1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TecTime ab August 2016 wieder auf Astra empfangbar...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Rohrer, 19. Juli 2016.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Also ich habe diesbezüglich zum EPG von Tectime diese Antwort erhalten.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast mit dieser Antwort ja auch nur das wiedergegeben was dir die Leute gesagt haben, das meine ich ja garnicht, sondern all die, die so toll Bescheid wissen und so gute techn. Ratschläge von sich geben, die kennen die Finanzen des Senders, machen Vorschläge auf welchem Wege die Verbreitung billiger wäre und, und.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay, da hatte ich es wahrscheinlich bisschen falsch verstanden.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mich würde einmal konkret interessieren, was mtl. die zusätzliche Aufschaltung eines EPGs kosten würde.
    Sollte es sich hier lediglich um einen kleinen 5-stelligen Betrag handeln, dann kann man getrost von "Peanuts" reden.

    Ich selbst habe jedoch keinerlei Quellen entdeckt, die die Kosten eines EPGs beziffern. Erst wenn wir diesen Betrag kennen, kann man darüber diskutieren, inwieweit dies als Faktor der Nichtaufschaltung zu werten ist.
    Es würde ja schon ein NOW-NEXT EPG nur mit Sendungstitel reichen, der nicht wirklich teuer sein sollte, statt eine detaillierte 5 Tagesvorschau anzubieten.

    Seltsam nur, dass dies selbst ein Kleinstsender wie Family TV hinbekommt, einen ausführliche EPG aufzuschalten.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    EPG Daten, sind so minimal das dürfte nicht viel kosten.
    Der höhere aufwand sind eventuell das Personal dafür, was es einpflegen muss :)

    NowNext benötigt im Gegensatz fast keine Datenmengen, da bist du sicher noch bei 4 Stellig Pro jahr, wenn überhaupt :D
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau solche (diese) User habe ich gemeint.
    Warum ruft ihr nicht bei dem Sender an und bietet eure Hilfe und euer Wissen an.
    Das wäre doch viel effizienter als hier nur zu schreiben.
     
    buko gefällt das.
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum, willst du behaupten, das TecTime keine Ahung hat ?
    Die wissen sicherlich am besten was es kostet.

    Nur mal als Beispiel, die Datenmenge eines Sender mit EPG
    RTL: 12.188
    Da senden 8 Sender drauf.
    Die haben alle kompletten EPG 7 Tag glaub ich.
    Alle zusammen benötigen 0,5 Mbit

    Bei rund 35 Mbit die alle Sender zusammen nutzen, sind es somit 2% an der gesamt Kapazität, was für EGP drauf geht.
    Wenn wir das nun noch auf Now Next umrechenn, sind wir vermutlich bei 0,1%
    Also Peanuts...
     
    RPSmusic und Dr Feeds gefällt das.
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und warum schreibst Du das hier dauernd?
    Ruf doch bei denen an und erzähle das denen.
    Ich behaubte ja nicht, daß die keine Ahnung haben, das macht ihr doch permanent.
    Also ran ans Telefon und erkläre ihnen das das doch alles nur Peanuts sind.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte ich ;)
    Mir geht der Sender am A... vorbei.
    Wollte nur mal zeigen, das EPG Daten klitzeklein im Gegensatz um Videostream sind.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Dir der Sender am Allerwertesten vorbei geht, verstehe ich Dein Angagement in dem Thema nicht wirklich.
    Und das Team ist sicher ganz froh auf Hilfe von Fachleuten wie Deine Wenigkeit.:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.