1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TecTime ab August 2016 wieder auf Astra empfangbar...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Rohrer, 19. Juli 2016.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Fakt ist, dass durch das Streaming die Zuschauerzahlen erfassbar waren und vermutlich gegen 0 liefen. Man schaltet halt nicht extra den Fire TV an, startet die Tectime App und schaut das Programm. Das macht man nur, wenn man unproblematisch und einfach auf den Sender zappen kann.
    Und da man vermutlich nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit senden will, gehts nun wieder auf den Satteliten.
    Ich hatte den Sender als IPTV Channel in die E2 Kanalliste gefriemelt, das dürften vermutlich aber nur Freaks gemacht haben.
     
    Nelli22.08 und RPSmusic gefällt das.
  2. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Fehler...gelöscht :rolleyes:
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Senden die dann auf dem neuen Transponder dann altmodisch in MPEG2 oder MPEG4? Sollte ersteres der Fall sein, dann kann das Bild eigentlich nur schlechter als vorher sein, denn der Transponder scheint ja ziemlich voll zu sein.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Rechne fest mit MPEG 4. Dafür dürfte noch locker Platz sein.
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau so sehe ich das auch, wie ich bereits im News-Thread zu diesem Thema schrieb:
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also b isher noch nicht da, mal sehen wann er aufgeschaltet wird
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Haben wir jetzt August??
     
    Hate und Rohrer gefällt das.
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Stand ja auch, bis jetzt, nirgendwo ein Datum bezüglich Sendestart. Nur "Anfang" August.
     
  9. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73

    normaler tv nutzer werden diesen murks nicht mitbekommen, nicht aufnehmen in die liste, geschweige anschauen
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na dann bin ich doch sehr gerne unnormal :)
     
    Winterkönig, Cha und luckymam gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.