1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von arag0rn2k5, 3. April 2006.

1. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

Hallo zusammen,

Ich habe mal 3 Mayor-Bugs mit der 1.0.7.9 getestet. Fehler 1 und 2 sind seit Mai an Technotrend gemeldet, Fehler 3 seit August. Diese Fehler sind einfach nachzustellen und behindern die Funktionalität erheblich oder lassen keine Betrieb der Karte zu.

Fehler 1: Während der Installation werden bestehende PowerDVD 7.0 Installationen einfach überschrieben und lassen sich danach kaum noch deinstallieren?
    Fehler immer noch vorhanden.
    Fehler 2: IRQ-Sharing (Mandatory seit Windows 2000) Ein Core geht auf fast 100%.
    Fehler 3: Update der TT PowerDVD 7.0 XP Version zu einer Vista-kompatiblen Version (Grund: 95% CPU-Last bei XP Version). Kein Ton mehr.
    (Offizielles empfohlenes Update von Cyberlink für Vista)

Leider sehe ich keine Verbesserung:rolleyes:

Das sind reine Fakten und die kann jeder einfach nachprüfen.
    Diese Fehler gelten für alle Budget-Karten von TT.

Hugo

(Auf einem PC mit freien IRQ-Sharing-Slot: Unter Mediaportal 0.2.3.RC3/T******* 0.3 ist das Verhalten etwas besser geworden, DVB-Viewer unverändert)

2. SnoopyDog

SnoopyDog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kann dazu nur sagen: Ich habe 2 Skystar HD - welche ja baugleich zur TT 3200 sein sollen ;) - in einem HTPC am laufen, dazu noch einen DVB-T USB-Stick von Hauppauge. OS ist Windows XP SP2, Treiber TT 5.0.0.2 (beta), Software DVBviewer. Ich habe keinerlei Probleme damit. Der HTPC ist auch noch Server für andere PCs (incl. sich selbst) und ich kann beispielsweise 2 HDTV Sender gleichzeitig schauen, ohne daß irgendetwas abstürzt. Im letzten Fall sind beide Karten gleichzeitig aktiv. Weder mit Hibernate noch Standby hatte/habe ich Probleme - außer mit meiner M-Audio FW410, welche 10-20 Sekunden benötigt, bis sie nach Standby endlich zu neuem Leben erwacht.
    Daß Vista User zahlreiche Probleme haben, welche meist M$-gemacht sind, ist bekannt. Mir persönlich reicht es, daß ich einen PC auf der Arbeit mit Vista (incl. aller M$ Patches und Bugfixes) ertragen muß. Vista ist die größte Bugansammlung aller Zeiten, welche auf Endkunden, die danach gieren oder es vorinstalliert erhalten, losgelassen wurde.
    Ich bin mit meinen auf Technisat gelabelten TT 3200 Karten, welche mit dem 5.0.0.2 Treiber laufen, bis jetzt noch sehr zufrieden - und das schon mehrere Monate.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  3. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@SnoopyDog,

Last mich raten, das hast du auch von XP behauptet, oder nicht. Nur nix neues, richtig?
    Dieser Fehler hier hat nichts mit Microsoft zu tun, der Fehler ist eindeutig und einfach nachweisbar bei Technotrend. Also bitte nicht diese einfache Masche, Microsoft ist Schuld.
    Sei froh das du einer von den glücklichen bist, die noch eine "IRQ-Sharing" freien PCI-Slot nutzen können. IRQ-Sharing ist eine total neue Anforderung von Microsoft, Apple und Linux seit 2000. So was kann noch nicht fordern. Alle diese schlechten Motherboard-Herstellern, die diesen Feature nutzen sind einfach alle schlecht. Am besten ist doch die gute alte Konsole im 80x25 Textmodus, oder nicht.

Ja, wir geben alle Technotrend recht und kaufen uns alle alte PC mit alten Betriebssystemen, weil Technotrend so eine gute Firma ist und mit diesen neuen Sachen einfach nicht klar kommt und jetzt seit 6 Monaten keine Fehlerbehebung schafft.
    Das ist doch dein Vorschlag, oder nicht ;)

Hugo

4. SnoopyDog

SnoopyDog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich weiß nicht, was Du meinst, oder was Dein eigentliches Problem ist. Zeig mir ein Zitat von mir, wo ich das behauptet habe, dann glaube ich Dir. :D
    ist ein uralter Hut... Weiß schon wieder nicht, von was Du da redest...
    Du weißt scheinbar nicht mehr, was Du schreibst...

Bei mir:

IRQ18:
    - Intel(R) 82801 GB SMBus Controller -2390
    - Intel(R) ICH9 Family PCI Express Root Port 3
    - Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2937
    - Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2936
    - TT-budget S-3200 (BDA)

Du bist der einzige, der hier pauschalisiert, unsachlich argumentiert und nicht akzeptieren will, daß es scheinbar auf anderen Systemen als Deinem auch mal fehlerfrei funktioniert. Ob ich jetzt die Ausnahme bin oder Du vermag ich jedoch nicht zu beurteilen.

Wieder so ein dummer Satz... Wie Du an meiner IRQ18 Belegung erkennen kannst, habe ich den neuesten Intel Controller, den ICH9 auf dem Board. Dazu einen Core2Duo 6550, eine ATI HD2600Pro Grafikkarte, also nix mit alt. Meinen PC-Händler habe ich gebeten, mir ein neues XP für meinen neuen PC zu bestellen. Meine Meinung: Vista hat gegenüber XP (zumindest im HTPC Bereich) keinerlei Vorteile - eher jede Menge Nachteile. Viele Leute berichten (u.a. auch im Zusammenhang mit Grafiktreibern) von Problemen, die es nur bei Vista gibt. Und daß Vista an sich derzeit eine riesengroße Bugansammlung ist, können mehrere Leute berichten (mich eingeschlossen). In 2 Jahren, wenn alles ausgereift ist, kann man sich Vista vielleicht anschauen.
    Unter XP läuft dagegen alles mega-stabil und ruckelfrei.
    Don't drink and fly!

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Die externe 3650 macht bei mir unter Mista Home Premium (fast) keine Probleme.

Cyberlink PowerDVD ultra läuft ohne Probleme neben der Technotrend-Software. Bescheuerterweise installiert Technotrend die Cyberlinkdateien ins verzeichnis C:\Programme was Vista stört und zum Motzen bringt.(hat denn keiner die Handbücher von Microsoft gelesen? Auch wenn es keiner weiss: Es gibt Programmierrichlinen an die sich die Programmiere halten sollen. Verstösse gegen diese Richtlinien können die Sicherheit und stabilität des Systems negativ beeinträchtigen)

Ferner schmiert die Software (manchmal) ab wenn man von HD aud SD umschaltet. Es wäre extrem nett wenn man die verwendete Decdersoftware selbst auswählen könnte und nicht immer den mitgelieferten Cyberhome nutzen muss. Denn der Installierte Cyberhome Powerdvd ultra hat deutlich neuere Encoder als Technotrend mitliefert.

Extrem störend ist das keine Diseq-Motoren unterstützt werden wodurch die Nutzung mehrer SATpos massiv gestört wird.

6. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@SnoopyDog,

Es wäre schon, wenn du schon beim IRQ-Sharing mitredest, auch den Fehlerbeschriebung richtig lesen würdest.
    Bitte wechseln doch mal den PCI-Slot zu einem, wo die IRQ-Leitung des PCI-Busses geshart ist. Also richitges physikalisches IRQ-Sharing. Das ist bei deiner Kombination nicht gegeben.
    Ach ja, falls du jetzt behauptest wie andere es liegt am Motherboard, kann ich dich beruhigen. Daran liegt es nicht. Andere Karte (z.B. Netzwerkkarten von 3COM, Realtek und Marvell) wie auch andere DVB-Karten von Terratec, Twinhan, KNC-One und Pinnacle funktionieren einwandfrei in diesem Slot. Auch Technotrend Premium- Karten und die alten Treiber 4.xxx (dafür BlueScreen beim Runterfahren) für die Budget-Karten laufen ohne IRQ-Sharing-Probleme in diesem Slot. Und das ganze auf 4 verschiedenen Motherboards getestet. Natürlich alles mit Vista getestet.
    Wenn man solchen einen Slot auf seinem Motherboard nutzen kann, funktionieren auf einmal auch Motherboards (z.B. NForce3-Boards), wo laut Aussage von Technotrend ein so schlechtest Bios darauf ist (Alle NFORCE Boards) drauf ist, das ihre Karte gar nicht funktionieren können.

Bitte teste doch mal nach. (Natürlich auf Vista)

Aber ich finde es schon, wenn Leute behaupten ein gutes Produkt zu haben, wo nur die Hälfte der Funktionen geht. Genau deshalb haben wir in Deutschland noch diese Probleme. Weil der deutsche Kunde sich noch zu viel gefallen laßt. Lass es uns doch so machen, wie in den USA (Wo auch die Idee des Produkthaftungsgesetz entliehen worden ist).
    Zum Glück reagiert der Markt. Hier vor Ort hat schon ein Händler die Produkte der Firma aus den Regalen genommen, weil er zu viel Ärger somit Arbeit mit den Produkten hatte.

Hugo

7. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, gibt es -> Hauppauge 4000/DVB-S2, FireDTV/FloppDTV S2 und Twinhan AD-SP400.

Das es auch anders geht, habe ich am Wochenende erlebt. Ein Kollege will sich einen neuen PC kaufen und wollte wissen, ob seine mehrere Jahre alte preiswerte DVB-S-Karte (damals 39€ mit Fernbedienung) unter Vista funktioniert, oder ob er sich eine neue kaufen muss. Also ist er zum Kaffee am Sonntag vorbeigekommen. Karte eingebaut und aus Spaß einfach mal Vista nach Treiber suchen lassen, mit sicherem Wissen der findet sowieso nichts.
    (Aber man braucht ja auch Zeit zum Kuchen essen ;) )
    Und dann die Überraschung, es werden WHQL-Treiber für die Karte vom MS- Server installiert. Und die laufen fehlerfrei. Dann haben wir noch das MCE- Tool installiert und alles läuft stabil mit WHQL-Treiber unter Vista auch alles im VistaMCE. Ich war wirklich überrascht. Ein preiswerter chinesicher Hersteller zeigt wie es gehen soll, hätte ich absolut nicht erwartet.

Hugo

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2007
  8. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na super. Wie nach dem letzten Update lässt sich PowerDVD nicht mehr aktivieren!:wüt:
    Es kommt wieder eine Fehlermeldung: "Die Software ist bereits aktiviert. Sie können nicht auf eine gleichwertige oder niedrigere Version aktualisieren."

Ich hatte das Problem TechnoTrend schon beim letzten Update im Mai mitgeteilt. Damals haben sie gesagt, das in Zukunft nur noch die Codecs mitgeliefert werden würden und das Problem dann nicht mehr auftreten würde.

9. westad22

westad22 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2

LOL
    Von problemlos kann bei der HVR-4000 nicht die Rede sein, da Hauppauge die CI-API für ihr USB-CI-Teil nicht herausrückt. Deshalb ist Pay-TV schauen mit externer TV-Software und dieser Karte nicht möglich.
    /edit/
    Und mit der original WinTV-Software kein HDTV möglich.:eek:
    /edit/

MfG
    WeSt

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2007
  10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@SMan, was hat PowerDVD mit Technotrend zu tun? :confused:

@WeSt, genau. Gleiches gilt wohl auch für die Fire/FloppyDVT S2. ;)
    Zudem kommt es immer mal wieder zu Problemen mit Diseqc. Wer nur eine direkte Verbindung zum LNB hat wird davon natürlich nichts merken. TechnoTrend ist eine der wenigen Firmen die zumindest das im Griff hat, so leidlich. Nicht mal MS schafft dies...weil bda eigentlich Diseqc gar nicht beinhaltet.