1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TecniSat Receiver

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Klaus werner, 9. Oktober 2005.

  1. Klaus werner

    Klaus werner Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Hab mal ne Frage?
    Besitze einen Technisat Receiver Digit MF4-S CC.Habe mir das Alphacrypt-Modul light dazu gekauft(Softwareupdate durgeführt). 1.Jedesmal wenn ich das Modul stecke erhalte ich auf allen Sendern die sogenannte leichte Klötchenbilbung.Ziehe ich ihn wieder raus Bild normal.
    2.Weiterhin habe ich ein Premiereabo Start+Plus jedoch über Kabel.Bei Premiere sagte man mir ich brauche eine neue Karte für Sat.
    Habe mal die Kabelkatre Aufschrift:p 01 probiert und siehe da alle abonierten Programme werden entschlüsselt.Ist das normal?
    Gruss Klaus!:winken:
     
  2. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TecniSat Receiver

    Hallo,
    zu deiner ersten Frage kann ich dir antworten: Dein Alphacrypt ist defekt. Manche Module haben einen Fehlerhaften Prozessor, da hast du dann auf allen Freien und auch Verschlüsselten Sendern die du Abonniert hast, diese Klötzchen. Lass es bei deinem Händler umtauschen.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
  3. Klaus werner

    Klaus werner Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TecniSat Receiver

    Hallo Norbert
    Danke für die Antwort.Werde das Ding tauschen.
    Gruss Klaus!
     
  4. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TecniSat Receiver

    Zur 2. Frage:

    Dia Kabelkarte läuft erstmal problemlos im AC. Allerdings nur solange, bis die Freischaltung aktualisiert werden muß. Dann wird die es dunkel und die Karte muß in einem Kabelreceiver freigeschaltet werden.

    kc85
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TecniSat Receiver

    Nein, die P01 Karte ist zwar für Kabel, aber wird nur mit Sat Keys freigeschaltet.

    Daher sollte es keine Probleme geben.

    Gruß Gorcon
     
  6. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TecniSat Receiver

    Ups, das mit der P01 hab ich glatt übersehen. Sorry für die Falschinfo. Danke Gorcon, daß Du mich verbessert hast.

    kc85
     
  7. Klaus werner

    Klaus werner Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TecniSat Receiver

    Hallo!
    Danke für eure Antworten!
    1.Alphacryptkarte getauscht,sie war kaputt,jetzt laüft alles einwandfrei.
    2.Wegen der Premierekarte hoffe ich das nichts grösseres passiert,tauschen bei Premiere kann ich ja immer noch.
    Gruss Klaus!