1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend stellt MHP-Software für Windows vor

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von aseidel, 15. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Anzeige
    AW: Technotrend stellt MHP-Software für Windows vor

:rolleyes: War schon am Überlegen, ob ich mir wegen MHPFree noch eine Premium-Karte zulegen soll. Aber wenn man bisher bei jedem Programmstart einen neuen Suchlauf machen muss...:eek:
    Wenn MHP auch über Windows möglich wird, wäre das mal ein guter Fortschritt. Denn irgend ein Standard für digitalen Text wird sich ja nun mal durchsetzen müssen. Ich denke, da hat MHP immer noch gute Karten.
    Bleibt also abzuwarten, wann das auch für Budget-Karten kommt und ob die Soft dann wirklich nur für paar Euro zu haben ist.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2005
  2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Laut Technotrend erstmal nur für Premium-Karten.

3. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

Leider ist ne' Premium wesentlich teurer als eine Budget-Karte.:eek: Da ich bisher auch noch kein CAM nutze, bleibt die Frage nach Aufwand und Nutzen.

Welche Vorteile haben eigentlich Premium-Karten gegenüber Budget ? Bisher kenne ich nur MHPFree, Schnappschuss-Funktion, CI ansteckbar.

Wer kennt weitere Unterschiede ??

4. marcol1979

marcol1979 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Premiumkarten, zumindest meine SAT Karte, haben noch einen eigenen Audio&Video Decoder. Man kann damit die Karte am Fernseher anschliessen & man benötigt keine extra Soundkarte. SO kann man den Waveregler der Soundkarte und die Soundausgabe der TV Karte getrennt regeln. Diese Hardwareextras lohnen sich auf jeden fall, wenn man sie braucht.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja aber nur, wenn man sie braucht. Wer nur ab und an am PC Fern sieht, braucht keine Premieumkarte. Das ist rausgeschmissenes Geld.

Davon mal ab werden ja auch genügent Budget-Karten unters Volk gebracht. Von daher denke ich, dass es auch dafür in absehbarer Zeit eine MHP-Soft geben wird.

6. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Die Premieum Karten mit der TI AV7111 hatten vielleicht vor Jahren, als die PCs zu langsam waren, noch einen gewissen sinn. Heute sind sie einfach nur teuer. Alle Funktionen kann die PC Hardware inzwischen selber. Und will man HDTV ist die Premieum Karte am Ende der AV7111 verabschiedet sich dann... Es gibt im Internet aber viele Tools die nur mit der Premieum Karte funktionieren weil der Softwareaufwand (auch der an Lizenzen) geringer ist.

cu Oli

7. FEXX

FEXX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das was ich bei mhp4free gesehen habe fand ich eher kläglich. Verzichte liebend gerne auf mhp weil ich die Karte sowieso in einem Rechner mit Internetzugang betreibe.

8. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist eigentlich daraus geworden?

Weiss jemand den Stand der Dinge wann die Markteinführung dieses Produktes ist?

Auf der Homepage von TechnoTrend kann ich dazu überhaupt nichts finden?

Gruss

Joachim Wahl

9. josquin

josquin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf der Anga (1.6. bis 4.6.2005) war das auch zu sehen, auf meine Frage, wann es das zu kaufen gibt, hieß es, es gäbe noch lizenzrechtliche Probleme, wird auch nicht 10 Euro sondern ca. 40 Euro kosten.

Es handelt sich anscheinend wirklich um die Referenzimplementation des IRT, d.h. damit dürften die MHP-Anwendungen aller deutschen Sender laufen, weil jede Anwendung zumindest mit der Referenzimplementation des IRT getestet wurde.

Ich vermute, da kann wieder einer (das IRT) den Hals nicht vollkriegen. Das ist es eben: zur mangelhaften Technik (teilweise systembedingt) kommt noch ein schlechteres Marketing dazu. Statt das Programm für lau unters Volk zu bringen, damit auf einen Schlag 500.000 (habe keine Ahnung, wieviele Karten TechnoTrend in Umlauf hat) Leute mal mit MHP rumspielen können, versucht man wieder, schon im Vorfeld fett Kohle zu machen.

Das IRT ist übrigens im Besitz der öffentlich rechtlichen Anstalten, soviel zu den Beschwerden vom ARD-Vorsitzenden Gruber, die Industrie müsse endlich (günstige) Geräte für MHP anbieten.

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es gibt noch immer einen großen Vorteil. Man kann einen Fernseher daran anschliessen, die Bildqualität ist dem einer jeden Grafikkarte überlegen.

whitman

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.