1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechnoTrend TT-Micro S835 HD+ - PVR funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sabdummi, 8. April 2012.

  1. Sabdummi

    Sabdummi Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und frohe Ostern,
    Ich habe folgendes Problem:
    Wegen der analogen Sat-Abschaltung haben wir uns einen neuen Receiver,den TechnoTrend TT-Micro S835 HD+,gekauft.Der Receiver funktioniert eigentlich sehr gut,wenn ich aber die PVR-Funktion nutzen will,gibt es ein Problem.Wenn ich die HD+ Programme aufzeichnen will, kann ich die Aufnahme zwar starten und beenden und in der Aufnahme-Übersicht wird alles (Name der Sendung,etc.)angezeigt,wenn ich die Aufnahme jedoch abspielen will,bleibt der Bildschirm schwarz(dies gilt nur für HD+ Programme,bei den anderen funktioniert ALLES).Kann mir jemand helfen?Wie kann ich HD+ Programme richtig aufnehmen

    Gruß
    P.S.:Ich kann nicht versuchen die Standard-"Versionen"der HD+ Programme aufzunehmen,weil ich die seltsamerweise nicht empfangen kann.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    3.684
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TechnoTrend TT-Micro S835 HD+ - PVR funktioniert nicht richtig

    Hi,[​IMG]
    das ist nix neues, schau mal hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...d-receiver-loescht-dsf-und-andere-sender.html
     
  3. olfreddy

    olfreddy Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Tut mit Leid es sagen zu müssen, dieser Receiver ist bei mir schnell in den Keller gewandert. Ein elendiges, fehlerbehaftetes Gerät.
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TechnoTrend TT-Micro S835 HD+ - PVR funktioniert nicht richtig

    Kann es sein, dass die Empfangsanlage (genauer gesagt, der LNB) nicht "digitaltauglich" ist, also kein High-Band empfangen kann? Dann hättest Du nämlich genau das Phänomen, dass die im Low-Band übertragenen HD-Versionen empfangbar sind, die im High-Band übertragenen SD-Versionen hingegen nicht.
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.199
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TechnoTrend TT-Micro S835 HD+ - PVR funktioniert nicht richtig

    Er kann ja bestimmt die besseren ÖR-Programme digital empfangen, das mit dem LNB wäre zwar möglich
    (ist aber unwahrscheinlich, es gibt schon sehr lange digitaltaugliche Universal-LNB's).

    Ein Receiver ohne Fremdzugriff bringt Vorteile => Die wahrheit über hd+
     
  6. Sabdummi

    Sabdummi Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechnoTrend TT-Micro S835 HD+ - PVR funktioniert nicht richtig

     
  7. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechnoTrend TT-Micro S835 HD+ - PVR funktioniert nicht richtig

    Nicht wirklich!
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TechnoTrend TT-Micro S835 HD+ - PVR funktioniert nicht richtig

    Frag' doch mal bei TechnoTrend nach:
    http://www.ttgoerler.de/2691/Hotline.html

    Was für einen Datenspeicher hast Du denn an den Receiver angeschlossen?
     
  9. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechnoTrend TT-Micro S835 HD+ - PVR funktioniert nicht richtig

    Evtl. hat Sabdummi jetzt verstanden: HD+ ist Gängeltechnik!
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TechnoTrend TT-Micro S835 HD+ - PVR funktioniert nicht richtig

    Er hat aber gar nicht die Gängelungen von HD+ beobachtet, sondern handfeste Fehlfunktionen. Dass sich HD+ Sender ohne Fehlermeldung aufnehmen lassen, aber beim Abspielen der Bildschirm schwarz bleibt, ist zumindest keine mir bekannte Einschränkung von HD+.

    Der Unterschied besteht darin, dass er bei den Fehlfunktionen eine Fehlerbehebung erwarten kann, bei den gewollten HD+ Gängelungen hingegen nicht. Deshalb ist die Unterscheidung wichtig.
     

Diese Seite empfehlen