1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technsat K1 - Ich brauche bitte Hilfe beim Speichern

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bibixbibi, 20. November 2020.

Schlagworte:
  1. bibixbibi

    bibixbibi Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe schon länger den TechniStar K1.
    Timeshift läuft super.
    Allerdings verbraucht man unheimlich viel Speicher.
    Mache ich etwas falsch ?
    Ich habe einen Film aufgenommen ca.60min und schon sind fast 100GB weg.
    Wie kann das sein ?

    Vielen lieben Dank
    Bianka
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Sorry verlesen..
     
  3. bibixbibi

    bibixbibi Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann mir bitte jemand helfen ? Hat hier keiner einen Technistar ?
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Eine Aufnahme von ca. 60 Minuten hat in der Regel eine Größe von 3-5 GB.
    Was meinst du mit Timeshift geht super?
    Die Technisat-Receiver haben doch gar kein "richtiges" Timeshift.
    Du kannst zwar mit der Pausetaste eine laufende Sendung anhalten, dabei wird dann eine Aufnahme im Hintergrund gestartet, sodaß du dann wenn du wieder die Play-Taste drückst die Sendung weiter schauen kannst. Allerdings wird diese "Aufnahme" nach Sendungsende nicht automatisch wieder beendet. Sondern die Aufnahme läuft bis zum manuellen stoppen endlos weiter.
    Prüfe mal deine Festplatte ob du event. solche Timeshift-Aufnahmen dort findest......

    Gruß
     
  5. bibixbibi

    bibixbibi Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen lieben Dank, das du dich meldest.
    Ich bin zwar Technikerin, aber davon habe so gar keine Ahnung. Ich bin einfach nur froh, das die Aufnahme mit der Pause Taste funktioniert.

    Ich weiß nicht was da im Hintergrund läuft.
    Ich muss alle 2 Monate meine gesamten Aufnahmen löschen und dann sind immer noch super viele GB verschwunden, so das ich die Festplatte über Technisat fomatieren muss, damit ich wieder Platz zum Aufnehmen habe.
    Irgendwas stimmt da nicht.

    Jetzt habe ich allerdings eine Aufnahme, die ich gerne behalten möchte, so das ich meine Festplatte nicht formatieren kann (was auch Dauer auch eine doofe Lösung ist). Kann ich diese Aufnahme irgendwie per USB sichern und dann die Festplatte formatieren ?
     
  6. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Technisat DIGIPAL T2 DVR
    AX HD51 UHD
    VU+ Zero
    Technisat DIGIT+ UHD
    Formatiere einen Stick am K1 und kopiere die Aufnahme inkl. Steuerdatei (die Datei ohne .ts-Endung) am Rechner auf den Stick. Prüfe bevor (!) du die Festplatte formartierst, ob die Aufnahme auf dem Stick korrekt am K1 abgespielt wird.
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163

    Wenn du einen Film aufnehmen möchtest, drückst du besser 2 x die Aufnahmetaste (die unterhalb der 7), da sollte sich ein Fenster öffnen wo du verschiedene Auswahlmöglichkeiten hast. Hier kannst du festlegen wie lange aufgenommen werden soll. Bis Ende des Films oder für 30/60 usw min.

    Wie ekl69 schon schrieb, schätze ich, du nimmst bei deiner Vorgehensweise zig Stunden auf, weil mit dem Drücken der Pausetaste die Aufnahme startet, jedoch kein Aufnahmeende damit verbunden ist!


    Hast du einen USB Hub?
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tipp für so eine riesen Aufnahme mit zig Stunden drauf: über das Receivermenü kann man die Aufnahmen schneiden. Darin dann Marken setzen, Bereich davor und dahinter löschen - übrig bleiben wenige GB je nach Sendematerial. Bei HD Sendern ca. 10-12 GB für 90 Minuten. :)
     
    comenius gefällt das.
  9. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Technisat DIGIPAL T2 DVR
    AX HD51 UHD
    VU+ Zero
    Technisat DIGIT+ UHD
    Genau. Schneide die Aufnahme, die dir wichtig ist und lösche den Rest.
     
  10. bibixbibi

    bibixbibi Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe keine Aufnahmen über Stunden. Das kann nicht das Problem sein. Ich versuche später mal ein Foto zu machen.

    Danke für den Tipp mit dem Stick, das werde ich später auch ausprobieren.