1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von arag0rn2k5, 3. April 2006.

1. hwurst2104

hwurst2104 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

Habe ich gehört aber man kann wenigstens den DVBViewer benutzen. Bei der KNC war die Möglichkeit soweit ich weiss nicht gegeben.

Gruß
    Frank

2. ilhyfe

ilhyfe Guest

Hi,

ich verstehe zwar das die Vista 64 Bit Treiber signiert werden muessen, aber der zwang besteht doch afaik fuer Windows XP 64 Bit nicht, oder?

Dann koennte TT die Treiber mal rueberwachsen lassen... Erst hiess es Anfang April, mitte April hab ich nachgefragt da hiess es IM April, ende April hiess es in 2-3 Wochen. Jetzt haben wir mitte Mai und kein Zuverlässiges Datum in sicht... Traurig.

3. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  4. ilhyfe

ilhyfe Guest

5. Carsti

Carsti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!

ich "leide" auch unterm dem S2-Vista-geht-nicht-Syndrom mit ner TT Karte.

Meine TT S2-3200 läuft zwar mit den aktuellen BDA Treibern der TT Seite in Verbindung mit dem kostenpflichtigen (15 €) DVBViewer Pro bei SD Sendern und mit dem optionalen CI soweit gut, aber bei HD gibts Probleme mit dauerruckeln bzw ist eher so wie ne verlangsamte Wiedergabe.

Ich habe alles versucht, glaube aber mittlerweile das es am H.264 Decoder liegt. Finde keinen der offizielen der unter Vista tauglich irgendwie gezeigt wird?!

1.Mainconcept läuft gar nicht...
    2.Elecard ruckelt heftig, Bild bleibt hängen..
    3.Coreavc ruckelt heftig...
    4.Cyberlink läuft einige zeit gut, dann ruckeln bzw diese verlangsamte Zeitlupenwiedergabe...
    5.Intervideo läßt sich nicht im DVDViewer einbinden...

Der cyberlink h.264 läuft dann, wenn ich die Wiedergabe mit Timeshift Zeitversetzt mache ohne Probleme. Sobald "Live-Tunen" angesagt ist, gibts die o.g. Probleme.

System:
    Geforce GTS 8800, Asus P5W Deluxe, E6700 Dual Core, 4 GB DDR2 RAM 800
    Treiber alle auf neustem stand.
    Alle Vista updates auch gemacht

:wüt: :wüt: :wüt:

Weiß nicht ob ich nun auf TT sauer sein soll oder auf die H.264 Decoder Companys. Nirgens steht was über Vista H.264 support.

Auf alle Fälle:

Morgen kommt die S2 von KNC1 zum 14 Tage test :)

Bin gespannt!

Gruss

Carsti

6. Carsti

Carsti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte die Tage mal VistaTV installiert. (Demo) Das wird ja nahtlos in den Media Center von Vista intergriert. Ich meine ich hätte im im Forum dort auch gelesen, das die S2 von KNC1 dort dann auch mit HD 264 und CI läuft!

Die TT S2-3200 läuft dort mit HD 264 Sendern auch, aber das CI wird "noch"?! nicht unterstützt.

Fand VistaTV wenn man gerne mit dem Media Center arbeitet soweit ganz oke. Da ich aber eher der bin, der am PC arbeitet und oben rechts gerne ein kleines TV Fenster hätte was zB "immer im Vordergrund" ist, für den sind andere softwares sicher besser. Das ging mit VistaTV gar nicht.

7. Poppe

Poppe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Carsti,

VistTV hatte ich installiert - so schnell ist selten eine Software wieder vom Rechner geflogen. Zur Begründung siehe mal hier: http://www.sceneo.tv/phpBB2/ftopic21183.html

Ich habe das Gefühl die "Integration" ist ein einfacher Start ihrer externen Applikation. Beim ersten Start des LiveTV's hat man das Gefühl, dass der Rechner steht - so ewig lange dauert es.

Stand mit aktuellen Version: Nur Sofwarerendering unter Vista. Mit XP soll man den Graphen konfigurieren können.

Keine Aufnahmen ohne EPG! Das EPG wird soweit ich mich erinnere nur über einen kostenpflichtigen Dienst angeboten.

Der Rechner steht im Wohnzimmer an einem 46" LCD :)cool:) und ist einzig und allein ein HTPC. Ich möchte also nur Vollbild haben.

Das mit dem HDTV und dem BDA Modell ist sowie so eine spannende Sache.
    Der Wert für die Modulation von S2 ist von MS nicht definiert! Man kann dem TunRequest mitgeben das der Treiber selbständig nach der Modulation suchen soll. Ich bin gerade am basteln sprich programmieren, die normalen Sat-Programme kann ich tunen. Für die HD Programme bin ich noch am konfigurieren des Graphen. Mal sehen wie weit ich komme.

mfg

Poppe

8. dvbshop_2006

dvbshop_2006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Lt. Buhl Data (Product Management) kommt eine 32Bit/64Bit Unterstützung MIT CI Funktion gegen Anfang/Ende der Anga Cable raus.

Wir planen, entweder als "festes" Kit oder als Option, VistaTV mit 365 Tagen TVTV für ca. EUR 18-20 mit anzubieten.

VistaTV ist, ich gebe Recht, Geschmackssache, sieht man aber, wieviele Kunden VistaTV oder davor Sceneo/TV Central einsetzen, ist das mit Sicherheit wohl keine schlechte Idee.

TT wird in Kürze noch Vista-Tools (ähnlich der MCE Tools für XP MCE 2005) releasen, die eine direkte Integration ins Vista eigene MCE ermöglichen. Zur Zeit bohrt diese Funktion ja VistaTV auf ;-)

9. Poppe

Poppe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@dvbshop_2006

Die TT Vista-Tools klingen natürlich interessant.

Jetzt kommt die Fragen, die kommen muss:

Wird es mit den TT Vista-Tools möglich sein HD-TV innerhalb von Vista MCE zu sehen + aufzuzeichnen?

Das VistaTV so "beliebt" ist, ist deren Alleinstellungsmerkmal bezüglich HD-TV innerhalb von MCE.

Warum Cyberlink ihr TV-Enhance nur als OEM anbietet bleibt mir ein Rätzel.
    Ich hatt mal aus reiner Neugier Cyberlinks Cinema 5 installiert. Ich war wenig begeistert von deren TimeShift - Ein Kanalwechsel das ist derart Träge unglaublich.

Gibt es sonst noch eine Lösung mit der ich HDTV in Vista MCE sehen kann?
    Dann müsste ich nicht programmieren.

mfg

poppe

10. dvbshop_2006

dvbshop_2006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

HD in VistaMCE -> das muss in diesem Fall Microsoft hinbiegen ... ansonsten wäre das ja auch nix anderes wie VistaTV Plugin ;-) von Technotrend :winken: