Mass kriegt es ja nicht mal hin eine Hinweistafel auf seiner Homepage einzublenden, seine Zuschauer scheinen ihm viel Wert zu sein.
     
  3. SAMS

    SAMS Moderator

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.086
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus - Octagon SF4008 4K

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Nochmal: Dies ist der Thread für die technischen Details des Senders über Satellit!
    Dinge, die das Programm betreffen, bitte im entsprechenden Bereich (Streaming, Free TV) schreiben.

    DANKE!
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.395
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    viel technisches wird aber nicht mehr kommen, da der Sender ja abgeschaltet wurde ;)
     
  5. KTP

    KTP Platin Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    http://www.kl-jue-te-po.de
    stimmt,denn die Kennung wurde auch inzwischen durch "MEDIA BROADCAST - Test 3" ersetzt !
     
  6. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.524
    Zustimmungen:
    3.383
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Kommt Tectime TV wieder zurück?
    Liebe Tectime TV Zuschauer,
    als allererstes möchte mich für die vielen aufmunternden Zuschriften und Telefonate herzlich bedanken! Es ist ein sehr gutes Gefühl, so eine Gemeinschaft hinter sich zu haben.
    Nur leider hilft das Gefühl Tectime TV nicht weiter. Das ist bisher geschehen:
    Die Zusammenarbeit mit dem.....


    Tectime TV | Facebook
     
  7. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Schaut mal hier:
     
  8. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.790
    Zustimmungen:
    3.475
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Wieso ?
    Der "Live"stream war ja noch nie weg.
     
  9. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wurde mir bisher nie angezeigt, daher dachte ich es wäre neu eingestellt
     
  10. KTP

    KTP Platin Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    http://www.kl-jue-te-po.de
    TecTime TV kommt wieder !

    Zitat Anfang:

    TecTime TV kehrt mit neuem Material auf den Bildschirm zurück

    TecTime TV, der Spartenkanal rund um Technik und Multimedia, kehrt nach siebenmonatiger Pause auf die Bildschirme zurück. Die Verbreitung erfolge über YouTube, Amazon Fire TV und die Webseite, Apps für iOS und Android sollen folgen, wie Sendergründer Christian Mass dem Branchendienst "Digitalmagazin" mitteilte. Zu einem späteren Zeitpunkt soll es auch wieder ein HbbTV-Angebot für Smart-TV-Fernseher geben. Eine Satellitenausstrahlung wird es aber wohl nicht mehr geben.

    Auftakt sei am 28. Juli 2017 mit dem neuen „Dr.Dish Magazin“, am 31. Juli 2017 folgt ein weiterer Teil der Serie „My Pi Project“ mit Maximilian Batz, danach kommen „Dr.Dish Wissen“ und „Grobi TV“ (unter Vorbehalt). Zur Finanzierung von TecTime TV soll künftig eine monatliche Zeitschrift beitragen.

    TecTime TV (ehemals Dr.Dish TV) hatte Anfang Januar 2017 Insolvenz angemeldet. www.tectime.tv

    Zitat Ende.
    Quelle: SatelliFax vom 25.07.2017

    Vielleicht taucht TecTime.TV ja doch noch über Satellit wieder auf,es muß ja nicht über 19,2°E sein,13,0°E würde auch passen !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen