1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von arag0rn2k5, 3. April 2006.

  1. klaymen

    klaymen Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD
    Sony KDL-46EX710
    Anzeige
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    So dämlich wie ich aussehe bin ich gottseidank noch nicht, das hab ich sogar gecheckt, auch dass ich ne S-Karte mit H.264 Codec ausstatten kann... nur habe ich momentan *überhaupt* keine Sat-Karte, sondern nur einen stinknormalen FTA-Receiver den ich per Video-In im PC re-digitalisiere - als Uebergangslösung, da ich auch erst seit ein paar Wochen ne Schüssel habe. Und da will doch jetzt nicht für 2 Wochen eine DVB-S-Karte kaufen und dann kurz darauf durch eine S2-Karte ersetzen. Und ausleihen geht ja nicht :(. Wenn ich mich doch noch für eine S-Karte entschiede (nicht ganz ausgeschlossen), wäre dann die S2-Karte erst mal für ein halbes Jahr oder so hinfällig, das hätte TT dann ganz toll hingekriegt, was?

    Klaymen

    PS: Ist mittlerweile geschehen, habe mir nun halt doch ne normale (Hauppauge Nova-S) gekauft und schaue mal, wieweit ich damit mit BBC komme. Da muss halt S2 noch ein paar Monate warten, bis dahin sind sie dann hoffentlich ausgereifter :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006
  2. Ernest

    Ernest Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    Ein kleiner Tip: Hast Du dir schon einmal den Footprint von ASTRA 2D angeschaut? Ich befürchte, dass Du eine ziemlich grosse Schüssel brauchst um BBC-HD zu empfangen. Wenn Du Erfolg damit hast, mich würde das intressieren.
     
  3. klaymen

    klaymen Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD
    Sony KDL-46EX710
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    Ja, natürlich, auf dem FTA Receiver empfange ich die 2D Transponder (BBC und ITV) prima. Ich wohne in Bern, da kommen die noch recht gut rein (Berlin ist z.B. schon sehr schwierig). Ich habe eine 80er Schüssel, früher hatte ich eine 60er, und sogar da kamen sie rein, wenn auch knapp un dmit ein paar Unterbrüchen am Abend (kam auch drauf an, welches Lokalprogramm... BBC1 Channel Island war deutlich besser als BBC1 London). Aber wie gesagt, mit der 80er Schüssel gabs nie mehr Probleme.

    Aerger macht aber meine Hauppauge Karte, da findet der Senderlauf absolut nix, auf 2 PCs getestet :wüt: Muss wohl im entsprechenden Forum einen Problemthread aufmachen...

    PS: Du wohnst ja in Lausanne, da sollte es sogar noch ein bisschen einfacher sein als in Bern, das ist ja noch einen Hauch westlicher
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2006
  4. klaymen

    klaymen Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD
    Sony KDL-46EX710
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    @www_dvbshop_net: Ich habe noch eine technische Frage zu der Karte, und zwar betreffend Stromversorgung...

    Hintergrund: Das Asus A8N-SLI Motherboard kam/kommt offenbar mit vielen DVB-S Karten (Skystar2) nicht zurecht, weil die PCI-Slots nicht mit hinreichender Spannung versorgt werden (5V). Die Meinungen gehen auseinander, ob das ein Fehler von Asus ist oder nicht, weil PCI 2.3 offenbar nur 3.3V fordert. Auf jeden Fall scheinen einige MoBo durchgebrannt sein. Generell soll es mit dem nForce4-SLI Chipsatz Probleme geben, weil dieser nur 3.3V liefere, obschon direkte Probleme nur mit dem Asus Board gepostet wurden (ich selber habe übrigens ein Abit AN8-SLI, allerdings auch mit dem nForce4-SLi Chipsatz).

    Angeblich soll man PCI-Karten anhand der Kerben bei den Kontakten unterscheiden können: Kerbe links (beim Slotblech) wäre dann 3.3V, Kerbe rechts 5V, und beide Kerben hiesse dass die Karte beides könne.

    Laut Foto hat die 3200 beide Kerben (übrigens auch die von KNC). Heisst das, man kann sie problemlos auch mit nForce4-SLI Chipsätzen einsetzen? Wurde sowas eventuell von dvbshop schon getestet (anhand der Preshipping Lieferungen)? Das wäre für mich schon eine Bedingung, dass ich diese Karte nähme (PS: das würde auch erklären, warum die Karte kein DiSEqC1.2 kann, vielleicht wurde sie speziell für 3.3V gebaut?).

    Danke für Infos,
    Klaymen

    PS: Natürlich wären auch entsprechende Erfahrungsberichte von Kunden (falls es schon solchige gibt) interessant...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2006
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    Im Datenblatt steht, das max. 400mA an den LNB geliefert werden. Bei 18V wären das dann 7,2W - das wären dann 1,44A aus der 5V-Speisung. zzgl. benötigter Versorgungsspannungen für Tuner, Demodulator, PCI-Bridge und evtl. noch IR-Sensor und CI...

    Übrigens kann man das Problem natürlich mit dem Einsatz eines Multischalters komplett eliminieren... Ich habe keine Sorgen :)
     
  6. evilernie

    evilernie Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    und schon eine Info bekommen. Würde mich auch interessieren, da ich ein Asus A8N-SLI Premium habe.
     
  7. klaymen

    klaymen Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD
    Sony KDL-46EX710
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    Ist natürlich ein bisschen OOT, aber für Interessenten schon nicht unwichtig. Folgender Thread hilft da weiter (ich hoffe, ich darf auf ein anderes Forum verweisen, sonst bitte löschen) http://www.dvbviewer.com/forum/index.php?&showtopic=9307&st=0

    Sehr beunruhigend (aber vielleicht auch ein bisschen hysterisch) ist dazu auch folgender Thread: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2072496

    Da die Karte 2 Kerben hat, kann es sein, dass sie funktioniert. Die KNC Karte hat z.B. auch 2 Kerben, und auf ihrer FAQ-Seite steht:
    Und bei Anfrage bei KNC hat man mir vom Support aus gesagt:
    Die Bezeichnung "letzter Slot" finde ich ehrlich gesagt komisch, denn meiner Meinung nach wäre der unterste Slot (wenn man das Board hochstellt) der "erste Slot" :confused: Ich weiss natürlich nicht, ob das auch für die TT Karte gilt, aber ich kann es mir gut vorstellen. ein wichtiger Punkt ist wahrscheinlich auch, ob Du in Deinem System noch andere PCI-Karten hast (PCI-e ist davon nicht betroffen, denke ich), insbesondere Stromfresser. Uebrigens soll man beim Asus Board auch mit anderen stromfressenden PCI-Karten aufpassen (insbesondere die mit nur einer Kerbe rechts), z.B. alte Soundkarten oder auch normale TV-Karten.

    Einen Tradeoff hat wahrscheinlich der Einsatz von 3.3V Karten (das ist aber reine Spekulation meinerseits): ich habe z.B. momentan eine Hauppauge Nova-S+ (im Wesentlichen meines Wissens auch eine TT Karte), mit 2 Kerben, und die liefert nicht genug Strom, um auf meinem LNB zwischen V und H umzuschalten, wenn dazwischen ein Drehmotor hängt (auch wenn er gar nicht dreht). Direkt an den LNB geht, oder Huckepack hinter einem Receiver auch. Muss mir daher wohl einen Twin-LNB anschaffen. Kann also sein, dass auch die neue TT Probleme haben könnte, einen hinter einem Drehmotor hängenden LNB anzusprechen (oder auch sehr stromhungrige LNBs). Da kann dann natürlich auch eine Fernspeisung oder Stromeinspeise-Weiche (oder wie auch immer sich das Ding nennt) helfen und ist sicher die bessere Wahl, als das MoBo zu schrotten ;)

    Grüsse, Klaymen
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    ...und wieder verschoben: dvbshop peilt jetzt den 8. Juni an. Ob's diesmal was wird...?
     
  9. klaymen

    klaymen Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD
    Sony KDL-46EX710
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    Na, wie auch immer, ich habe mir jetzt halt ne DVB-S Karte gekauft und beschränke mich auf BBC HD... so hats mit Planet Earth doch noch geklappt, schlappe 40GB warten jetzt auf einen brauchbaren ACV Codec oder Hardwarelösung :D Und mit der DVB-S2 warte ich, bis die Beta-Tests bei den Kunden durch sind (hat schon irgendjemand hier so ein Ding bekommen?)
     
  10. arag0rn2k5

    arag0rn2k5 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    obs vor 2007 noch was wird ??? :( WM in HD kann ich abhacken muss ich wohl doch nen teueren Receiver kaufen hrhr oder ne knc1 bei ebay lol