1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend tv-stick, gibt's Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Gentleman, 22. März 2006.

  1. Gentleman

    Gentleman Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich möchte mir nun endlich einen DVB-T USB-Stick kaufen, damit der ewige Kampf um das Fernsehprogramm mit meiner Freundin ein Ende hat ;)
    Ich habe mir einige Tests (Computerbild und com! ) durchgelesen und habe festgestellt, dass der Technotrend nie eine Auszeichnung bekommen hat, aber immer ganz weit vorne war. Es wurde immer bemängelt, dass der Stick 80€ kostet, aber kein Zubehört (Fernbedienung und Antenne) mitgeliefert wird. Nun habe ich aber solch ein Angebot (inkl. Zubehört & Versand 82,90 €) im I-net gefunden.
    Nun die Frage an euch: ist der Stick empfehlenswert? Schließlich hat der Stick bei den von mir genannten Test als reiner "Leistungssieger" brilliert... Es scheint ein recht unbekannter Stick zu sein, da ich hier im Forum nicht fündig geworden bin:confused:

    Wäre Dankbar für einen Tipp eurerseits!
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technotrend tv-stick, gibt's Erfahrungen?

    Hol dir doch den AirStar TeleStick T1, da gibts eine Antenne und eine Fernbedienung dazu... Die Kosten sind ähnlich.
     
  3. Gentleman

    Gentleman Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technotrend tv-stick, gibt's Erfahrungen?

    okay... Missverständnis:eek:
    Ich habe ja jetzt ein Angebot gefunden, indem für die uvp. Antenne, Fernbedienung und Versand mit drin sind.
    Meine Frage war mehr auf das Gerät selbst angelegt...
     
  4. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Technotrend tv-stick, gibt's Erfahrungen?

    Der TechnoTrend USB DVB-T Stick enthält, wenn man ihn im TechnTrend-Shop bestellt, natürlich eine Antenne. Und er funktioniert bei mir tadellos. Sowohl die Technotrend-Software als auch ProgDVB und/oder WatchTV Pro Ex v1.42.

    MfG
    WeSt
     
  5. Gentleman

    Gentleman Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technotrend tv-stick, gibt's Erfahrungen?


    danke! genau sowas wollte ich wissen!
     
  6. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Technotrend tv-stick, gibt's Erfahrungen?

    Und wenn man bei uns bestellt, bekommt man das Teil erstens günstiger, zweitens mit Antenne und drittens mit optionaler Fernbedienung
     
  7. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technotrend tv-stick, gibt's Erfahrungen?

    Hab mir grad ne USB BOX für 39.- gegönnt....schauen wir mal was da kommt. Mit FB und Antenne
     
  8. Gentleman

    Gentleman Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technotrend tv-stick, gibt's Erfahrungen?

    Hab das Ding jetzt hier... nach anfänglichen Zickereien (neuester Treiber aus dem Netz nicht kompatibel und keine Sender gefunden, da zu wenig empfang...) läuft das Teil jetzt echt perfekt... an den Stellen, an den ich zuvor keine Sender bekommen habe, ist der Empfang jetzt auch tadellos... Braucht man mehr Leistung um die Sender erstmal speichern zu können???

    Jetzt noch ne blöde frage.... wie bekomme ich die mpeg-2 dateien auf ne CD oder DVD... Nero-Vision express streickt und gibt ne Fehlermeldung... brauche ich zm brennen bzw. codieren noch nen extra codec oder so!?!?


    Danke für die Tipps!!!
     
  9. Gentleman

    Gentleman Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technotrend tv-stick, gibt's Erfahrungen?

    na ja... so reibungslos wie der erste Eindruck war läuft das ganze dann doch nicht... Die Software scheint mir eher instabil zu sein (kann gut am etwas schwächerem Notebook liegen) und die Timerfunktion zur Aufnahme funktioniert bis jetzt noch gar nicht... Leider fehlt mir auch einer Übersicht über die programmierten Aufnahmen...
    Kann ein anderes "Media-Center" Abhilfe schaffen? Gibt's Empfehlungen eurerseits?

    Danke!