1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TecTime ab August 2016 wieder auf Astra empfangbar...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Rohrer, 19. Juli 2016.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    dem ist so. Man ist in die Breite gegangen - um eine größere Zielgruppe zu erreichen. Mit dem alten Dr. Dish von vor vielen Jahren, hat das leider kaum mehr etwas zu tun. Andererseits, damals war es auch noch eine wichtig Info Quelle - vieles findet man heute jedoch selbst im Netz, wofür man früher Dr. Dish TV gebraucht hat.
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das zieht immer etwas nach, nah und das macht doch nichts für die Inhalte ist das gut ausreichend , damals als die in SD gesendet haben war es grausam jetzt kann man damit gut leben es laufen da ja keine Filme .
    Froh sein das die überhaupt wieder senden über Sat und das es nichts Extra kostet.
    Beachte bitte auch, das der Sender nicht so viel Geld hat um im Voller Bandbreite zu senden, kuck dir mal die TV Sender wie RTL Plus, Family TV an die sehr viel Geld haben
    wo auch Filme laufen, was einem da zugemutet wird an Bild Qualität , diese zwei Sender habe ich bei mir wieder raus geschmissen aber TecTime bleibt meiner TV Liste als News und Info Technik Sender .

    tcha damals kenne ich nur die Empfehlung von einem Bekannten und ich hatte damals noch kein Sat nur Kabel und sicherlich auch das Ein oder andere verpasst,
    eine Breite Masse ist sicherlich nichr das Ziel sondern mehr die Technisch interessierten ,
    das kann auch die Oma sein die sich einfach nur informieren möchte ,
    so ein TV Sender ist im heutigen Zeit Alter absolut ok als Info Quelle .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2016
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    :eek::eek:
    Woher beziehst du nur dieses Unwissen.
     
    Rohrer gefällt das.
  4. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.857
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ich war zunächst auch sehr verärgert über die schlechte Bildquailtät dieser "HD"-Neuaufschaltung und wünschte mir lieber wieder den Netzzugang zurück.
    Jetzt sah ich aber eben noch mal rein, und siehe da: recht gutes Bild !
    Seit wann ist das so ?
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wieso Du kannst doch online auf der Web. Seite tectime.tv im Browser einige Sendungen schauen .
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Versteh ich nicht, die HbbTV Anwendung und die Online Streams stehen doch weiterhin in besserer Qualität zur Verfügung.

    Bild über Sat weiterhin nicht HD würdig mit nur knapp 1,5 Mbit/s Bitrate.
     
  8. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    Bitte nicht die Kosten vergessen, die an Astra abzudrücken sind.
    Für diese niedrige Datenrate ist das Bild eigentlich ganz gut.
    Wer bessere Quali will, einfach weiter den Webstream schauen.
     
  9. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.857
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Bei Astra direkt ist man ja kein Kunde mehr. Das Geld wird ja nun "Media Broadcast" einnehmen. Denn denen gehört der TP 12,633 GHz h.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    ...und die machen einen besseren Job als damals Astra direkt, wo TecTime.TV auch in DVB-S2 mit höherer Datenrate aber in deutlich schlechterer Bildqualität sendete.
    Da ist es schon in Ordnung, wenn bei einem vergleichbar selten vorkommenden schnellen Kameraschwenk mal das Bild fragmentiert.
    Einziges Manko: Bitte schenkt TecTime.TV schleunigst wieder den EPG. Ohne diesen ist der Sender zum gezielten Anschauen für viele nicht existent. Kaum jemand wird hierfür extra ins Internet gehen, um den Sendeablauf zu suchen.

    Es ist schon traurig für diesen Sender, der über Neuerungen im Technikbereich berichtet, aber nicht einmal selbst einen EPG beinhaltet.
     
    Cha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.