1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von arag0rn2k5, 3. April 2006.

1. westad22

westad22 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    Anzeige
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

Bei TT gibt eine neue Treiberversion v5.0.0.6.
    Dann werde ich mal zum morgigen Feiertag was zum testen haben.:)

http://technotrend-online.com/download/software/bda/TechnoTrend 1.0.7.9_WEB_Beta.zip
    http://www.dvbnetwork.eu/images/fbfiles/files/BDA_1.pdf

MfG
    WeSt

2. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also auf der offiziellen Homepage ist noch nichts zu sehen. Und wieso ist die zweite Datei auf einem anderen Server?

3. westad22

westad22 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2

1. Wie du sehen solltest, ist die Software vom TT-Server, aber halt Beta.
    2. Weil die PDF-Datei nicht von TT stammt. Bei TT ist ja ein Changelog quasi nicht vorhanden.

MfG
    WeSt

4. Poppe

Poppe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Im offiziellen Downloadbereich von TT werden auch BETA Versionen angeboten.

Verstehen kann ich TT nicht. Die Kunden fluchen über Ihre Software und geben BETA Versionen nicht raus. Die Firma schein meiner Meinung nach völlig lernresistent zu sein, anders ist das Verhalten nicht zu erklären. Da Ihre Software wiederholt zum Teil massive Fehler enthält, wäre es wirklich ratsam häufiger BETA Versionen zum Testen zur Verfügung zu stellen.
    Und die dann auch bitte so, das man die findet.

Ich kann auf Grund meiner Erfahrung nur raten FINGER WEG von der TT 3200:mad:. Die anderen Produkte kann ich nicht beurteilen.

Poppe

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  5. dvbshop_2006

dvbshop_2006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zu dem Update ist an sich erstmal zu sagen, daß hier Bugs für die C1500 behoben worden sind, da Kunden vereinzelt Probleme mit QAM256 Sendern hatten .... ! Und wir hatten auch darum gebeten, uns die Beta-Version zu geben, damit DIESE Kunden die Treiber und S/W erstmal testen können (siehe unser Forum) .... Also bitte noch nicht auf ein GENERELLES Bugfix für alles beziehen ....

TT sitzt zudem noch an den "finalen" Treibern und S/W und da kommt dann noch ein wenig mehr dazu ;-)

6. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

??? QAM256 und C1500, also keine Fehlerverbesserung in den globalen Budget-Treiber-Fehlern (Code10 und 39, IRQ-Sharing, Hibernate-Probleme)-> somit nicht interessant für die TT S2-3200 sondern nur für die C1500, denn QAM256 gibt es nicht bei DVB-S2.

Und was soll dieser Eintrag im PDF:
    Die 5.x.x.x Treiber sind doch schon seit der 1.0.75 drin und nicht erst in der 1.0.7.9.

Ich schliesse mich der Meinung von Poppe an. Finger weg, von Produkten der Firma Technotrend, dieser Firma hat starke Probleme und fehlendes KnowHow mit Windows-Treiber. Und Service ist bei dieser Firma auch nicht vorhanden, nur immer Vertröstungen auf die nächste Versionen, die aber nie kommen. Oder wo ist 1.0.7.7, die 1.0.7.8 oder das Treiber-Update 5.0.0.4 ??? Die waren wohl so schlecht, das noch nicht einmal Technotrend sie rausgegeben hat. Und das hat schon was zu sagen ;)

Hugo

7. dvbshop_2006

dvbshop_2006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Tock tock, hammer hammer, winsel winsel ...

Hat einer von Euch Haudegen schonmal "Probleme" gesammelt und an Technotrend weitergeleitet? Wißt Ihr überhaupt die Ansprechpartner dort?

Ich verstehe nicht ganz, wie man auf etwas "warten" kann, wenn man den entsprechenden Leuten nicht explizit sagt, WAS man er"wartet" ...

Naja denn ... haut mal weiter auf die *****

8. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was soll das denn ???

Selbstverständlich sind diese Fehler bei Technotrend seit Anfang des Jahres gemeldet. Oder was denkst du ?????
    Diese Fehler sind ja auch in euerem TT-Forum mehrfachst gemeldet.

Oder mit deinen Worten
    denkt doch mal nach.

2 von den Karten sind schon zur Reparatur eingeschickt. Die eine ist zum dritten Mal bei der Reparatur. Wenn sie jetzt wieder nicht geht, Fehler IRQ-Sharing, muss der Händler sie wandeln.

Wir machen das jetzt einfach zum Händler-Problem (Produkthaftungsgesetz, und das gilt für HW und SW)

Hugo

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das Gemecker ist groß und alle "Meckerer" nutzen Beta-Software (Vista ;) und von TT). Ja was, um Himmels willen, erwartet ihr?
    Ich habe hier 2 TT-Karten, nein 3. TT-S2 3200, TT-S 1500 und eine Nexus. Die Nexus hat mir seit Jahren gute Dienste geleistet. Die 2 Budget-Karten funktionieren hier unter XP in 2 Rechnern hervorragend mit dem offiziellen 4.4.10.18 Treiber und DVBViewer. Null Probleme.

Dagegen hatte ich mit allen anderen Karten, gekauft bei MM, erhebliche Probleme diese überhaupt zum Laufen zu bekommen. Mit bda, brauche ich für DVBViewer. Insgesamt 4 mal getauscht, verschiedene Hersteller. Die vielgepriesene Terratec DVB-S 1200 konnte hier keinerlei Sender finden. Toll sage ich da nur. ;) Ebenso durchgerasselt Technisat SkyStar, siehe Terratec. Dann noch der Kathrein-Ableger (Satelco) mit EasyWatch, gleicher Schlamassel...die TT-Karten sind die einzigen die mit meinem Diseqc (9 Jahre alte Kathrein-Schalter 994/904) zurechtkommen.
    Statt zu schimpfen wie die Rohrspatzen, kauft Euch doch eine DVB-S2 Karte die unter Vista problemlos funktioniert? Gibt es keine? :cool:

10. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist einfach. Endlich mal eine Final-Vista-Version, da wo auch die Standard-Funktionen von MS funktionieren, welche seit Januar von TT zugesagt wird. Mehr nicht und auch nicht weniger. (Zur Info: Es gibt bis heute keine Final-Version für Vista !!!!!!!!)
    Mir würde schon ein Vista-Treiber reichen, da ich auch DVB-Viewer benutze.

Hugo

(Bei mir läuft der Treiber 4.4.10.18 auch nicht unter XP, bei Hibernate gibt es ständig BlueScreen. Aber der Fehler ist schon alt und wird auch schon lange von TT zugegeben.)