1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend: "Sky unterstützt Nagra- und NDS-Receiver"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Technotrend: "Sky unterstützt Nagra- und NDS-Receiver"

    Dann muss sich das wieder geändert haben.

    Ich kenne nur das Problem vor etwa einem Jahr.
    K09 wurde unterstützt, musste wegen Problemen wieder raus und wurde dann wieder eingebaut...

    Da ich aber nun wieder eine DBOX2 Besitze und auch kein Kabel mehr habe, habe ich mich mit dem Thema auch nicht seit etwa Oktober 2008 nicht mehr beschäftigt.
    Imho gibt es aber auch eine X04 die für Direkt+ ist/war. Die war Rein Nagra und wurde auch mit dem direkt+ Receiver verheiratet...
    Auch für Videoguard gibt es CI Module, aber nur lauffähig für CCTV und Viasat...
     
  2. Gast 67321

    Gast 67321 Guest

    AW: Technotrend: "Sky unterstützt Nagra- und NDS-Receiver"

    Also Seit November 2008 geht die offizelle Fireware des Aphacrypt Moduls mit keine K09 Karte (pressemeldung zur außergerichtliche Einigung z.b. hier http://www.pressebox.de/attachment/157581/0803_mascom_kdg-forderung.pdf nachzulesen).

    Eine X04 oder S04 Smartkard ist für Premiere Direct+ und für Premiere Direct+ gibt es nur eine einzige Reciever der überhaupt Direct+ kennt der Humax 9800 und nur in diesem eine recievermodul geht die Karte, es gibt keine andere Reciever für Direct+ und deswegen gibts auch keine andere Reciever für X04/S04 Smartcards.

    Die Smartcard aber scheint meines wissen dennoch nicht an den Reciever gekoppelt da man eine defekte Reciever austauchen kann, nur eben es gibt nur den Humax 9800 der diese Direct+ Smarcards X04/S04 akzeptiert.

    Im Prinzip sind die X04/S04 und K09 reine Nagrakarten, wenn die S04 in CI Moduele gelaufen wären, wären sie inzwischen genauso wie die K09 karten nicht mehr in CI moduel nutzbar, da die Außergerichtliche Einigung zwischen Alhacrypt Hersteller+ KD, genaugnommen die reine Nagrakarten aussperrt, spricht legentlich Karten die wie die S02,P02,K02 auch in Betacrypt Reciever gehen, funktioniere in CI Modulen.

    Echte und reine Nagra Karten nicht.

    Für Videogard allgemein gibt es module, für die Videogard Version die Premiere/Sky verwendet (Smartcard V13) gibt es keine nutzbaren Module.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Technotrend: "Sky unterstützt Nagra- und NDS-Receiver"

    Da diese aber nicht in anderen Nagra Receivern lief (ja die gibt es auch ohne BetaCrypt) kann man durchaus davon ausgehen, das die gekoppelt wurde. Eine "Kopplung" kann ja sicherlich auch mit einem Befehl seitens des Anbieters auch wieder aufgehoben werden.
    Naja genau genommen, schließt diese aber nur die KDG Karten aus und KDG nutzt(e) doch imho eine andere Anbieter Kennung?!
    Imho gehen aber doch die von UM?
    Haben die nicht auch "reine Nagra Karten" im Angebot?
    Was anderes habe ich auch nicht behauptet? ;).
     
  4. Gast 67321

    Gast 67321 Guest

    AW: Technotrend: "Sky unterstützt Nagra- und NDS-Receiver"

    Eine Kopplung eine Reciever an die Smartcard wie es bei Sky in England ist bindet die Smardkard fest an eine reciever und wenn der kaputt geht und man eine baugleiche identische kauft, geht selbst darin keine Smardcard mehr, bei den X04/S04 für Direct+ aber gibt es diese kopplung nicht, eine solch Smardcard geht in jedem Reciever "geeignet für Premiere Direct+", wo es nur ein einziges Model gibt den Humax 9800.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Technotrend: "Sky unterstützt Nagra- und NDS-Receiver"

    Wie gesagt, dann müsste sie auch in den anderen Nagra Receivern funktionieren, wenn es keine Kopplung gibt...
    Da sie es nicht tut, muss sie gekoppelt sein, entweder allgemein mit dem Receiver Typ oder eben beim einstecken mit dem Receiver selbst...

    Da es allerdings Fälle (zumindest wo ich mich noch damit beschäftigt habe) in den einschlägigen Foren gab, wo die Karte ohne Probleme mit illegalen Mitteln in der dbox lief, nach dem einlegen in den direkt+ receiver dann aber nicht mehr, gehe ich von letzteren aus.

    Aber ist doch letzendlich auch egal... Irgendeine Kopplung muss es jedenfalls geben...
     
  6. Gast 67321

    Gast 67321 Guest

    AW: Technotrend: "Sky unterstützt Nagra- und NDS-Receiver"

    Richtig die Kopplung gibt es, eine Smartcard für Direct+ geht in jedem Direct+ geeignete Reciever, und da es dafür nur eine einziges reciever model geht diese typ Smartcard nur in diesem Model, es ist eben keine Smarcard wie die S02 die eine normale "geeignete für Premiere" reciever braucht, sondern eine "geeignet für Premiere Direct+" und dafür gibts nur ein model auf dem markt.

    Danach ist aber auch eine S02 an eine Reciever gekoppelt, nähmlich an jehne die geeignet für premiere sind, wenn es dann nur ein Model gebe wie seinerzeit vor einigen Jahre mit der D-Box wäre es auch eine Kopplung.

    Der Begriff Kopplung wie er in andere Ländern praktiziert wird, heißt aber das eine Smardcard mit einem genaudefinierten (Seriennnummer des Recievers) Reciever verbunden wird, und diese Smardcard funktioniert dann auch nicht in einem andere Exemplar des Selbe Typs.
    Dies ist bei den Direct+ Smardcards nicht der fall.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2009
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Technotrend: "Sky unterstützt Nagra- und NDS-Receiver"

    Wenn ich mir die Internetseiten so anschaue, hat man in Erfurt wohl dicht gemacht.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technotrend: "Sky unterstützt Nagra- und NDS-Receiver"

    Da bist du noch nicht richtig informiert, siehe z. B. Beitrag #104 :
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...fiziele-modul-fuer-premiere-nds-karten-7.html

    :winken:
     
  9. Gast 67321

    Gast 67321 Guest

    AW: Technotrend: "Sky unterstützt Nagra- und NDS-Receiver"

    Richtig das gegenargument liefert aber Beitrag #105 und dann ist es eine halb-legale version eine recievers, den ein Reciever der eine NDS Karte lesen kann ohne das er dafür eine Lizenz hat verstößt gegen Lizenzrechte und das läßt sich problemlos ausschließen.

    Ergänzung: Kann irgendjemand mir mal in kurzvor die Unterschiedliche bezichnungen Nagra 3, Videogard aber als Abkürzung steht NDS nicht für Nagra sondern für das Videoguard System. und was ist dann VDS?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2009