1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von arag0rn2k5, 3. April 2006.

1. Poppe

Poppe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

TT liefert PowerDVD aus damit der HDTV geschaut werden kann (H.264 Decoder).
    Die TT Version von PowerDVD scheint eine OEM Version zu sein.
    TT hat keine aktuelle Version von PowerDVD beigelegt. Kauft man sich nun PowerDVD um HDTV mit Hardwarebeschleunigung (Grafikkarte) sehe zu können, fällt man auf die Nase, da sich die Version nicht ohne weiteres installieren läßt.

Ich bin mir nicht mehr sicher (weil die TT Karte ist ausgebaut ist), aber es war "irgendwie" möglich eine aktuelle Version installieren zu können. Dann kam das nächste Problem. Die TT Software hat keine Möglichkeit den H.264 Dekoder auszuwählen, und Cyberlink hat für die aktuelle Version die Kennung geändert, so das die TT Software nun keinen H.264 Decoder findet und das entsprechen zum Ausdruck bringt (funktioniert nicht mehr, oder permanente Fehlermeldungen).

Mfg

Poppe

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2007
  2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ah, OK.
    Naja, ich installiere immer nur den eigentlichen (bda) Treiber weil ich die TT-Apps nicht brauche und nutze. Dazu habe ich PowerDVD Ultra 7.3, das funktioniert Problemlos mit dem DVBViewer. :D

3. westad22

westad22 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2

Bitte keine Verallgemeinerung. Bei mir kann ich die Probleme mit PowerDVD nicht nachvollziehen. Allerdings handhabe ich meine Installation auch völlig anders.

MfG
    WeSt

4. Poppe

Poppe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

:confused:

Das ist ja eine sehr schöne Aussage. Im Umkehrschluss lässt sich die Aussage von Hugo13 dann ja wohl bestätigen.

Die Installationsroutinen + die Apps für die TT 3200 kann man dann ja wohl vergessen.

mfg

Poppe

5. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen,

Bei diesen Hauppauge 4000/DVB-S2, FireDTV/FloppDTV S2 und Twinhan AD-SP400 funktioniert Disecq 1.0, getestet mit DVBViewer und Mediaportal.
    Bei der FireDTV/FloppDTV S2 und Twinhan AD-SP400 geht auch Disecq 1.2.
    Bei der TT S2-3200 geht es beim Mediaportal nicht (da die neue API für den Treiber noch nicht verfügbar ist) und bei mir wird der DVBViewer 3.9 instabil, wenn man zu viel zappt.
    Ob Disecq 1.2 mit der Hauppauge oder der TT teste ich lieber nicht, denn das würde mein Board nicht überleben.

Ich habe 2 Kollegen, die die IRQ-Sharing Probleme auch mit der TT C1500 hatten. Warum auch nicht, ist doch der gleiche Treiber nur der Channeldecoder und Tuner ist anders. Und diese Fehler sind Standard-WDM-Treiber-Fehler also haben mit der Funktionalität nicht zu tun. Beide haben die Karte getauscht und haben jetzt ein FloppDTV-C.

Wenn man es nicht testet, sollte man aber auch nicht sagen, es läuft fehlerfrei. Ich nutze normalerweise den DVBViewer GE mit PowerDVD 7.3 Ultra Version 3319. Ich habe es trotzdem mal getestet.

Fazit ist einfach: Dieses Update bringt nichts für User der TT S2-3200, da alle Fehler weiterhin vorhanden sind und keinerlein Verbesserungen oder neue Feature in dieser Version sind.
    Es kann anders sein bei der TT C 1500, vielleicht geht dann mal QAM256 -> ging nicht mit den alten Treibern.Dazu kann ich aber nichts mehr sagen, denn in meinen Bekanntenkreis setzt jetzt keiner mehr diese Karte ein.

Hugo

6. westad22

westad22 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2

Ja, d. h. die TT-Software ist Schei... aber nicht wegen einer fehlerhaften Installation, da gibt es für mich Schwerwiegenderes...
    Und es sollte wohl nicht zu schwer sein nur das WEB-Update zu installieren und dann bei der Nachfrage nach der Install-CD, diese abzulehnen.;)
    Auf der CD ist eh Altbackenes.

Und es wäre nett wenn du vollständig zitieren würdest. Denn ich kann nicht akzeptieren das das für alle Budget-Karten gilt. Da ich nicht Hugos Strickmuster verwende, habe ich auch nicht dessen Löcher im Pullover.

MfG
    WeSt

7. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, für mich gibt es da auch wichtigeres. Z.B. Treiber, die die Standardanforderungen von Windows erfüllen, wie z.B. IRQ-Sharing, was seit Windows 2000 eine Standardanforderung ist. Ich benötige kein WHQL, aber vielleicht sollte TT mal die Tests von Microsoft in ihre Tests aufnehmen.
    Vielleicht sollte sich TT mal mit ihrer Entwicklung auf die Treiber konzentrieren und Rest einfach löschen. Die Applikation nutzt niemand, die mitgelieferten Codec sind total veraltet und man muss sich sowie so andere suchen oder kaufen.

Bei der 1.0.7.5 ging es bei mir nicht. Aber was bringt es, mit den offiziellen Updates von Cyberlink gibt es kein Ton mehr im TT-Mediacenter. Wenn man das TT-Mediacenter nutzen will, muss man dieses Altbackenes, was heute immer noch mitgeliefert wird, nutzen. Ob man will oder nicht.

Stricken ohne Löcher, wie soll das denn gehen. Da sind überall Löcher zwischen den Knoten und dann noch die grossen für die Arme, Kopf und Rumpf. Wie sehen denn bei dir die Pullover aus ?

Hugo

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Kann man zwar, aber dann kann man kein H.264 codierte Sender (HDTV) schauen da die Software zu blöd ist die (bereits) installierten (z.B. von PowerDVD) Codecs zu nutzen.

9. Lieschen1983

Lieschen1983 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Wollte mal Fragen ob die 3200 jetzt problemlos mit ProgDVB funktiniert nürlich mit HD Material wie PremiereHD oder Pro7 Sat1 AstraHD,......
    oder wäre es empfehlendswert eine andere Karte zu kaufen ?

10. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Hast du ähnliche Probleme mit der Twinhan nicht? (kenne die Karte allerdings noch nicht, bin noch Besitzer "älterer" Twinhan-Generationen)

Twinhan steht qualitativ in der Regel doch deutlich hinter Technotrend...